Bei der Liste, die dunkle-Turm-bezogenen Bücher auflistet, ist "Brennen muß Salem" als eines der wichtigsten erwähnt. Nun muß ich zugeben, ist es schon eine geraume Weile her, das ich das gelesen habe, könnte mich aber auf anhieb nicht an einen Zusammenhang erinnern. Könnte mir wohl jemand nen Hinweis geben, in wie weit die beiden zusammen hängen?
Nein, laut dem Prolog wohnt Pater Callahan schon seit vielen Jahren in Calla Bryn Sturgis. Wahrscheinlich trifft das ka-tet ihn dort.
@ PennywiseTheClown
danke für die ausführliche antwort.
werd mich wohl trotzdem nich so schnell entscheiden können, bin möglicherweise einfach zu neugierig wie es weitergeht.
weiß aber nich so recht was brennen muss salem damit zutun haben könnte. bin jedoch erst bei Band drei vom Turm, kanns daran liegen?
Bewertung:
0
@Das_Gwen
wenn du Brennen musst Salem noch nicht gelesen hast und dich hier noch nicht durch den Wolfsmond thread geackert hast(nicht zu empfehlen SPOILERs), woher solltest du dann auch wissen was das Buch mit dem DT zu tun hat!
Ich glaube es ist ziemlich egal ob du nun ne Pause zwischendurch machst oder nicht. Entweder hast du, wenn du sie zwischendurch liest, die AHA momente waerend du den Turm liest oder , wenn du erst den Turm beendest, die AHA momente wenn du die verbundenen Buecher liest.
Du wirst nicht weniger verstehen wenn du erst den Turm besteigst und man kann ja ales nachholen
MFG Coffin
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
brennen muss salem hab ich ja schon gelesen, deswegen hab ich mich ja gewundert, weil ich von schwarz bis tot. noch keinen zusammenhang entdeckt hab.
Bewertung:
0
Ich war nicht der Meinung dass du etwas verraten hast, daher hab ich auch nichts an deinem Beitrag editiert.
Zumindest weißt du jetzt, was du machen musst, falls du etwas über die Geschichte verraten musst bei einer Frage. :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead