Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Goldene Kompass
Habe den Film am Wochenende gesehen. Kann nicht behaupten, dass er mir grossartig gefallen hat, allerdings hatte ich bei einigen Szenen den Eindruck, die hätten auch gut aus dem Dark-Tower-Zyklus sein können.

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Hat mich auch nicht umgehauen der Film, war halt (leider mal wieder) ein gutes Buch was dann auf Hollywood Niveau gebracht wurde. Das war dann von den Bildern her schön azusehen, aber es fehlte einfach was.

Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass wirkliche Spannung aufgebaut wurde, immer wenn es brenzlig wurde, kam einfach von irgendwoher Hilfe wie bestellt.

Am meisten enttäuscht hat mich allerdings die Endschlacht, das war ja ein Witz.
Drake schrieb:Hat mich auch nicht umgehauen der Film, war halt (leider mal wieder) ein gutes Buch was dann auf Hollywood Niveau gebracht wurde. Das war dann von den Bildern her schön azusehen, aber es fehlte einfach was.

Das sehe ich genauso. Es fehlte einfach etwas, damit der Film richtig abgerundet wirken konnte.
Hab das Buch gelesen und bin der Meinung, wenn man es nicht getan hat, konnte man dem Film nicht sehr gut folgen. Meinem Freund erging es so. Oft fragte er nach, was dieser Begriff oder diese Szene zu bedeuten hatte.

Da viele Sachen einfach fehlten wirkten viele Beziehungen (z.B. zwischen Lyra und Iorek) einfach unglaubwürdig.

Ich habe schon viele Buchverfilmungen gesehen und war noch nie so enttäuscht und auch unzufrieden.

Die Schauspieler waren sehr gut, auch die Bilder, wie schon erwähnt wurde, doch der ganze Zusammenschnitt und die künstlerischen Freiheiten, die sich der Regisseur/Produzent rausnahm, nahmen dem Film jegliche Tiefe und Glaubwürdigkeit.

Confusedchuettel:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste