Naja, etwas eigenes in einem bestehenden Universum mit feststehenden Mythen zu schaffen, ist schwierig.
Roland_Deschain
Unregistered
Mr.Tower schrieb:Mir ist das übriegens gerade so eine Idee gekommen warum Roland seine reise immer wieder machen muss. Weil immer jemand anfangen wird die Bücher zu lesen und somit Rolands Suche nach dem Turm immer wieder beginnen wird und nie ein Ende hat.
[/quote]
Der Constant Reader als der ultimative Bösewicht? :mrgreen: Interessante Idee. Und so, wie King im Nachtwort zum DT über manche Fanboys hergezogen ist, gar nicht so unwahrscheinlich, diese Idee
Beiträge: 205
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
0
Habe gerade eben nochmal die Beiträge gelesen, die in oben (erst) genanntem Forum stehen und spinne noch etwas weiter:
WAS, wenn wir hier über Sachen reden, die WIRKLICH SIND ?
WAS, wenn es Parallelwelten gibt ?
WAS, wenn (Mann, jetzt drück ich noch einen Gedanken drauf) der DT-Zyklus, sowas wie die NEUE BIBEL ist .....
....ich hör schon Geschrei, aber ich bin trotzdem drauf gespannt (HIER passt kein Smiley, denn GANZ UNERNST meinte ich es auch nicht)
Ich finde nämlich alles, was den DT und die "verbundenen Geschichten" (Talisman, Das schwarze Haus usw. im weitesten Sinne) SOWAS VON Exakt durchkonstruiert, dass man sich schon fast wünscht, dass es real ist.
JETZ WARTE ICH AUF DIE MÄNNER MIT DEM KIMONO; DEN MAN HINTEN ZUSCHNÜRT !!
:mrgreen:
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Beiträge: 672
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Vielleicht bist Du ja auch aus einen dieser Romane entschlüpft. Wunder würd es mich nicht.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
Moin, bin neu hier und diese Frage wurde sicher schon irgendwann irgendwo diskutiert, finde aber nichts dazu.
Ich habe alle 7 Bände als ungekürzte Hörbücher von Audible, hatte sie auch alle letztes Jahr schon gehört aber bin nun dabei, sie ein weiteres Mal zu hören und bin bei "Glas".
Klar, es gibt Mutanten, radioaktiv verseuchte Gebiete usw. also wäre ein Atomkrieg logisch. Dies wurde aber von Blain wiederlegt mit den Worten: "Es war etwas viel schlimmeres!" Aber was? Das Ereignis scheint 800 Jahre zurückzuliegen, denn so alt ist Blain.
Was meint ihr?