Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cloud Atlas
Hallo Leute!

Wollte mal fragen, ob ihr den Film schon kennt und was ihr davon haltet.
Ich habe ihn heute im Kino gesehen und muss sagen er ist einfach genial. Wundert mich aber nicht, dass er als unverfilmbar galt.
Die Handlungsstränge sind außergewöhnlich verknüpft und die Filmtechnik wirklich beeindruckend. Allein, wie sie die Schauspieler verändert haben.
Manchmal war eszum lachen,manchmal fand ich es total traurig.
Fand es allerdings zu brutal für einen FSK 12 Film.

Was haltet ihr davon?

~Lex
Von dem Film hatte ich bisher noch gar nix mitbekommen. Hab mir jetzt aber mal den Trailer auf YT angeschaut und muss sagen: Scheint gar nicht schlecht zu sein. Da ich meinen Mann schon seit Ewigkeiten mal wieder ins Kino schleppen wollte, wär' das vielleicht mal ein Anlass.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Ich kann den Film nur empfehlen. Hab allerdings schon oft gesagt bekommen, dass davon keiner was mitbekommen hat. Wundert mich etwas, weil es ja der neue Tom Hanks-Film ist.
Hab auch nur durch Zufall davon gehört.
Wahrscheinlich sind jetzt schon alle so gespannt auf Breaking Dawn Teil 2, dass alles andere irgendwie vergessen wird.
Ich hab den film vor einigen Monaten gesehen und er war SUPER! sah ganz nach billig-film aus ^^. allein tom hanks 3 Rollen.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Ich habe mir zuerst einmal das Hörbuch von Wolkenatlas zu Gemüte geführt und war von der ungekürzten Umsetzung und den tollen Sprechern absolut begeistert. Nun traue ich mich auch an den Film und will schauen, wie die Umsetzung geworden ist

Klaus
ich hab komplett vergessen, daß es ein buch gibt! Confusedhock:
wenn ich mal wieder frei bin, hör ich mir das mal an.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Das Hörbuch bzw. die Umsetzung hat sich ein mit mir befreundeter Verlag sichern können und auf 17 Audio Cds mit den Sprechern Carin C. Tiezte, Johannes Steck und Stefan Wilkening nach der Romanvorlage ungekürzt umgesetzt. Absolut lohnenswert!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... heklaus09/
Und nicht von manchen abrupten Unterbrechungen bei der Handlung abschrecken lassen, das ist wie im Buch gewollt und kein Fehler des Hörbuchs. Und das Hörbuch ist eine passende Ergänzung oder auch Vorbereitung zum Film. Es ist absolut kein Fehler sich beides anzutun

Gruß
Klaus
Ich habe gerade wg. der DVD nachgesehen.
Amazon 5,99 € - Thalia 9,99 € Confusedhock:

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Lex o'Dim schrieb:Hab allerdings schon oft gesagt bekommen, dass davon keiner was mitbekommen hat.
Lex o'Dim schrieb:Die Handlungsstränge sind außergewöhnlich verknüpft und die Filmtechnik wirklich beeindruckend. Allein, wie sie die Schauspieler verändert haben.
Ich hab mir jetzt die DVD besorgt und gestern Abend haben wir uns den Film angesehen.
Ich kann einerseits verstehen, dass der Film nicht so der Kino-Hit war. Definitiv kein Popcorn-Streifen, den man sich so aus Gaudi und gute Laune mal zwischendurch reinzieht.
Sehr anspruchsvoll - bis man einigermaßen die Zusammenhänge kapiert, dauert`s schon eine gewisse Zeit.
Aber ich muss auch sagen - Wer den Film noch nicht gesehen hat, hat was verpasst. Die Maskenbildner haben tolle Arbeit geleistet und vor allem bekommt man tolle Schauspieler und deren Können zu sehen. Tom Hanks, dessen (sechs) Charaktere so unterschiedlich sind, war überragend. Und auch Hale Berry zeigt, dass sie nicht nur wg. ihres Aussehens zu den Topp-Actress zählt.
Aber auch allen anderen Darstellern sieht man an, dass sie mit Hingabe bei diesem Film waren, so dass letztendlich ein wirklich außergewöhnliches Werk entstand.
Hugo Weaving als "Krankenschwester" hätte ich fast nicht erkannt. Nice
Das finale zusammenführen der Handlungsstränge zu der "Botschaft" die letztendlich vermittelt wird, ist wirklich toll gelungen... Thumbs

W_B
_________________________________________________________________________________________
EDIT: Ob wohl der Charakter der Sonmi~451 eine Anspielung auf Ray Bradburys ~Fahrenheit 451~ ist?
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste