Ich fand die Geschichte auch ganz gut. Fand den dort alles sehr gut beschrieben und konnte mir diese Kröten richtig gut vorstellen.
so ziemlich die einzige Story (bisher) im Zusammenhang mit der Kurzgeschichtensammlung "Abgrund", die ich gut fand, zumal sie auf ein Naturphänomen anspricht, das selbst den Wissenschaftlern noch ein Rätsel aufgibt.
AndreLinoge112
Unregistered
Eine etwas komische KG kann mich nicht Entscheiden ob sie gut oder schlecht war. Aufjedenfall ist sie ganz schön eklig.^^
Da mich Tierhorror mittlerweile vollends kalt lässt, egal ob Spinnen, Haie oder erfundene Tierchen kam bei mir der Schrecken durch die herunter regnenden Frösche nicht an.
Nur wie die Tiere dann zerplatzt sind, fand ich auch eklig ^^ Ansonsten waren auch die Charaktere ziemlich unspektakulär...da sie so kurz beschrieben waren, kam keinerlei Symphatie auf
Iich fand die KG klasse!
Eklig war sie ja nun nicht wirklich aber schööön gruselig O:
Schon gruselige Vorstellung das man von Kröten gefressen wiird xD
lg Jo
Bewertung:
0
Oberflächlich betrachtet, könnte man sagen: ~wieder eine Geschichte, wo zwei die Gefahr vor Augen haben, gewarnt werden, aber trotzdem so blöd sind, nicht abzuhauen~ :roll:
Aber auf den zweiten Blick erscheint eher die Frage,
WO die
Kröten herkommen.
- sie tauchen nur in dem kleinen Städtchen auf, also räumlich begrenzt.
- immer zu einem bestimmten Tag im 7-Jahre-Zyklus
- mit Zähnen! Welche Krötenart hat Zähne? Also wahrscheinlich keine Naturphänomen der irdischen Art
- sie lösen sich am nächsten Tag wieder auf
Es erinnert mich etwas an das Auftauchen der seltsamen Lebewesen in "Der Buick". Vielleicht also ein Portal, das ~über~ Willow steht, und sich nur alle sieben Jahre am 17.06. für einige Zeit öffnet?
Das fremde Paar ist nur der "Futtertrog" des Rituals - um von den Einwohnern abzulenken, die sich anscheinend seit Generationen damit dagegen erwehren ...
Auch das ~sich zersetzen~ erinnert an den schnellen Verfall der ~Buick-Wesen~
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Bewertung:
0
Eine der besten KG in Alpträume! Herrlich!
Hab mich auch kurz geekelt ,aber vorallem hatte ich Spaß. :mrgreen: