Hat jemand den Film gesehen? Ich fand den absolut klasse. Das Ende hat mich vorallem überrascht. war mal wieder ein absoluter gnialer Suspense-Thriller. Ist in den Kinos leider durch die künstlich hochgepuschten Blockbuster etwas untergegangen. Schade eigentlich.
Beiträge: 68
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2002
Bewertung:
0
Hallo!
Also ich habe mir den Film angeschaut und fand ihn echt klasse. Hatte irgendwie sowas gruseliges. Und das Ende war absolut klasse.
Kann den Film nur empfehlen.
Also bis dahin dann Hippielein
Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
Beiträge: 457
Themen: 2
Registriert seit: May 2003
Bewertung:
0
Hatte folgendes im Thread "Nicht - King - Horrorfilme" schon einmal gepostet :
Hi,
ich war letzte Woche im Kino in "The Gathering", einem Mystery - Thriller mit Christina Ricci in der Hauptrolle. Ein sehr guter Gruselfilm kann ich nur sagen. Die Atmosphäre hat gestimmt und die Geschichte hat erfreulicherweise einen nicht auf Anhieb zu durchschauenden Clou (was ich immer sehr begrüße).
Mein aktueller Geheimtipp, solltet ihr euch unbedingt anschauen. (Solche Filme haben immer etwas Unterstützung verdient und gehen leider viel zu schnell in der Blockbuster - Masse unter.)
Zuck.
theMoellermann
Unregistered
Hi Zuckeronkel,
weißt du zufällig, ab wann der freigegeben ist? Ich komm ja (leider) noch nicht in jeden Film rein.
Bis dann,
theMöllermann
Ich weiß sowas brauch man nicht rumposaunen aber ich bin 14 und war auch schon in diversen Filmen im Kino die ab 16 sind, da wird doch gar nicht so streng drauf geachtet...und soweit ich weiß ist The Gathering ab 16 aber das weiß ich nicht genau, warten wir mal auf Zucks Antwort.
theMoellermann
Unregistered
Friend567 schrieb:Ich weiß sowas brauch man nicht rumposaunen aber ich bin 14 und war auch schon in diversen Filmen im Kino die ab 16 sind, da wird doch gar nicht so streng drauf geachtet...
Nicht? Bei uns lassen die dich nicht mal in den Film rein, wenn du am nächsten Tag 16 wirst. Aber bei uns im hohen Norden ist sowieso alles maßlos übertrieben!
Beiträge: 457
Themen: 2
Registriert seit: May 2003
Bewertung:
0
Hallo Möllermann,
"The Gathering" ist ab 16 freigegeben. Sind die Kontrollen bei euch wirklich so streng oder siehst du einfach nur extrem jugendlich aus ?
Na jedenfalls, laut neuem Jugendschutzgesetz vom April diesen Jahres dürfen 5, 11 und 15 Jährige in Begleitung eines (wirklichen) Erziehungsberechtigten (also nicht einfach nur der "großen Schwester"  ), die sich bei Anfrage auch als solche ausweisen können, in Filme ab 6, 12 oder auch 16. Bei Filmen ab 18 ist dies natürlich nach wie vor nicht möglich. Es heisst ja auch nicht mehr ab 18 sondern "Keine Jugendfreigabe" !
Zuck.
ähem..*ausgrab*
the gathering gibts ja jetzt als DVD, daher hab ich ihn gestern zusammen mit meiner freundin ausgeliehen und angeschaut. ich muss sagen, ich fand ihn wirklich klasse (auch wenn meine freundin eingeschlafen ist  ).
die geschichte war schön verschachtelt und vor allem die grundidee war wirklich beängstigend und interessant. eine sache habe ich nur nicht ganz verstanden..
warum wollte der killer den jungen umbringen? hab mir zwei gründe ausgedacht.
1. er sieht in dem jungen sich in dem alter und will seine vergangenheit sozusagen auslöschen.
2. er will ihn umbringen, weil er in dem ehemaligen kinderheim wohnt
aber so richtig plausibel sind die gründe nicht wirklich...und warum hatte der junge auch die visionen? er war wohl irgendwie mit dem mädchen verbunden oder so..
also kann mir da ja jemand weiterhelfen?
Zuckeronkel schrieb:die Geschichte hat erfreulicherweise einen nicht auf Anhieb zu durchschauenden Clou (was ich immer sehr begrüße).
:
Zuck, mein Meister, da muss ich dir ganz entschieden widersprechen, denn dieser Film war durchschaubar wie kein zweiter, und ich bin niemand der sowas vorschnell sagt.
Eine wirklich gute Idee wurde hier m.M. nach aufs Schlimmste verschenkt, und selbst die Christina Ricci konnte diesem langweilige Streifen keinen Pep verliehen (jetzt wird mich Zuck steinigen, aber ehrlichge sagt fand ich die Ricci auch nicht so besonders gut*duck*). Der FIlm war unlogisch,so viele Handlungen unecht- Nattürlich wird C. Ricci von der Frau des kerls angefahren, der die Kirche untresucht :aehm Und mal ganz ehrlich, wieviel Menschen wurde jemanden, den sie angefahren haben so mir nichts, dir nichts mit nach Hause nehmen? Béi sich wohnen lassen und NOCH SCHLIMMER dieser unbekannte Person die Kinder anvertrauen?m Und innerhalb von 2 Stunden erklären die Kinder diese fremde Person, die nicht mehr weiß wer sie ist- aber der kluge Zuseher hats schon längst gechekt- zur besten Freundin--
Langweilig. Überaus langweilig.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Susa schrieb:diesem langweilige Steifen keinen Pep verliehen
Off topic, ich weiß. :roll:
Hab den Film noch nicht gesehen, hatte es eigentlich vor mit meiner Freundin, aber dann lief er nicht mehr ...
Meine Oma sagt immer Pep..war ich etwa zulang zuhause?  hock: :mrgreen:
ich glaube die ginny meinte eher den "steifen"
aber nochmal zum film:
ich fand ihn irgendwie ganz und gar nicht vorhersehbar, susa..also ich wäre nie darauf gekommen,
dass die zu dieser gruppe dazu gehört..und ich fand es sehr spannend, das allmählich herauszufinden. ebenso, dass es diese gruppe überhaupt gibt...
Ich muss mir den Film nochmal anschauen fand den wrklich super. Kann mich aber auch nicht mehr an alles erinnern. Wenn ich ihn nochmal gesehen hab werd ich mich zu den Theorien äussern.
The Gathrering - Blicke des Bösen
Sehr gelungener Misterygrusel mit einer völlig veränderten Christina Ricci (Denk an Oberweite und Gesäss  )
ZDF hat gestern zum ersten mal im Free-TV den um 10 minuten längeren Director's Cut gezeigt. 8/10
|