Nein, die ist nicht in der Scribner-Ausgabe enthalten.
Die Karte ist nur bei der Cemetery Dance Ausgabe dabei. Und zwar nur bei der First Edition/First Printing !!!
Bewertung:
0
So, bin jetzt auch durch.
Ich würde die Novelle in drei Abschnitte aufteilen:
1. ca. 15 Seiten, interessante Einführung
2. ca. 45 Seiten langweilige, unverständliche Baseball Berichtserstattung
3. ca. 20 Seiten Auflösung, sehr spannend
zu.2.:
Ja ich weiss, in USA hat baseball einen anderen Bekanntheitsgrad und Stellenwert. Aber auf fast 50 Seiten ist folgendes zu lesen : "der pitcher lief zum Base, dann lief der andere zur Linie, dann ging es im zweiten Inning genau so, aber der Schläger war zu gut, daher lief der Ball zu weit, blabla..." Das liest sich wie eine Sportkolumne. Ich glaube, da wird mir auch die deutsche Übersetzung nicht viel helfen. Es ist ein Thema das ich nicht mag, nicht verstehe und es interessiert mich auch nicht.
zu 3.:
wow, das habe ich SO nicht erwartet, einfach genial ;-)
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
Bei DAS MÄDCHEN fand ich das Baseballblabla noch einigermaßen erträglich. Schlimmer fand ich es in EIN GESICHT IN DER MENGE und am allerschlimmsten ist es ja wohl in KOPF RUNTER! (DAS war Langweilig!)
Denke man muss den Sport kennen und mögen um da was dran zu finden. Ich schalte da ab...
Bin mal auf BLOCKADE BILLY gespannt glaube aber zu wissen ,dass das nicht meine lieblings-KG wird.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
Bewertung:
0
bei "Ein Gesicht in der Menge" störte es mich nicht. An "Kopf runter" kann ich mich gar nicht erinnern. Aber die alten KG-Sammlungen las ich alle je nur einmal und das ca. 2003-2004. Müsste ich mal auffrischen...
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
blaine the ogo schrieb:1. ca. 15 Seiten, interessante Einführung2. ca. 45 Seiten langweilige, unverständliche Baseball Berichtserstattung3. ca. 20 Seiten Auflösung, sehr spannend
Ich bin z.Z. im
BASAR unterwegs und musste mich jetzt durch diese Kurzgeschichte quälen.
Wobei es tatsächlich so ist, dass der Baseball-Mittelteil die eigentliche Qual ist. Bei anderen Geschichten, wo's um diesen Sport geht, z.B. das Mädchen, reicht es z.T., wenn man zumindest die Grundbegriffe und etwas von den Regeln versteht. Aber hier geht's auch manchmal so in die Taktik und Kniffe des Spiels, dass man nur noch liest um voran zu kommen, ohne den Inhalt überhaupt zu verstehen. :?
Der Schluss war dann allerdings wieder gut und versöhnte etwas...
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Bewertung:
0
Ich hab unverhältnismäßig lang an dieser Kurzgeschichte gelesen,ich bin jetzt aber auch nicht so der Fan von Baseball. Das die Geschichte zum Ende hin aber noch so eine spannende Wendung nimmt, damit hätte ich nicht gerechnet. Die letzten Seiten haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Bewertung:
9
Ich hatte die Story erst gelesen als sie auf Deutsch veröffendlicht wurde obwohl ich die
US Ausgabe hatte, die kurze Geschichte hat mir recht gut gefallen.
Stephen King - Blockade Billy
slipcased limited US edition, signed and remarqued from Alex McVey
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40