Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Ideen zu DT (inkl. Meinungen)
Naja, etwas eigenes in einem bestehenden Universum mit feststehenden Mythen zu schaffen, ist schwierig.
monstermotte schrieb:
Ka-Mai schrieb:Vorwärts schon, aber mit Wiederholungsgefahr... man könnte also da landen, nachdem Roland mal wieder oben im Turm die Reset-Taste erwischt hat :krabbel

das mit der resettaste ist eine lustig-morbide vorstellung... wenn man richtig in den *Enddarmöffnung* gekniffen ist, findet man sich in der version von "und täglich grüßt das Murmeltier" mit langsamen mutanten wieder... Confusedhock: Lol

DIES wäre mal eine nette nebenstory... eine tür bleibt zu lange offen, die person um die es sich dreht schleicht sich durch und .... baut sich ein leben auf... versucht die geschichte zu verändern... und jedesmal drückt roland auf "neuanfang"... wie beim murmeltier kann sich der sachverhalt dann ändern...

vllt sollte ich doch mal irgenwann mit nem buch anfangen... blöde phantasie :lach

Das muss man sich mal vorstellen xD
Man baut sich ein schönes Leben auf aber immer mit dem Hintergedanken das Roland immer und immer wieder die Reset Taste drücken wird. Und du immer und immer wieder von Neu anfangen musst. Und selbst wenn man sich umbringen würde wacht man in einer anderen Welt auf die auch von Rolandsreise beieinflusst wird und auch dort Resetet einfach alles immer wieder xD Es gibt einfach kein entkommen außer die Fundamentale Welt xD

Mir ist das übriegens gerade so eine Idee gekommen warum Roland seine reise immer wieder machen muss. Weil immer jemand anfangen wird die Bücher zu lesen und somit Rolands Suche nach dem Turm immer wieder beginnen wird und nie ein Ende hat.
Mr.Tower schrieb:Mir ist das übriegens gerade so eine Idee gekommen warum Roland seine reise immer wieder machen muss. Weil immer jemand anfangen wird die Bücher zu lesen und somit Rolands Suche nach dem Turm immer wieder beginnen wird und nie ein Ende hat.
[/quote]

Der Constant Reader als der ultimative Bösewicht? :mrgreen: Interessante Idee. Und so, wie King im Nachtwort zum DT über manche Fanboys hergezogen ist, gar nicht so unwahrscheinlich, diese Idee Lol
Das ist ja mal eine Idee! :lach
Zitat:Der Constant Reader als der ultimative Bösewicht?
Wir sind schuld! :mrgreen:
Wir zwingen den einen zum weiterwandern und den anderen zum weiterschreiben! Twisted
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Habe gerade eben nochmal die Beiträge gelesen, die in oben (erst) genanntem Forum stehen und spinne noch etwas weiter:
WAS, wenn wir hier über Sachen reden, die WIRKLICH SIND ?
WAS, wenn es Parallelwelten gibt ?
WAS, wenn (Mann, jetzt drück ich noch einen Gedanken drauf) der DT-Zyklus, sowas wie die NEUE BIBEL ist .....
....ich hör schon Geschrei, aber ich bin trotzdem drauf gespannt (HIER passt kein Smiley, denn GANZ UNERNST meinte ich es auch nicht)

Ich finde nämlich alles, was den DT und die "verbundenen Geschichten" (Talisman, Das schwarze Haus usw. im weitesten Sinne) SOWAS VON Exakt durchkonstruiert, dass man sich schon fast wünscht, dass es real ist.

JETZ WARTE ICH AUF DIE MÄNNER MIT DEM KIMONO; DEN MAN HINTEN ZUSCHNÜRT !!
:mrgreen:
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Vielleicht bist Du ja auch aus einen dieser Romane entschlüpft. Wunder würd es mich nicht.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Moin, bin neu hier und diese Frage wurde sicher schon irgendwann irgendwo diskutiert, finde aber nichts dazu.

Ich habe alle 7 Bände als ungekürzte Hörbücher von Audible, hatte sie auch alle letztes Jahr schon gehört aber bin nun dabei, sie ein weiteres Mal zu hören und bin bei "Glas".

Klar, es gibt Mutanten, radioaktiv verseuchte Gebiete usw. also wäre ein Atomkrieg logisch. Dies wurde aber von Blain wiederlegt mit den Worten: "Es war etwas viel schlimmeres!" Aber was? Das Ereignis scheint 800 Jahre zurückzuliegen, denn so alt ist Blain.

Was meint ihr?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste