Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toto
Mein Gott, da gibt es eine Band schon fast 30 Jahre und es gibt kein Thread über sie.
Bin ich letzten Endes doch der einzigste der diese geniale Band liebt?
Das wäre traurig. Bitte melde euch wenn ihre diese Band doch kennt. Laugh
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Also wenn ich an Toto denke, dann fällt mir als erstes "Hold The Line" ein. Mitlerweile ein wirklicher Klassiker. Auch "Rosanna" klingt mir noch im Ohr. Aber näher habe ich mich mit der Band noch nicht beschäftigt.
Toto? Ist das nicht die Fußballwette Laugh

Also ich kenne sie schonmal nicht
Toto, ja, eine Erinnerung an alte Jugendzeiten: ;-)
Africa, Hold the Line, Rosanna, I`ll be over you, Somewhere Tonight.
Als alter AC/DC-Fan war mir die Musik jedoch immer zu Klavier- bzw. Keyboardorientiert.
Obwohl, einmal war ich sogar auf nem Konzert, muß so Anfang der 80er gewesen sein, damals war gerade das Album TOTO 4 auf den Markt gekommen (und es gab noch keine CD's :lol2: )
Ach, übrigens, hab' grad in der Stadt gelesen, daß sie nächsten Sonntag, am 13. August, ein Konzert im Schwetzinger Schloß, bei uns um die Ecke, geben.
Toto gefallen mir auch sehr gut. Wink
Ich würde so gerne mal auf ein Konzert von ihnen gehen...soll sich anhören wie auch auf den CDs, da eben das Niveau, wenn sie live spielen, sehr hoch ist.
Mir gefallen neben den Klassikern Rosanna, Hold The Line und Africa am besten die Lieder I'll Be Over You und I Won't Hold You Back.

Anfangs der 80er waren sie ja ziemlich bekannt in den USA...haben bis heute sogar 7 Grammys erhalten, doch heute kennen sie wohl nicht mehr viele, leider. Obwohl sie immernoch Musik machen und vor einigen Monaten erst das neueste Album erschienen ist. Soll auch sehr gut sein, kenns aber noch nicht. Lookaround
@Barney: Umbedingt hingehen. Denn die neue CD (leider gibt es sie nicht auf Vinyl) ist doch härter als vorher.

@Rush: Täusch die nicht, Rush. Toto Konzerte sind in Deutschland heiß begehrt. Sie füllen immer noch große Hallen. Und mit der neuen CD haben sie viele neue Fans hinzugewonnen.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Spielten gestern bei uns, zusammen mit Status Quo. Hab's mir aber nicht angesehen, weil 55 Euronen dafür eindeutig zu viel sind. Aber eigentlich mag ich sie recht gern...

-skasperl
Ich mag auch einiges von Toto ...besonders dieses Stück hier:

Africa Loopy
Leider muss ich mit grossem bedauern feststellen, das Steve Lukather nicht mehr
für Toto spielen wird. Hier noch ein Statemant von Toto:

An official announcement from Toto
Posted by Arend on Tuesday, July 15, 2008 6:53:00 PM

After a 31 year career, the current line up of Toto (Steve Lukather, David Paich, Mike Porcaro, Simon Phillips, Bobby Kimball and Greg Phillinganes) have decided to go their separate ways and begin new chapters in their lives.

The band's final CD "Falling In Between" and subsequent tours around the world have been extremely successful and well received and we have probably been more active than ever in the band's lifespan.

We managed to capture the last tour on a wonderful DVD ("Falling In Between Live") of which we are tremendously proud, and we all feel the time is right to disband and finish on a high.

If it were not for our loyal fans who have stuck with us through all of the ups and downs we would not have been able to have continued for as long as we did. We would like to thank all our fans all over the world who have continued to support us and we will all be very busy with our own individual projects so we hope to see many of you in the future.

Toto, July 15th 2008

Mir ist zum heulen zumute. Cry

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
toto find ich gut. meine mutter hört tot viel, daher kenn ich sie...
am besten gefallen mir hold the line und africa
Am 20. März erscheint das neue Toto Album "XIV". ENDLICH

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Hier die erste Single. Einfach nur gut

https://www.youtube.com/watch?v=BrnQORhbCWE

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Gut ist was anderes. Das ist ein absolut uninteressanter 08/15-Song.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Da kann man wieder mal sehen wie unterschiedlich, Gott sei Dank, Musikgeschmack ist.
Wer Toto vorwirft 08/15 Songs zu schreiben ...... :-)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste