Bewertung:
0
Gio schrieb:...Ich frage mich ganz ehrlich, warum du nicht selber mal was großes machst, das Talent dazu müsstest du haben weet 
Danke für das Vertrauen in meine Fähigkeiten, Gio. Ich denke, das ich auch mindestens einen Film in meinem Leben drehen werde. Ein ganz großes Thema welches eine sehr ergreifende Zeit in meinem Leben (und dem Leben einiger anderer Menschen) behandelt ist es durchaus wert, verfilmt zu werden. Auch wenn ich nur wenige Menschen damit erreichen sollte die diese Filmform anspricht, so arbeite ich schon seit geraumer Zeit an einem vernünftigen Drehbuch.
Da ich sowohl einen Kameramann, als auch einen Indipendent - Filmproduzenten zu meinen engeren Freunden zählen kann, und auch sonst einige äußerst tallentierte Menschen um mich habe, ist es glaube ich nicht all zu schwehr, dies irgendwann auch zu verwirklichen. Sobald das Projekt Gestalt annimmt, lasse ich es dich auf jeden Fall wissen (und alle anderen die es interessiert natürlich auch!)
Zuck.
PS. Vor einigen Jahren schrieb und inszenierte ich einen Kurzfilm nach King, basierend auf der Kurzgeschichte "Ich weiß was du brauchst !" aus der Sammlung "Nachtschicht"; er blieb aber leider Gottes unvollendet (nach fast 1 1/2 Jähriger Drehzeit an fast jedem Wochenende !). Wäre er jemals fertig geworden, so hätte ich versucht, mir die Rechte zu beschaffen, und ihn als Dollarbaby auch zu veröffentlichen. Ist leider mitlerweile in den USA schon als Dollarbaby verfilmt worden! (Würde ich übrigens sehr gerne mal sehen, ist aber schwehr ranzukommen. Mich würde interessieren, wie ein anderer ihn letztendlich realisiert hat!)
Zitat:er blieb aber leider Gottes unvollendet (nach fast 1 1/2 Jähriger Drehzeit an fast jedem Wochenende !)
Nach eineinhalb Jahren? Was war denn die Ursache, dass er selbst DANN noch nicht fertig gestellt wurde? Immer noch zu weit am Anfang, aber Lust nicht mehr vorhanden?
Und ja, halt uns auf dem Laufenden sobald dein neues Projekt Gestalt annimmt. Interesse ist vorhanden (keine Höflichkeitsfloskel). Und außerdem werd ich dann damit angeben können, dass ich dich kannte, als du noch ganz klein warst :mrgreen:
Mich würd das auch echt interessieren, Zuck!  weet
Wie weit bist denn schon beim Drehbuch? Meine Versuche Drehbücher zu schreiben scheitern leider oftmals an den Dialogen, über die komm ich so schwer drüber... Aber einmal hab ich auch schon in nem selberproduzierten FIlm (aber jetzt nicht von mir :mrgreen  mitgespielt. *auchberühmtbin*
Bewertung:
0
 Susa, DU HAST IN 'NEM FILM MITGESPIELT ?! Hab' ich den vielleicht schon gesehen und es nicht bemerkt ?!
Also ihr beiden,
mein Projekt ist damals gescheitert, weil wir alle immer weniger Zeit hatten zu drehen. Es ist halt ziemlich schwierig solche Dreharbeiten zu koordinieren, wenn man nicht Hauptberuflich Filmemacher ist sondern das alles neben seinem Hauptjob noch versucht auf die Beine zu stellen. Aber es hätte nicht mehr all zu viel bis zur Vollendung gefehlt. Jedoch haben wir chronologisch gedreht und ich hab' halt kein Finale. Somit könnte ich das Material auch nicht anderweitig schneiden oder bearbeiten.
@Susa :
Ja, die Dialoge sind am schwierigsten ! Zumal wenn man eine bereits existierende Geschichte adaptieren möchte. King's Dialoge höhren sich beispielsweise in geschriebener Form oftmals klasse an, wenn sie jedoch wortwörtlich übernommen und als Filmdialog ausgesprochen werden, klingt das manchmal dann doch unfreiwillig komisch oder ganz anders, als es der entsprechenden Figur zuträglich wäre. Aber lass uns dies eventuell in einem dafür eingerichteten Thread besprechen, sonst ufert das thematisch hier zu sehr aus (und man wird uns tadeln !!!  )
Bis bald, ihr beiden "Zuckeronkelprojekte - Interessierten"
Zuck.
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Zuckeronkel schrieb: Susa, DU HAST IN 'NEM FILM MITGESPIELT ?! Hab' ich den vielleicht schon gesehen und es nicht bemerkt ?! 
Yep, ich bin ein Star. Hollywood klopft täglich bei mir an. :mrgreen:
Nö, das war ein projekt von Freunden von mir. Wurde zwar mit echt gutenm Equipment gemacht, aber die Handlung und der FIlm selbst sind das schlimmste Klischee das mir jemals untergekommen ist.
Das machwerk wurde in Spittal (das ist in Kärnten) aufgeführt, 2 oder 3mal so weit ich weiß. Und das wars.
Und jetzt halt ich den Mund.
Bewertung:
0
Ich hatte auch schon mal eine Statistenrolle in einem Fernseh-Zweiteiler. Das Ergebnis war zwar nicht unbedingt berauschend (lief auch nur 1x im TV), aber es hat Spass gemacht. War noch zu Schulzeiten und dementsprechend hat man also schlicht noch ein paar Schüler gebraucht. Da an unserer Schule gedreht wurde, wurden auch schlicht die Statisten an unserer Schule ausgesucht. Ausserdem gab es, ich war damals in der 7., schrecklich viel Kohle dafür, dass man doch nur Schule gespielt hat: nämlich 700 DM  hock: für 5 Tage "Arbeit"!
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
700 DM? ![[Bild: eek.gif]](http://www.kiki-net.de/smilies/entsetzt/eek.gif) Ich hab gar nichts dafür gekriegt.. :mrgreen:
Ich glaub, das ganze hat nicht mehr viel mit "sammeln" zu tun, vielleicht könnte man die ganzen Beiträge verschieben...
Und ich spielte früher in der 3. und 4. Klasse in einer Theater-AG mit. Und in der Elf bei einem Medienprojekt, wir hatten eine viertelstunde Life-Sendezeit! ...Nur war von mir nur die Hand zu sehen :mrgreen:
Naja, ich hab bisher nur in 2 Theatergruppen mitgespielt, was aber schon in der 5ten Klasse ein abgeschlossenes Kapitel für mich war. Einmal hab ich in der Schultheatergruppe mitgespielt und auf der anderen Seite bei der örtlichen Kirchtheatergruppe :roll:
Filme hab ich bisher noch keine gedreht, auch wenn ich das sehr gerne mal tun würde. Zurzeit hab ich aber alle "Projekte" meinerseits auf Eis gelegt, weil die Schule einfach zuviel Zeit wegnimmt und ich sowieso nicht vorankommen würde mit anderen Sachen.
Ich werde demnächst auch mit einem Freund von mir eine Geschichte von mir verfilmen. Der Film wird aber nicht lang wahrscheinlich nur so 5 bis 10 Minuten. aber ich bin auch sehr intetressiert an Zuckeronkels Filmprojekt.
 cool zuckeronkel, und wann startest du den zweiten film versuch?
also mich hat man 1 mal auf sat 1 gesehen in blitz mit dem hund (hitze&hunde war das thema) toll und da hat man die hälfte von meinem ohnehin sinnlosen beitrag auch noch gekürzt  dann war ich mal bei zdf zu sehen, war ne feier gewesen von zdf ( :oops: )
das Teufelchen
Unregistered
Also ich war mal bei einer Talk-Show im Publikum... meine Cousine hat mich dazu genötigt.
Und weil ich mal bei einem Filmproduzenten gearbeitet habe, war ich auch mal bei einer seiner produzierten Shows (auch als Publikum) dabei. Ich weiß allerdings nicht, ob man mich in der Endfassung fürs ZDF auch gesehen hat. Ich hab genau die Folge verpasst und eine Wiederholung wirds wahrscheinlich nicht geben.
Ich stell mich übrigens auch für Zuck zur Verfügung, und wenn ich nur ne tote Leiche spielen muss
Bewertung:
0
Will auch
Also der Threat wurde ja schon lang nicht mehr angeschrieben, aber ich hab auch ne Story loszuwerden.
Also einmal hab ich mit 14 einer meiner Geschichten verfilmt, wurde aber von meinen Schwestern gelöscht :hammer :?
Hab dann mit 18 eine Art vierten Teil von Evil Dead gedreht mit Freunden, wurde auch anschliessend am PC zusammengeschnitten und mit Musik vertont. Herausgekommen sind ca. 25 min Film. Wirkt zwar auf mich eher lustig als gruselig aber naja.
Hab auch noch zwei Haushaltsunfälle gedreht, was auch sehr lustig rüberkommt
Naja das drehen hat mir schon immer Spass gemacht aber an einem richtig grossen Projekt teilzunehmen hatte ich nie die gelegenheit dazu.
Naja stellt sich nur noch die Frage was nun aus deinem Film geworden ist, Zuck? Würde mich auch anbieten nur liegt das sehr lange zurück.
Vieleicht lebt der Threat ja wieder auf
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
ich finde die idee mit dem film drehen cool .
naja in sachen schauspielern hab ich eh wenig ahnung hab mal füt ungefähr ein jahr inner theatergruppe gearbeitet , hat mir aber keinen spaß gemacht weil alle meine freunde die gruppe verließen und ich allein unter beschissenen personen war.
filme gedreht haben wir (inner klasse) nur mal mit handy oder digicam.
kleine jackass-minimovies wo mal einer von uns gegen eine tür sprang oder absichtlich die treppe runterfiel , wir hooligans mimten oder mit 10 Leuten einen massencrash veranstalteten ... naja halt bekloppte jugendliche . das mit dem gegen die glastüren springen macht am meisten spaß . man steht halt hinter der glastür und der "darsteller" springt von der anderen seite gegen.
Würde mich als Türspringerin anbieten (also für Filmprojekte  )
|