Bewertung:
2
Uh, ob der gute Bill wohl auch in der Serie seinen Spaß mit Kindern haben wird?
(Ihr wisst ja was ich meine, sonst könnte man meinen Kommentar echt falsch verstehen  )
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Bewertung:
2
In einem Interview sagte der Castle Rock Autor Marc Bernardin, das sie die rechte an über einem Dutzend King-Werken haben, und alles Mögliche daraus in die Serie bringen können. Annie Wilkes oder Jack Torrance könnten auftauchen. Er sagte auch, Charaktere aus ES und Der Dunkle Turm werden nicht in der Serie auftreten.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Bewertung:
0
Scott Glenn wird in der Serie "Castle Rock" Alan Pangborn spielen.
Quelle: http://bloody-disgusting.com/tv/3453298 ... stle-rock/
Bewertung:
0
Ähm, kann mich jemand aufklären?
Castle-Rock-TV Serie?
Ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
Bewertung:
2
bigben schrieb:Ähm, kann mich jemand aufklären?
Castle-Rock-TV Serie?
Ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen.
Vermis eilt zur Rettung!
Nach dem Erfolg von 11.22.63 arbeitet Hulu und J.J. Abrams erneut an einer Serie die sich mit King Werken auseinander setzt.
Zur Handlung ist noch nicht viel bekannt, die Serie soll anscheinend mehrere Castle Rock Storys aufgreifen und verbinden. Aber auch Werke wie ES oder SALEMS LOT werden irgendwie mit einfließen.
Für weiteres kannst du ja in den KingWiki Artikel rein schauen: https://www.kingwiki.de/index.php/Castle_Rock_(Serie)
Und du solltest dir unbedingt den Teaser Trailer ansehen. Er zeigt im Grunde gar nichts, aber ich bekomme trotzdem jedes mal Gänsehaut.
Bewertung:
0
Hab neulich ja erst geschrieben, wie gut mir 11.22.63 gefallen hat.
Wenn die selben Leute jtzt an dieser Serie dran sind, kanns ja nur gut werden.
Nachtrag:
Habs grade bei Youtube gesehn. Da haben sie ja direkt die ganz grossen Namen ausgepackt  hoffe dem wird man gerecht.
Im Trailer kommt auch der Name PENNYWISE und im KingWiki steht,dass der Pennywisedarsteller (kann mir den Namen nicht merken) auch an der Derie beteiligt ist. Könnte mann jtzt darauß schliessen, dass er erneut Pennywise darstellt.... ? :mrgreen:
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
Bewertung:
0
Bill Skarsgard wird Pennywise in der Serie leider nicht spielen.
Bewertung:
2
Bewertung:
0
Ein weiterer Trailer zu der Serie "Castle Rock" wurde veröffentlicht
https://youtu.be/H14tqKZYhgg
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
da ich einen Hulu Account habe, kann ich die Serie quasi direkt Live gucken.
Folge 1 habe ich soeben gestartet, atmosphärisch schonmal sehr gut. Passt absolut zu anderen King Verfilmungen, ist aber qualitativ besser gemacht.
Das Opening hat genau den Stil, den man aus den King Romanen kennt. Ich melde mich, wenn ich die ersten 3 Folgen, die heute rauskamen, gesehen habe.
Edit 1:
Bill Skarsgard ist wirklich unheimlich, auch wenn er nicht als Clown geschminkt ist.
Edit 2:
Die Liste an bekannten Gesichtern ist wirklich erstaunlich.
Edit 3:
Folge 1 ist beendet. Die Serie gefällt mir von Stil, Tempo und vor allem Besetzung her sehr gut. Noch bin ich entweder zu blöd oder es gab noch keine wirklichen "handfesten" Verbindungen zu den King-Romanen (ausser dem offentischlichen Shawshank Redemption)
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Bewertung:
0
Folge 2 habe ich gerade gestartet. Die Zusammenfassung der ersten Folge ist wirklich hilfreich, um die Stimmung nochmal einzufangen.
