Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fall des Doktors (Alpträume)
Hi,

Also diese Geschichte ist schon Spannend erzählt. Doch ist sie mehr als Krimi in meinen Augen zu sehen als zu Horror.

Der Titel hat mich etwas verwirrt doch beim Lesen wusste ich dann was gemeint war.

Naja lesen kan man sie auf alle Fälle, ist aber nicht so ganz mein Fall das diese in einem Krimistil geschrieben wurde.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Tja, ähm... Sherlock Holmes von Stephen King? Also, bitte ...er sollte das dann doch Sir Arthur Conan Doyle überlassen. Die Story ist zwar nicht soooo schlecht geschrieben, aber überhaupt nicht mein Fall und würde ich schon gar nicht mit S.K. assoziieren.
Ich mag diese Geschichte. King trifft den Ton des Originals recht gut, auch wenn er die negativen Aspekte der Holmes´schen Persönlichkeit etwas mehr hervorhebt als man es gewohnt ist. Ansonsten: die Geschichte ist kurzweilig und amüsant, vom Stil des Falles sehr typisch für Sherlock- Holmes- Fälle und ausserdem ist die kleine Schlußpointe nett und war auch längst überfällig. Endlich darf der gute Watson mal ran. Tongue
Kein Glanzstück von King, doch las ich die Geschichte ganz gern. An "echte" Holmes-Abenteuer reicht sie aber nicht heran. Außerdem fand ich den Mord nicht spektakulär und ausgetüftelt genug. Vielleicht brauchte Holmes deshalb Watsons Hilfe. :mrgreen:
Auch wieder eine echt gute Kurzgeschichte.
Ich fand vor allem das "Experiment" mal ganz nett, berühmte Romanfiguren von einem anderen Autoren beleuchtet zu bekommen.
@Jolanda: Natürlich ist Stephen King kein Sir Arthur Conan Doyle... - Aber darüber sind wir doch alle hier so glücklich!!! Redjump

Ich find auch, dass er mal ganz nett die dunklen Seiten von Sherlock herauskitzelt.
Außerdem ists auch mal ein ganz anderes Genre - hat er gut gemacht, find ich
Ich habe noch keine einzige Sherlock Holmes-Story gelesen, is mir zu klassisch Wink Aber die hab ich mir natürlich angetan, da ich Geld für das Buch gezahlt habe Big Grin

In einem band der den Untertitel "Unheimliche Geschichten" hat, ist die Story aber echt iwi fehl am Platz ^^ Als Krimi fand ich sie spannend, nur fehlt natürlich die Möglichkeit, dass der Leser überhaupt mitraten kann ....denn auf die Idee mit dem Kunstbild usw. wie sollte da jemand drauf kommen bevor es im Buch erwähnt wird Wink

Als Krimi-Story gut, als King-Story "nur" ok
Ich habe zwar auch noch keine Sherlock Holmes-Geschichte gelesen, aber die von Stephen King gefiel mir ganz gut (obwohl ich sonst keine Krimis mag). Vor allem fand ich gut, dass der Fokus auf Watson lag (auch wenn ich sonst keine Ahnung habe, weiß ich schon, dass Holmes die Hauptfigur ist ^^); ich mag generell bekannte Geschichten aus neuen Blickwinkeln.
Ich steh auf so altmodisch,klassisch geschriebene Geschichten.Die Geschichte bekommt von mir eine glatte Eins. Smile
Ich bewundere Sherlock Holmes eigentlich, auch wenn mich A. C. Doyles Schreibstil beim Lesen etwas nervt und ich es schade fidne, dass Watson imemr den Dorftrottel spielt.
Darum fand ich diese Geschichte wirklich gut und auch schön rätselhaft spannend.
Nur schade, dass ich - da ich nur die deutsche Übersetzung habe - das King-Wiki zur hand nehmen musste, um des Rätsels Lösung auch nur ansatzweise zu verstehen.
Jolanda schrieb:Tja, ähm... Sherlock Holmes von Stephen King? Also, bitte ...er sollte das dann doch Sir Arthur Conan Doyle überlassen.
Seh ich genau so. Hab noch keinen Sherlock Holmes Roman gelesen und es auch iwie nicht vor. Ist nicht so meins. Fand die KG nicht wirklich spannend.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste