Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenzeit (Alpträume)
Ich hätte mal eine Fräge Lol .
King erwähnt in den Anmerkungen zu "Alpträume" eine Geschichte namens "Regenzeit". Leider kann ich die im Heyne- Taschenbuch nicht finden. Ist "Regenzeit" nur im Hardcover?
Wer soll dieser Thomas Williams sein, dem dieses Buch gewidmet ist?

Danke für die Antworten und Recherchen. Habt ihr was zu tun über die Feiertage... Big Grin

MfG, Rocco
"Regenzeit" ist in "Abgrund" drinnen! Eh gleich die erste Geschichte dort!! Big Grin
Wer genau dieser Williams is weiß ich leider auch nicht!! Tongue
So habe die Geschichte heute gelesen Smile. Ich fand die Geschichte sehr sehr gut. Wie er da so alles beschrieben hat, hat es mich schon etwas geekelt. Naja nur schade das es nicht mehr Leute gelesen haben die Geschichte das wundert mich schon etwas Smile.

Naja bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ich fand die Geschichte auch ganz gut. Fand den dort alles sehr gut beschrieben und konnte mir diese Kröten richtig gut vorstellen.
so ziemlich die einzige Story (bisher) im Zusammenhang mit der Kurzgeschichtensammlung "Abgrund", die ich gut fand, zumal sie auf ein Naturphänomen anspricht, das selbst den Wissenschaftlern noch ein Rätsel aufgibt.
Schon lang her, dass ich die gelesen hab, aber die Geschichte hat mir schon ziemlich gut gefallen. Auf jeden Fall war ich extrem angeekelt von den Kröten. Tongue
Eine etwas komische KG kann mich nicht Entscheiden ob sie gut oder schlecht war. Aufjedenfall ist sie ganz schön eklig.^^
Da mich Tierhorror mittlerweile vollends kalt lässt, egal ob Spinnen, Haie oder erfundene Tierchen kam bei mir der Schrecken durch die herunter regnenden Frösche nicht an.

Nur wie die Tiere dann zerplatzt sind, fand ich auch eklig ^^ Ansonsten waren auch die Charaktere ziemlich unspektakulär...da sie so kurz beschrieben waren, kam keinerlei Symphatie auf
Iich fand die KG klasse!
Eklig war sie ja nun nicht wirklich aber schööön gruselig O:
Schon gruselige Vorstellung das man von Kröten gefressen wiird xD
lg Jo
Ich fand die Geschichte auch ganz gut Big Grin
King Quiz [7/20]
Zuerst dachte ich mir bei der Geschichte: Was soll das bitte sein? Dann,wie ich mich reingelesen habe ich sie für recht gut befunden.Das Ehepaar tat mir schon recht leid. Sad
Mich würde nur mal interessieren warum die Bewohner das Ritual mit Fremden die in die Stadt Willow kommen durchführen.Und vor allem interessiert mich wer hat ihnen das auferlegt?
flo flagg schrieb:Mich würde nur mal interessieren warum die Bewohner das Ritual mit Fremden die in die Stadt Willow kommen durchführen.
Es wird in der Geschichte zwar nicht explizit erklärt, aber es wird so angedeutet, dass das Wissen über diesen Siebenjahreszyklus (der übermorgen in drei Jahren wieder fällig ist Nice ) durch die Altforderen des Ortes weitergegeben wird. Wie sie mit den Fremden umzugehen haben, sind vermutlich Erfahrungswerte, die sich über Generationen gefestigt haben, mit denen das beste Ergebnis (für den Ort und seine Bewohner) erziehlt werden - nicht aber immer für die Neuen :?.
flo flagg schrieb:Und vor allem interessiert mich wer hat ihnen das auferlegt?
Eine Laune der Natur oder eventuell ein Fluch aus uralter Vorzeit ... keiner weiß es genau Confusedchuettel: ... Aber genau das ist ja das Reizvolle an den Kurzgeschichten, dass NICHT alles erklärt wird und man selbst die Geschichte in Gedanken weiterstricken kann 8)

MfG Penny
Oberflächlich betrachtet, könnte man sagen: ~wieder eine Geschichte, wo zwei die Gefahr vor Augen haben, gewarnt werden, aber trotzdem so blöd sind, nicht abzuhauen~ :roll: Eatme
Aber auf den zweiten Blick erscheint eher die Frage, WO die
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Eine der besten KG in Alpträume! Herrlich!
Hab mich auch kurz geekelt ,aber vorallem hatte ich Spaß. :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste