Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Stars in Kingverfilmungen ?!
Es hat ja auch immer was mit der Produktion zu tun. Wird der Film als großer Blockbuster geplant (siehe zB Green Mile, 1408) dann sind auch bekanntere Schauspieler dabei und wenn der Film halt "nur" fürs Fernsehen oder so produziert wird dann sind die Stars da halt nich so vertreten.

lg med
Ja, das stimmt natürlich auch medizyner85. In The green mile, Dreamcatcher, Die Verurteilten, 1408 ... sind eben Stars vorhanden, vielleicht nicht nur Stars, aber einige. Es sind eben Kinofilme, die Erfolg bringen können und wie Die Verurteilten oder The Green mile gab es einen großen Erfolg. Der Nebel ist auch kein TV Film, hat aber auch keine wirklichen Stars. Aber ist auch nicht so schlimm, da es nicht um die Stars handelt ob die mitspielen, sondern das die Geschichte gut ist.
King Quiz 6/20
medizyner85 schrieb:Es hat ja auch immer was mit der Produktion zu tun. Wird der Film als großer Blockbuster geplant (siehe zB Green Mile, 1408) dann sind auch bekanntere Schauspieler dabei und wenn der Film halt "nur" fürs Fernsehen oder so produziert wird dann sind die Stars da halt nich so vertreten.

lg med
Seh ich auch so. Ich wäre also eindeutig für mehr Kino Filme statt halbherzigen TV Produktionen.
Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die sogenannten "Stars" ja nicht umsonst Stars sind. Tom Hanks, Tim Robbins, Kathy Bates, John Cusack, Johnny Depp, sind nicht umsonst berühmte Namen. Das ist einfach eine ganz andere Qualität. Die Verfilmungen mit diesen Namen als Darstellern, haben mich am meisten beeindruckt. D.h. sie konnten mich überhaupt beeindrucken, was nach den Büchern ja nicht einfach ist.
Auf die meisten anderen hätte ich auch mehr oder weniger verzichten können.
Vielleicht ist das MainStream na und. Wenn ich alternative 0815 Darsteller sehen will, seh ich mir einen schrägen französischen Episodenfilm an, und keine Stephen King Verfilmung.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Stimmt auch wieder und sie haben ja auch eigentlich die Filme erst zu denen gemacht die sie sind. Und auch wenn man in der Phantasie immer die Figuren am besten selbst ein Gesicht geben kann, so haben die Schauspieler doch auch würdig die Rolle vertreten.
Odetta schrieb:Ich wäre also eindeutig für mehr Kino Filme statt halbherzigen TV Produktionen.

Ja Kino Filme sind eben besser, haben mehr Geld zu verfügung. Doch leider kann man nicht jedes Buch in einem zwei Stunden Film darstellen, zb. Es oder The stand im Kino und dann nur zwei Stunden, geht nicht. Es müssen leider einige Bücher als TV Film dargestellt werden. Natürlich die großen Stars fehlen dann, aber dann ist jedenfalls der Roman gut verfilmt. So Kurzgeschichten wie 1408, mit Stars wie John Cusack oder Samuel L. Jackson zu verfilmen ist gelungen und zwar gut sowie auch mit Stars.
King Quiz 6/20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste