Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte nicht verfilmen!
Jake ist aber von `77, mein Bester!
Eddie ist der aus den 80ern!
Nur mal so...
Jau glatt verwechselt, es konzentriert sich halt viel auf Roland, da verliert man die anderen schon mal aus dem Blick.
Lange Tage und angenehme Nächte, Sais !

http://stephensshining.wordpress.com
stoppoker schrieb:Da die Figuren in sehr unterschiedlichen Altersstufen auftreten müsste man für jede Figur sowieso mit verschiedenen Schauspielern besetzen ...
flo flagg schrieb:Achso,du meinst Jake Chambers.
stoppoker schrieb:Jau jetz is der Knoten geplatzt!
Und wo im "Dunklen Turm Zyklus" hat Jake Chambers verschiedene Altersangaben (außer der Zeitspanne von etwa zwei Jahren, in der er zu Roland's Ka-Tet gehört) :?: :?: :roll:

Außerdem bin ich immer noch der Meinung: FINGER WEG VOM DUNKLEN TURM (egal auf welche Verfilmungsvariante - geht nur in die Hose) :!: :!:

MfG Penny
Also wenn ich das hier lese
wahnsinn, das kann man sich nur perfekt in der Fantasie vorstellen, aber es bildlich/filmisch darzustellen, nein, auch wenn es gleichwohl faszinierend wäre, aber ich glaube an solchen Herausforderungen kann man nur scheitern.

HdR galt auch lange als unverfilmbar. Mit der Verfilmung von Jackson dürfen aber sowohl Fans als auch die breite Masse sehr zufrieden sein. Bei DT sehe ich aber das Problem, dass die Story zu langsam und unscheinbar ist, da fehlen temporeiche Kämpfe und epische Momente, die einen Top-Kinofilm ausmachen. Die Vorlage ist sehr gut zum lesen, aber imho zu langweilig zum verfilmen.
“books are just dead tattoed trees”
...bzw. man müsste die Story so verkürzen das temporeiche Elemente in jedem einzelnen Kinofilm enthalten sind, aber das würde ein zerstückeln der Geschichte bedeuten, das wäre auf keinen Fall im Sinne weder eines Zuschauers noch Kings.

Aber wieso hat er keine epischen Momente? Das was der Scharlachrote König veranstaltet wenn er seine Vasallen loslässt auf das Ka-tet würde ich als episch bezeichnen. Wenn es um die Zerstörung ganzer Regionen, ja letzlich um die ganze Welt, aller Welten! geht dann würde ich das als episch bezeichnen.

Zitat: FINGER WEG VOM DUNKLEN TURM (egal auf welche Verfilmungsvariante - geht nur in die Hose) :!: :!:
Das kann ich nur unterschreiben!
Der Dunkle Turm bezieht seinen Reiz zu einem beträchtlichen Teil aus den literarischen Querverweisen. Diese sind filmisch nicht umzusetzen, Punkt.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Ich habe schlechte Nachrichten:

Der Dunkle Turm WIRD verfilmt werden. John Howard gibt an, drei Filme und eine TV-Serie produzieren zu wollen und scheint auch schon mit Anwärtern für die Hauptrolle gesprochen zu haben.

Ob das was wird? :|
Man muss ihn ja nicht sehen, es wird immer noch keiner gezwungen ins Kino zu gehen! und keiner wird gezwungen eine DVD zu kaufen!

John Doe schrieb:Der Dunkle Turm WIRD verfilmt werden. John Howard gibt an...

Noch ist nicht alle Tage Abend. Es gibt so viele Projekte in Hollywood, die verfilmt werden sollen und nochmal so viele, die es zusätzlich nie über den Stand hinaus schaffen werden. Kings Kurzgeschichte 'Der Affe' liegt schon gut 20 Jahren bei Frank Darabont in der Schublade und bisher hat er es nicht geschafft, irgendwas draus zu machen.

Und, John Howard hat gar nichts gesagt. Bisher habe ich kein Interview von ihm gesehen oder gelesen, sondern nur Spekulation nachdem Aaron Paul in einem Satz hat fallen lassen, dass Howard wohl noch nicht aufgegeben hat. Mehr dazu im Dark-Tower-Thread-Bereich:

1) viewtopic.php?f=1&t=87&p=269756#p269756

und
2) viewtopic.php?f=1&t=1423&p=267657#p267657
Tiberius schrieb:
John Doe schrieb:Der Dunkle Turm WIRD verfilmt werden. John Howard gibt an...

Noch ist nicht alle Tage Abend. Es gibt so viele Projekte in Hollywood, die verfilmt werden sollen und nochmal so viele, die es zusätzlich nie über den Stand hinaus schaffen werden. Kings Kurzgeschichte 'Der Affe' liegt schon gut 20 Jahren bei Frank Darabont in der Schublade und bisher hat er es nicht geschafft, irgendwas draus zu machen.

Und, John Howard hat gar nichts gesagt. Bisher habe ich kein Interview von ihm gesehen oder gelesen, sondern nur Spekulation nachdem Aaron Paul in einem Satz hat fallen lassen, dass Howard wohl noch nicht aufgegeben hat. Mehr dazu im Dark-Tower-Thread-Bereich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste