Jetzt wo alle DT Bücher veröffentlicht sind, wurde klar dass die Prophezeiung über Patrick aus Insomnia nichts mit der DT Reihe zu tun hat. Schließlich hat er niemanden das Leben gerettet (wenn man mal davon absieht, dass ER den Crimson King fertig gemacht hat und damit wohl jedes einzelne Lebewesen gerettet hat) aber keinen zwei Männern und anschließend ist er ja auch nicht gestorben.
Diese ganzen Twimmer/ Rolands Sohn Theorien dürften damit ja weggefegt sein. Ich habe im Internet vor kurzem allerdings eine andere, interessante Theorie gelesen.
Diese Theorie liegt nicht in einem der DT Bücher sondern in dem Buch ES begründet.
Im Jahre 1985 wurde ES von den Mitglieders des Clubs der Verlierer gestellt. Es war das letzte mal das ES in seinem Zyklus aktiv war. Diesem Zyklus folgend taucht ES alle SIEBENUNDZWANZIG Jahre auf. Wenn wir diese 27 Jahre jetzt auf den Zeitpunkt aufrechnen an dem ES das letzte Mal aktiv war, würde dies das Jahr 2012 für das nächste Auftauchen von ES ergeben.
Insomnia spielt im Jahre 1994. Die Prophezeiung besagt dass Patrick in ACHTZEHN Jahren zwei Männern das Leben retten wird usw. Wenn man diese 18 Jahre jetzt auf das Jahr 1994 aufrechnet, kommt man ebenfalls auf das Jahr 2012.
Ist das Zufall? Ich glaube nicht. Hinzu kommt die Tatsache dass der Crimson King in Insomnia ja auf ES hinweist.
Zitat:blablabla....Verwandlungen haben in Derry eine lange Tradition....blablablabla
Was haltet ihr davon?
Okay, ES wurde ja vom Club der Verliere gekillt, aber schließlich hatte das Vieh ja schon Nachkommen gezeugt und diese fiesen Eier gelegt. Soweit ich mich erinnere war es aber in dieser Höhle stockdunkel.
(Wer schon mal gesehen hat wie viele Eier eine einzoge Spinne legt der wird meinen Gedankengang nachvollziehen können.)
Ich halte es für sehr wahrscheinlich das nicht alle Eier zerstört wurden oder dass ein ES-Bah-Bo (zumal diese Gedanken lesen konnten und wussten dass man sie töten wollte) unbemerkt geflohen ist. Dies würde dann bedeuten dass Derry sich wieder mal auf harte Tage gefasst machen sollte, denn der alte Schrecken macht sich bereit wieder zurück zu kommen.
Was glaubt ihr. Ist es wahrscheinlich dass, es eine Fortsetzung von ES vor diesem Hintergrund geben könnte.?[/quote]