Ich kann es echt nicht fassen das die kirche mit einer sekte und sogar mit hitler verglichen wird

hock: was so ein event für unterstellungen und beiträge bringen kann....unmöglich

chuettel: und klar man muss nicht zu beichten in die kriche oder zu beten das hat aber auch keiner behauptet...die kirche ist halt nur ein ort wo man in ruhe beten kann denn ausserhalb wird man wieder mit dem stressigen altag in verbindung gesetzt!!
Und der wjt zeigt grade das man keine kirche braucht um zu beten den aufn marien feld wurde ja auch unter freiem himmel die messe gehalten....
und selbst wenn die kirche den wjt als werbung für sich benutzt hat...was soll daran schlimm sein???ich meine nur durch werdbung wird man publik gell?? die werbung ist halt ein großer teil unseren lebens geworden dass kann man nicht abstreiten!!! nur durch informationen was werbung nix anderes ist wird man auf das bestimmte produkt in diesem falle die Kirche aufmerksam!!!
zudem muß ich jerry recht geben der wjt hat meines ansichts geld eingebracht.... die städte waren voll die geschäfte waren voll die restaurants fast food ketten ect waren alle voll!!! ein-weg-foto-aparate gingen weg wie warme semmel auch filme wurdenm viel gekauft.....so meine beobachtungen

und ich denke mal auch papst artikel waren immer gern gekauft worden sowie souviniers von köln düsseldorf ect.
Meat schrieb:Ich könnte nicht sagen, dass es definitiv keinen Gott gibt. Ich glaube es nicht, aber möglich wäre es trotzdem.
!
da hast du recht keiner kann genau sagen ob es einen gott gibt oder nicht deswegen wird die religion auch immer ein ungelöstes rätsel bleiben....was ich meiner meinug nach auch gut finde!
Meat schrieb:. Ob jemand Christ ist oder nicht entscheidet er selbst.
!
auch dies ist richtig.... aber ich glaube das wurde bestimmt schon auf den vorherigen seiten gesagt!! es ist ja niemand gezwungen den wjt zu mögen oder überhaupt christlichefeiertage oder events......natürlich kann man sagen das man überall in der woche damit ungewollt konfontiert wurde im fernsehn zeitungen auf der straße ect. aber hey niemand zwingt einen die zeitung zu lesen und es wurde auch nie gesagt das man nicht den fernseher ausmachen darf wenn einen das programm nicht passt!!! es ist ja wohl die eigene schuld wenn man sich mit reissen lässt doer täusch ich mich da??