Das Intro ist echt cool (wenn auch leider etwas kurz).
Ich bin der festen Überzeugung, dass man, aufgrund der Atmosphäre, relativ schnell gemerkt hätte, dass es sich um King-Material (oder zumindest die Nähe dazu) handelt, wenn man es nicht sowieso schon wüsste.
Rein visuell hätte man Castle Rock/Maine nicht besser treffen können. Jede einzelne Story kann man sich hier sehr gut vorstellen. Die eigentliche "Einführung" der Stadt hat es in sich.
"This was my first time of what this town could do to someone. Every inch was spoiled by someones sin.
Bewertung:
0
Hey Gage. Freut mich das es dir gefällt. Ich persönlich hab nun Folge 4 beendet (ich spoilere nichts) und bin ein wenig enttäuscht. Man hat zwar einige King-Verbindungen, aber irgendwie fehlt mir die emotionale Verbundenheit zu den Charakteren, wie es etwa bei Stranger Things der Fall war, (obwohl King da jetzt persönlich nichts mit zu tun hatte, fand ich zumindest den Freundschafts-Apekt da sehr gut umgesetzt). Die Schauspieler spielen nicht schlecht, nur fühle ich mit keinem wirklich mit, was ich sehr schade finde da ich mich darauf gefreut habe.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
@roland Ja ich verstehe was du meinst.
So richtig warm wird man noch nicht aber ich vermute das kommt noch, da kann man sich bei einer Serie, die ja perspektivisch wahrscheinlich auf mehr als eine Staffel angelegt ist und dan doch recht veiel Charaktere hat, etwas mehr Zeit lassen vermute ich.
Starte jetzt Folge 3. Bin mal gespannt, welche Richtung das Ganze annimmt.
Bewertung:
0
Roland of Gilead schrieb:Hey Gage. Freut mich das es dir gefällt. Ich persönlich hab nun Folge 4 beendet (ich spoilere nichts) und bin ein wenig enttäuscht. Man hat zwar einige King-Verbindungen, aber irgendwie fehlt mir die emotionale Verbundenheit zu den Charakteren, wie es etwa bei Stranger Things der Fall war, (obwohl King da jetzt persönlich nichts mit zu tun hatte, fand ich zumindest den Freundschafts-Apekt da sehr gut umgesetzt). Die Schauspieler spielen nicht schlecht, nur fühle ich mit keinem wirklich mit, was ich sehr schade finde da ich mich darauf gefreut habe.
Geht mir ähnlich. Hab jetzt 3 Folgen geschaut und werde -eigentlich nur weil ich Fan bin- noch weitere 3 schauen, um zu sehen, wo es hin geht bzw. der Serie ne Chance geben. Es ist schon Wahnsinn, welche tollen Schauspieler da mitmachen und im Vorfeld hab ich mich richtig auf die Serie gefreut.
Aber bislang zündet da echt wenig. Finde das Ganze sehr spannungsarm und dadurch, dass soviele Charaktere auflaufen, wird viel in Dialogen zerstört. Nicht falsch verstehen, ich mag sogar dialoglastige Stoffe, aber von Anfang an wird hier einfach zu viel geredet und eigentlich auch nicht sonderlich viel Erhellendes. Außerdem gibt es von Anfang an, sehr viele Handlungsstränge, die nicht zur Spannung beitragen.
Zur Optik, die ist zwar modern, und qualitativ gut, aber i-wie stört die mich auch, auf eine Art irgendwie monoton und grau, wenn man bös ist, könnte man auch sagen, es sieht aus wie moderne TV-Optik (von damals). Weiß gar nicht wie ich das sonst anders beschreiben soll, es stört einfach ein bisschen.
Naja, mal weiterschauen und viell. kommt ja noch was Positives
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
|