Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Schlaflos
Frage: Am Ende von Schlaflos fällt Ralph Roberts ja ein kleiner Ring in die Kanalisation. Und da stand dann so etwas wie

Zitat:Der Ring blieb dort liegen. Aber nicht für immer - in Derry haben Gegenstände, die in der Kanalsiation verschwinden, die oft unerfreuliche Angewohnheit, wiederzukehren.

Nun, hab ich was versäumt oder ist dieser Ring bis heute noch nicht wieder aufgetaucht? Damals dachte ich nämlich, er würde in DT auftauchen. Das tat er aber nicht, oder?
Ich nehme mal an dass man die Verbindungen zwischen den Büchern einfach nicht so explizit suchen darf. Was ich meine: DT ist keine Fortsetzung von ES oder andersrum. Es werden nur Begriffe (Schildkröte, Todeslichter, Rose) und Konstellationen (Gut gegen Böse) immer wieder aufgegriffen meinen aber sicherlich keinen direkten Zusammenhang (jedenfalls nicht bei allen Büchern).

Ein Beispiel dafür ist Schlaflos, im letzten Teil von DT steht dazu folgendes:

forsakingmax schrieb:Nun, hab ich was versäumt oder ist dieser Ring bis heute noch nicht wieder aufgetaucht? Damals dachte ich nämlich, er würde in DT auftauchen. Das tat er aber nicht, oder?
Die Frage habe ich mir beim lesen auch gestellt. Wenn ich mich richtig erinnere ist in den letzten Turm Bänden kein Ring aufgetaucht. Aber vielleicht taucht der Ring ja in einem späteren Werk mal wieder auf.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste