Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
skinheads
ich hab auch für rechtsradikale gestimmt...hab, bevor ich den link angesehen hab, noch nie gehört das skinheads eben nicht automatisch rechtsradikal sind.
aber eine sache versteh ich absolut nicht...warum verstehen sich punks und skinheads nicht, wenn sie doch beide gegen nazis sind?oder hab ich da was nich kapiert?
@gio viele leute wollen ihre politische einstellung durch ihre kleidung äußerlich zeigen, so dass es jeder sehen kann. das dumme is nur dass viele leute mitmachen weil sies einfach cool finden mit iro rumzulaufen, so dass man eigentlich kaum noch sagen, wer jetzt wirklich das ist, was er zeigt. versteht man das?-.-
Ich habe auf rechtsradikal getippt.
Das war der erste Gedanke, den ich mit dem Begriff Skinhead in Verbindung gebracht habe.
Über dieses Thema hab ich vor 3 Wochen eine Klausur in englsich geschrieben. Hab sie aber noch nciht wieder bekommen. Wink

Die Nazis bedienen sich nur den Symbolen(Kleidung) der ursprünglichen Skinheads, die nicht politisch extrem eingestellt waren.
sushi schrieb:aber eine sache versteh ich absolut nicht...warum verstehen sich punks und skinheads nicht, wenn sie doch beide gegen nazis sind?oder hab ich da was nich kapiert?

gute frage, es ist duchaus so, dass sich punks und skinheads (nicht rechte skinheads) tw. verstehen. das hängt immer mit dem freundeskreis zusammen. es hängt aber auch von den punks ab - es gibt viele punks, die eben meinen, dass skins rechts sind und sich von anfang an von ihnen distanzieren. im gegensatz dazu sind 'asseln' (schimpfwort für punks, die auf der strasse leben) bei skins nicht sehr beliebt, weil skinheads für 'working class' stehen und menschen, die freiwillig nicht arbeiten, nicht mögen.

Baerzi schrieb:Für mich sind skins auch nicht politisch orientiert:
Komische glatzerte mit ihren blöden stiefeln und jacken, die einfach nur schlägern wollen

dies war die eigentliche idee vom skinheadtum:
working class outfit (deshalb die stiefel), saufen, musik und schlägern.

Greidie schrieb:Die Nazis bedienen sich nur den Symbolen(Kleidung) der ursprünglichen Skinheads, die nicht politisch extrem eingestellt waren.

Genau das will ich in meiner Diplomarbeit erarbeiten:
- wann hat das genau begonne (in Österreich)?
- wie hat es sich entwickelt?
- was war ausschlaggebend für manche die übergetreten sind und andere wieder nicht?

danke für die antworten!!!
-skasperl

p.s.: /me is kein skinhead...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste