Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Duddits
Ja bitte, Wednesday (und hallo und willkommen!), und wenn's irgend geht, die Seitenzahl der Stelle! Ich hab jetzt zwei Stunden in DUDDITS quergeschmökert, es aber nicht gefunden.
Würde meiner Theorie tatsächlich den Garaus machen... :roll:
Glue!!:

Duddits, Kapitel 20 "Die Jagd endet", 2, is bei mir Seite 680 und 681!
Da gehts um den riesigen Cowboy!!!!!
Ooooohhhh.....

Ihr habt recht! Ein Cowboy auf Stelzen! 8)

Hatt ich mehrmals überlesen (da kann man mal sehen... tss. tsss... :oops: )

Danke, Freunde, für eure Spürnasen!

Ich dachte, ich hätte da was, aber naja.... Wink
Habe mein Duddits verliehen und konnte es daher nicht eher raussuchen, sorry. Aber jetzt ist es ja aufgeklärt. Smile
Gibt es hier eigentlich eine Verbindung zu Dudduts? Susannah zieht sich doch in ihren "Dogan" zurueck.

Oder hab ich da was in falscher Erinnerung?
genau daran habe ich im ersten moment auch gedacht, aber bei duddits versteckt sich jonesy einfach nur; bei susannah hat sie...ein paar mehr möglichkeiten;

ansonsten würde ich sagen, es gleicht sich, weil die situation sich gleicht
=> gefangener seines eigenen körpers zu sein bzw. von einer anderen persönlichkeit im körper schachmatt gesetzt zu sein....

aber auch in duddits gibt es dinge, die "19" sind.,.....
naja, das anzeichen dass sich menschen in eine art shizophrenes zweites ich zurück "fliehen" ist allerdings nicht von king erfunden worden. ich kenne den fachbegriff dafür nicht, jedoch ist es typisch gerade für kinder, die misshandelt werden, dass diese sich in eine art traumwelt verlieren und nicht mehr ansprechbar sind, stumm sind und total von der außenwelt abgeschottet sind.
was jonesy in duddits getan hat, war, meiner meinung nach, was anderes, er hat sich einfach nur in seiner phantasie gegen ein wesen gewehrt, was es auch in der realität gab. äußerlich war er aber noch ganz in ordnung, was ich allerdings von susannah nicht wirklich behaupten kann, oder irre ich mich da ein wenig?

mfg tiberius
is mir noch gar nicht aufgefallen.meiner meinung nach eine ziemlich eindeutige parallele! ein "geist" übernimmt die kontrolle über ein menschliches wesen und zwingt dieses, sich in einen letzten, "geheimen" schlupfwinkel der verstandes zu flüchten. und dann nichtmal völlig machtlos sein.....
.....abgefahrene idee.cool.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Mich hat Susannah´s Dogan eher an Regulators erinnert,
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste