Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste(r) Schauspieler(in) ?
@Comedian: Morgan Freeman der in Duddits diese ... naja ... nicht ganz optimale Rolle gespielt hat? Zugegeben, er ist klasse (Amistad, Miss Daisys Chauffeur), aber nur eine seiner zwei Rollen in Kingfilmen ist wirklich gut.

Klar hätten auch andere Pennywise spielen können. Nur hat Tim Curry die Rolle bekommen und auch ziemlich gut hinbekommen. Robert Englund kannst du übrigens auch ohne Problem vorschlagen. Immerhin hat er in Der Mangler mitgespielt.

Übrigens macht der Ton die Musik. Natürlich sind wir King-Fanboys. Dies ist ja auch - irgendwie in irgendeiner Form - ein Kingforum, oder?

Cheers!
Tiberius
Also ich muss auch sagen, dass mir Morgan Freeman in Duddits alles andere als gefallen hat. Darum würd ich ihn jetzt nicht in der Liste der besten Schauspieler ganz oben sehen.
Und Tim Curry "ist" nun mal Pennywize, und ich gehe nicht davon aus, dass wenn er schlecht gespielt hätte, ihn trotzdem alle toll fänden .
Aber genauso wie man sich für Freddy Krueger niemand anderen vorstellen kann als Robert Englund, einfach weil sie die ersten waren die jene Rolle gespielt haben und das in beiden Fällen sehr gut, kann man sich eben auch für Penny niemand besseren vorstellen.
The-Comedian schrieb:Hätte zb Robert Englund Pennywise gespielt würde kein schwein tim curry kenen hier, weil er über pennywise hinaus eben nichts erwähnenswertes gemacht hat.
Sorry aber das ist der größte ******** denn ich hier seit langer langer Zeit mal wieder lesen muss Confusedchuettel:

Tim Curry war auf die Rolle des Pennywise nicht angewiesen um dem (zugegeben etwas älteren) Publikum bekannt zu werden, denn er brillierte schon 15 Jahre zuvor in "The Rocky Horror Picture Show" als Dr. Frank-N-Furter (die bis zum heutigen Tag in speziellen Kinos tagtäglich vor vollen Häusern läuft). Desweiteren hatte er sehr gute Rollen (die er auch hervorragend umsetzte) in: "Jagd auf Roter Oktober", "Legende" und "Congo".
Meine persönliche Meinung ist, dass er als Pennywise eher sogar mittelmäsig war im Vergleich zu seinen sonstigen Leistungen (was allerdings nicht an ihm, sondern an der kompletten Umsetzung liegt) und so etwas sage ich als bekennender eingefleischter older King fanboy ohne mich zu schämen.

BTT:
Mit die beste Schauspielerin in kingschen Umsetzungen: Kathy Bates :!:

Penny

editiert durch theKlaus und bitte so lassen. Äusserungen anderer braucht man nicht als ********* zu bezeichnen, es sind halt Meinungen.
Mal davon abgesehen mit welcher diabolischer Lust er den Kardinal Richelieu in "Die 3 Musketiere" gespielt hat... der Mann hat's einfach drauf *g*
Meine Lieblingsschauspieler und Schauspielerinnen in King Filmen sind:

Morgen Freeman,William Sadler und Tim Robbins in die Verurteilten.(Mein Lieblingsfilm)
Tom Hanks und Michael Clark Duncan in The Green Mile(Mein 2.Lieblingsfilm)
River Phoenix in Stand by me(Mein 3.Lieblingsfilm
Katy Bates in Misery
Also ich finde Max von Sydow als "Leland Gaunt" in "In einer kleinen Stadt" richtig gut.
Jack Nicholson als Jack Torrance in "The Shining" ist auch nicht zu verachten.
Tim Curry als "Pennywise" in "ES".
und auch
Michael Clark Duncan alias John Coffee in "The Green Mile". Da natürlich auch Tom Hanks und Gary Sinise.
Auf jeden Fall Kathy Bates in Misery und Dolores Big Grin
Also die hätte ich auch gerne in den Filmen gesehen. - Und dazu "begleitend" die Bücher gelesen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste