Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kains Aufbegehren (Der Gesang der Toten)/(Blut)
Schon krass, wie Fiktion und Realität zueinader finden. Nonono2

Ich fand damals (vor vielen vielen Jahren) die Geschichte so gut, weil die Atmosphäre sehr gut rüber gekommen ist. Man sah förmlich den Studenten vor seinem inneren Auge.

Ich glaube ich les die noch einmal. Ist ja nicht so lang.
Ja ist auch sehr gut geschrieben, der innerliche Dialog der immer stattfindet, den kann man gut nachvollziehen. Und gerade dieser lässt die scheinbar sinnlose Bluttat dann in einem anderen Licht darstehen und hilft zu verstehen.
Fand sie klasse, besonders das das genaue Ende nicht verraten wird.
Also diese Kurzgeschichte fand ich sehr krass,vorallem wusste man am Anfang ja nicht was Sache ist,bis die ersten inneren Dialoge stattgefunden haben,und wo das Gewehr erwähnt wurde,war mir klar wo die Reise hingeht.Schön auch das dass Ende offen gehalten wurde.
Beängstigend ist, wie die inneren Zerwürfnisse eines Jugendlichen so ausarten können.
Mich wundert nur, dass bisher noch niemand auf des "Waffengesetz" der USA zu sprechen kam. Soll heißen: Wenn es nicht so einfach wäre, eine Waffe in das Studentenwohnheim zu schmuggeln, hätte sich der Junge vielleicht anders abreagiert.. Sad

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Glaube am Waffengesetz wird sich in Amerika wohl nie was ändern. Confusedchuettel:
Die KG fand ich erschreckend (musste beim lesen von AMOK an die KG denken (stammen ja auch sus der selbn Zeit)).
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste