Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westernfilme
Furioser Mix aus Western, Action und Fantasy!

Sheriff Mike Blueberry (Vincent Cassel) kämpft in diesem faszinierenden Mix aus traditionellem Western, explosiver Action und spannender Fantasy an der Seite eines mysteriösen Indianers (Temuera Morrison) und einer taffen Schönheit (Juliette Lewis) gegen seinen Erzfeind Blount (Michael Madsen).
In dem Kampf muss sich Blueberry aber nicht nur seinem Feind, sondern auch seinen eigenen Dämonen stellen...eine harte Probe beginnt.

Regie: Jan Kounen (DOBERMANN)

Darsteller: Vincent Cassel (PAKT DER WÖLFE, DIE PURPURNEN FLÜSSE), Juliette Lewis (FROM DUSK TILL DAWN, NATURAL BORN KILLERS), Michael Madsen (KILL BILL, DIE ANOTHER DAY), Temuera Morrison (STAR WARS: EPISODE II, ONCE WERE WARRIORS)

Starttermin: 18.03.2004

http://www.vobis.de

wer sich außer mir für Western interessiert, sollte sich den 18.3. merken. da läuft ein Western an. Es ist eine Comicadaption bestehend aus einem 2 Teiler: Die vergessene Goldmine und Das Gespenst mit den goldenen Kugeln.

wer einen Comicladen in der Nähe hat, oder eine Comicabteilung im Bahnhof seines Städtchens, der sollte mal nach den Ehapa Alben 11 und 12 mit diesen Titeln suchen und einen Blick riskieren!

und dann natürlich kaufen und den Film anschauen.

auf jeden Fall kommt wieder ein Western mit Kevin Costner, Open Range, in die Kinos.

Und Til Schweiger, deutscher Kinostar dreht auch einen Western, auch eine Comicadaption aus dem Hause Ehapa. Er wird Lucky Luke spielen in einem Film, in dem es um die Daltons gehen wird.

Sogar Steven Spielberg will ein Western drehen, sogar eine ganze Serie über die Besiedlung

dann kommt noch ein Remake des John Wayne Klassikers Alamo in die Kinos.

Smile keine Westernfreunde hier?
Erst hat Terence Hill den Lucky Luke gespielt und nu der Till Schweiger.
Warum nur muss ein Thema so oft widerholt werden???

Mal schaun vielleicht schau ich den Film an...
... ich werd ihn mir auf jeden fall wegen "Vincent Cassel" (hat den schon mal jemand in "Hass" gesehen?) ansehen ...Smile
Ich finde die alten "Western" von Bud Spencer unr Terence Hill einfach am besten.... Und die Winnetou-Reihe, ist zwar alt und teilweise auch schnultig, aber das hat dochs chon was her gemacht...
Gegen Spiel mir das Lied vom Tod kommt kein Western an. Dann wären da noch Der Texaner, Django, El Dorado, Bad Girls und so weiter...
der beste western den ich kenne ist zwei glorreiche halunken(bis auf diese komische übersetzung des originaltitels the good the bad and the ugly ein echt guter film). ist der 3. teil der dollar reihe von leone und ist mit clint...
Ü... Ich denke schon. Bin mir aber nicht ganz sicher
Also mit dem Genre Western hab ich nicht viel am Hut
höchstens die Italo Western mit Terence Hill und Bud Spencer sind
wenigstens einigermaßen ertragbar

BloodRider
Der erste Streifen von Bud und Terence ist super cool: Got vergiebt, Django nie! Lief neulich im TV.
Hmm kennt jemand von euch "Schneller als der Tod"?
Mit Leonardo DiCaprio und Sharon Stone...
zum einen finde ich die italo-western mit terence hill und bud spencer einfch klasse, zum anderen liebe ich auch die western-filme mit john wayne und robert mitchum, einfach spitzenklasse. filme wie alamo, rio bravo, el dorado usw sind einfach eine klasse für sich. Love

von den neueren western bin ich eher weniger angetan, da irgendwie das gewisse etwas im vergleich zu den alten filmen fehlt.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Für mich sind :

Für eine Handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Spiel mir das Lied vom Tod

die absoluten Western Klassiker. Überhaupt hat Sergio Leone ein Händchen für Western gehabt. Schade das er nur wenige gedreht hat Sad
Clint Eastwood ist auch eine Idealbesetzung, könnte ihn mir auch gut ( allerdings in jüngeren Alter ) als Roland in einer Dunklen Turm Verfilmung vorstellen Wink
Gruß Marv
Damit bist du auch durchaus nicht der erste der das fidnet, wenn du mal nen bisschen auf Page rumschaust.

Für mich gehört auch Spiel mir das Lied von Tod zu einem klassiker. Sonst wäre da noch zu nennen 12 Uhr mittags, für ein paar Dollar und eastwood so im allgemeinen
loki schrieb:der beste western den ich kenne ist zwei glorreiche halunken(bis auf diese komische übersetzung des originaltitels the good the bad and the ugly ein echt guter film).

Die Übersetzung kommt daher, dass der Titel ursprünglich nicht The Good, The Bad and the Ugly sondern The magnificent Rogues war, auf dessen basis man dann den Titel Zwei glorreiche Halunken wählte.

Meiner Meinung nach sind die Leone´s auch die besten Western, die es je gegeben hat.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Steh grad auch sehr auf Western, aber "Spiel mir das Lied vom Tod" schafft es nicht ganz in meine Top 10. Einfach zu viele Längen und Eastwood (der nicht mitmachen wollte) fehlt einfach.

Meine TOP 10 (ungeordnet)
- 12 Uhr Mittags
- 2 Glorreiche Halunken
- Für eine Handvoll Dollar
- Für eine Handvoll Dollar mehr
- Winchester 73
- El Dorado
- The wild Bunch
- Der Texaner
- Erbarmungslos
- die glorreichen 7

Gehe zu: