Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Owen (Der Fornit)
Ein sehr schönes Gedicht,wie ich finde.
Die Geschichten wurden sogar verfilmt . Hat schon jemand den Film gesehen? Lohn sich das? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. Grüße
Willkommen im Forum juleauerbach Hallo
juleauerbach schrieb:Die Geschichten wurden sogar verfilmt.
Aus "Der Fornit" (nur ein Drittel der Geschichten, die in "Blut" (im Original "Skeleton Crew ") enthalten sind) wurde die Kurzgeschichte "Der Textcomputer der Götter" verfilmt. Die Verfilmung ist nett anzuschauen, reißt einen aber nicht vom Hocker, vor allem, da man zuvor noch vier andere Storys anderer Autoren anschauen muss, die davor auf "Golden Tales" kommen.

Zu "Paranoid: Ein Gesang" gibt es einen acht Minuten langen Kurzfilm - einen 45 Sekundentailer dazu kann man sich HIER ansehen.

Aus "Im Morgengrauen"...
... wurde der 126 Minuten Kinofilm "Der Nebel" 2007 verfilmt - sehr empfehlenswert Thumbs
weiterhin wurde aus diesem Band noch "Omi" in einer Folge der Mystery-Serie "The Twillight Zone" verfilmt - Naja :roll:

und zu guter Letzt wurde aus "Der Gesang der Toten" in den Episodenfilm "Creepshow2" noch "Das Floß" eingearbeitet - auch nett anzusehen Nice

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben
MfG Penny

@Moderator: Es gibt tatsächlich im Filmebereich keinen entsprechenden Thread (Ich habe zumindest keinen gefunden :oops: ) - eventuell anlegen und verschieben Confusedweet
Ich konnte nix mit dem Gedicht anfangen und habs auch nicht so richtig verstanden. Ich hab mich beim lesen nur gefragt: was soll das?
Glue Boy schrieb:Jau, ein Gedicht, und zwar eins von einem Vater für seinen kleinen Sohn Owen (King). Ein Gedicht für ein Kind. Nicht mehr und nicht weniger.
... ziemlich persönlich wie ich finde. Hätte vielleicht was zwischen den beiden bleiben sollen.Passt nicht so recht in die Sammlung.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste