Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dark Tower "Welten"
Ja ich denke auch, dass es mehrere Jakes in den verschiedenen Welten gibt - aber die beiden Jakes vor und nach dem Sturz von der Brücke, da Roland nicht zugreift - sind ein und derselbe, denn sonst kommt das mit dem gemeinsamen Wissen nicht hin. Bei den beiden plädiere ich auch auf das Zeit-Paradoxon.

MfG Penny
mmh, ja aber bei Jake, also nach seinem 2. Tod kamen die Errinerungen auch erst langsam wieder, sie waren also anfangs auch nicht... ja als errinerungen da, eher als Deja Vu Gefühle, udn erst später waren e sdann so starke Errinerungen an passierte/nicht Passierte Ereignisse das es überhand nahm.
Udn der Eddie zu dem Susannah in "der Turm" flüchtet, bzw der Jake dort haben ja anfangs auch zum Teil Ahnungen was war, bevor sie alles vergessen, (naja warum vergessen sie eigentlich alles? Weiß das jemand?) Wäre e sdenn nicht möglich das, wenn Eddie in Rolands Welt, statt Susannah in seine gegangen wäre die Errinerung auch wiedergekommen wäre?, naja...
soweit wieder von mir

Hax...
Der Eddie, dem Susannah im Central Park begegnet, ist in meinen Augen wirklich ein Twinner. Susannah erkennt ja auch, dass es nicht exakt ihre Welt ist. Es ist eine andere Ebene des Turms, in der Eddie mit Nachname Toren heisst, einen kleinen Bruder namens Jake hat und vielleicht einen Takuro Spirit fährt (Jakes Shirt). Vielleicht kaufen die drei ja auch einen leicht füchsisch aussehenden Hund, den sie "Oy" nennen ... uns bleibt viel Spielraum für Interpretationen ... :lol2:

Bei dieser Begegnun erkennt Eddie sie nur, weil er wochenlang von ihr geträumt hat, so wie Susannah ebenfalls von dieser Begegnung geträumt hat. Ich denke nicht, dass es sich hierbei um Erinnerungen handelt.

Meine Theorie ist, dass es sich hierbei um eine Form der Erlösung handelt, die Susannah vom Balken oder wahrscheinlicher von Gan selbst erhält. Sie verdient sich diese Erlösung durch die Rettung der Balken und der Entscheidung, trotz aller Strapazen dem Turm zu entsagen. Smile
Es ist so, dass es halt Welten gibt, in denen man nach dem Tod wiedergeboren wird, andere in denen das nicht möglich ist wie z.B. die in der sich Roland und Eddie in Band 6 befinden als sie in den Hintehalt geraten und ihren Schöpfer besuchen.
Hallo, habe Anfang der 90er Schwarz gelesan. War damals nicht so begeistert. Vor einigen Tagen habe ich es nochmals gelesen und war sofort süchtig. Bin nun an den letzten Seiten von Tot und habe eine Frage.
Ist die Welt in der Roland lebt unsere Erde in weiter oder naher Zukunft? Oder ein Parallel Universum? Habe irgendwie noch keinen richtigen Durchblick...Vielen Dank .
Wenn Du die Reihe weiter liest, wirst Du feststellen, dass es eine unendliche Anzahl von Welten gibt... einige wird Roland bzw. seine Gefährten besuchen. Um es zu verstehen (Wechselspiel zwischen den Welten, dem Turm, der Rose, den Balken) musst Du erst mal weiter lesen.
Die Erklärungen kommen häppchenweise Wink

Die beiden wichtigsten Welten sind jedoch Rolands Welt - und als Gegenstück unsere "fundamentale" Welt.
“books are just dead tattoed trees”

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste