Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Dunkle Turm
Ja, und das mit dem Namen Deepneau ist wohl auch ein Zufall. Der wird in "Schlaflos", dass ich zur Zeit wieder lese, auch anders geschrieben. Und dass die alten Leute genauso Schach spielen, wie die "Altvorderen" in Schlaflos, liegt wahrscheinlich daran, dass alte Leute einfach gerne Schachspielen, das sieht man auch in jedem zweiten Film, in dem alte Leute mitspielen. :roll:

Es gab schon mal einen Thread, wo über die Namen, die King benutzt, diskutiert wurde, weiss aber nicht mehr genau wo.

Ach ja, und woher kennen wir den Namen Mr. Martin? Sagt mir irgenwie nix. Oder meinst du Marten aus DT?
Ich finde "martin" und "marten" hören sich verflucht ähnlich an.....
Nun ja .. man kann sich wohl darüber streiten, was nun Zufall und was gewollt ist!
Ich denke, Blaine und Charlie Tschuff-Tschuff stehzen definitiv in engem Zusammenhang - auch die These, mit den Schachspielern (Deepneau) finde ich recht interessant - kann kir durchaus vorstellen, dass Ed aus Insomnia gemeint sein könnte!
Das Martin Marten sein soll galube ich allerdings eher nicht!
Aber das ist ja das schöne an DT (finde ich) - dass man meist in Ungewissheit schwebt, was gewollt und was Zufällige Übereinstimmungen sind!
Sagt mal gab es Beryl Evans wirklich oder ist sie mitsamt ihrer Charlie-Geschichte eine King-Erfindung?
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein"Vertrautheitsgefühl" beim lesen war ... weil man sich bei DT ja nun wie "mittendrin" vorkommt .... aber ich binb mir fast sicher, als Kind schon mal von CharlieTschuff Tschuff gehört zu haben!Jedenfalls von einer Geschichte mit einem Zug namens Charlie, der genau das selbe erlebt hat! ... Wer die geschrieben hat, und ob ich mich wie gesagt nicht doch irre, weiß ich allerdings nicht! :roll:
Vielleicht eine Verwechslung mit dem in D'land zumindest einstmals sehr verbreiteten Bilderbuch von James Krüss namens "Henriette Bimmelbahn"?
Hi hab schon viele Bücher von SK gelesen,aber noch nicht den dunklen Turm.Fragen:

1.Um was geht es in der dunkle turm genau?
2.muss man die bücher als SK fan lesen?
3.sind noch mehrere teile zu erwarten?
4.welche bücher hängen mit dem dunklen turm zusammen?
Die Erklärung auf alle Fragen würde den Rahmen sprengen. Ich würde dir vorschlagen du schaus mal auf die Startseite dieser Page. Von da aus kommst du in einen extra Dark Tower Bereich. Dieser Bereich wurde für alle King Fans erstellt. Schau dich da mal um. Du findest auf alle deine Fragen antworten. Wenn dann noch Fragen offen sind, werden sie hier selbstverständlich beantwortet. Es gibt übrigens bereits einige Threads, in den DT Neulinge etwas über die Saga erfahren wollten.

Viel Spass beim Schmökern, Schnie Big Grin
Heute schon in die King-News  geschaut?
Hallo und Willkommen AxlRose!

1. Also, in den Büchern geht es (grob gesagt) darum, dass Roland of Gilead, eine Art "letzter Sheriff" von Mittwelt, den Turm erreichen muss, um die Zerstörung des dunklen Turms, und Mittwelt der im Zentrum von Mittwelt steht aufzuhalten.

2. Sicher 100000000000000000%-ig!!!!!!! Big Grin

3. Ja! Neben den bisherigen Schwarz, Drei, Tot, und Glas wirds im November den 5. Band, Wolfsmond, und im Laufe des nächsten Jahres die letzten beiden Bände, "Song of Susannah" und "The dark Tower" geben.

4. Da gibts noch einige! Hier die wichtigsten : Die Augen des Drachen, Schlaflos, Atlantis, Das schwarze Haus, und Brennen muss Salem.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
also erst mal: ich weiß nich ob man es als sk-fan lesen muss, aber wenn du es nicht liest hast du auf jeden fall was verpasst( nicht nur als king fan)
soweit ich es beurteilen kann ist die reihe eigentlich ziemlich anders als der rest seiner bücher und trotzdem mit allen irgendwie verbunden( wie roland schon gesagt hat)
LESEN
@Roland: ich weiß nich ob das hier hingehört aber roland is doch nich aus mittwelt und der turm steht da auch nicht mitwelt is doch nur ein teil der welt und roland ist aus gilead und der turm is in endwelt (da muss man auf jeden fall durch aber wo er wirklich ist kann amn wohl nicht sagen)

naja nur so
pies loki
Ja gut, aber da der Name dieser welt nicht bekannt is, hab ich eigentlich immer Mittwelt dazu gesagt.
Aber ist eigentlich auch egal! Big Grin
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
@Roland
Wie hängt denn die Dunkler-Turm-Reihe mit Brennen muss Salem zusammen? Hab das mal vor 3 Jahren gelesen, aber da hab ich nicht so drauf geachtet und mir fällt das jetzt nicht mehr ein!Wink
Danke im Voraus!

*edit*
Hab jetzt auch andre Threads dazu gefunden!Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste