Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auszeichnungen & Preise für King - Verfilmungen
Ich wollte nochmal wissen was Stephen King Verfilmungen noch für Auszeichnugen gekriegt hat. Also jetzt außer Oscar und Gloden Globe. Und ob eine Stephen King verfilmung auch mal eine goldene Himbeere gekriegt hat.
Freue mich über antworten!
Ich kenne leider auch nur die, die ich in der Liste unter "Stephen King - Verflilmungen - Awards" zusammengetragen habe. Ich gehe mal davon aus das du die Liste schon gesehen hast. Dort sind meines Wissens alle Oscar, Emmy und Golden Globe Nominierungen aufgeführt.

Sollte jemand etwas über andere Awards wissen (Himbeere etc.) würden wir diese in die Liste mit aufnehmen.

Gruß, Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
alacienputa schrieb:Und ob eine Stephen King verfilmung auch mal eine goldene Himbeere gekriegt hat.
Freue mich über antworten!

Nomminiert waren:

1980 Shinig
schlechtester Regisseur : Stanley Kubrick
schlechteste Darstellerin: Shelley Duvall

1986 Rhea M
schlechtester Regisseur Stephen King
schlechtester Darsteller Emilio Estevez

1989 Friedhof der Kuscheltiere
schlechtester Song The Ramones "Pet Sematary"

hat aber nie zu einem Preis gereicht Wink
Ulthar schrieb:[1980 Shinig
schlechtester Regisseur : Stanley Kurbick

Was sind denn das für Luschen, wie kann man bloß Kubrick für ne Himbeere nominieren? Ich werd nicht mehr.. Confusedchuettel: :aehm
Die Himbeeren sind jetzt auch in die Award-Liste aufgenommen
Susa schrieb:Was sind denn das für Luschen, wie kann man bloß Kubrick für ne Himbeere nominieren? Ich werd nicht mehr.. Confusedchuettel: :aehm

Haha, ja, da haben sie sich denke ich auch ganz schön verzettelt. Hatten in diesem Jahr vielleicht sonst zu wenig Nominierungen. Shelley Duvall kann ich schon eher nachvollziehen, da sie das ein oder andere mal doch etwas B - Movie mäßiges "Overacting" betreibt. Vielleicht wurde von den "Golden Rasberry's" beanstandet, das er sie nicht wie sonst bei ihm üblich etwas abschwächen konnte in ihrer Darstellung. Vielleicht war es von ihm aber auch beabsichtigt. Leider kann man ihn daraufhin nicht mehr befragen.
Ansonsten denke ich aber, das man die "Goldene Himbeere" eh nicht all zu Ernst nehmen sollte. Jeder Nominierte der sich darüber ereifert ist glaube ich von sich selbst zu sehr eingenommen. Mir hat gefallen, das bisher nur Regisseur Paul Verhoeven für seinen Kult - Sex - Trash "Showgirls" seinen Preis persönlich entgegengenommen hat; das zeugt von sehr viel Ironie und gesunder Selbsteinschätzung. (Natürlich ist ER Europäer; die Amerikaner, die eh fälschlicherweise annehmen, sie hätten das Kino erfunden und wären die einzig WAHRE Filmnation, sind sich anscheinend doch einfach zu gut dafür !)

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Tom Green hat vor 2 Jahren auch seine 5 (!!!) Preise abgeholt, allerdings würde ich ihn auch nicht als ernsten Filmmacher bezeichnen. Wink
Wie kann man nur die Ramones zum schlechtesten Song nominieren?

Ramones sind KULT!!!
Susa schrieb:
Ulthar schrieb:[1980 Shinig
schlechtester Regisseur : Stanley Kurbick

Was sind denn das für Luschen, wie kann man bloß Kubrick für ne Himbeere nominieren? Ich werd nicht mehr.. Confusedchuettel: :aehm

Ich kann das schon verstehen!
Habe den Film nie gemocht.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Naja, ob man den Film mag oder nicht ist ja Geschmackssache, aber die Himbeere geht normalerweiße an FIlme wie Gigli :mrgreen: also an richtigen Schund (wobei das dann auch schon wieder genia sein kann, "Showgirls" ist einer der geilsten Trash-Filme die ich kenne Tongue). Aber "Shining" passt m:m. nach einfach nicht in diese Liste.
Holger schrieb:Ich kann das schon verstehen!
Habe den Film nie gemocht.

Ich auch nicht. Ist zwar immer noch besser als z.B. "The Night Flier", kommt aber gegen die meiner Meinung nach geniale Neuverfilmung im Leben nicht an.

Aber dennoch: Goldene Himbeere für Stanley Kubrick? Nee, find ich nicht okay. :?

theMöllermann Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste