Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autopsieraum vier (Im Kabinett des Todes)
Diese Geschichte gehört echt zu meinen absoluten Faves ! 8)
Ich hätte mir aber gewünscht,
das man nicht feststellt,
das er noch lebt......

Twisted

Schade......... Tongue
Hehe wolltest wohl das er aufgeschlitzt wird Oo^^

Die Geschichte ist echt Top, hoffe das niemand mal in so eine Situation gerät.
Die Story gehört auch zu meinen Lieblingskurzgeschichten.
Konnte sie nicht aus der Hand legen, die Geschichte hat mich richtig gefesselt und ich hab mit dem armen Kerl richtig mitgefiebert.
"They ALL float down here. When you're down here with us, you'll float too!"
(Pennywise)
Ja, als erste Geschichte in dem Band hat sie echt was versprochen.
Hat mir unglaublich gut gefallen. Fast würde ich mir auch wünschen, sie hätte ein anderes Ende, so hatte ich einen beinahe unangebrachten Lachkrampf ... trotzdem habe ich mir immer wieder ausgemalt, wie es wohl gewesen wäre, hätte niemand bemerkt, dass er noch lebt ... muhaha ... blutig und grausaaaam xD
Aber auch so sehr genial.
Fand die Geschicht auch super und auch zum Schluss witzig Lol Man kann sich, trotz der Umstände, sehr gut in die Person hineinversetzen und fiebert richtig mit. Passieren könnt es theoretisch gesehen ja jedem.
Geniale Idee, hätte mir nur irgendwie mehr erwartet, wirklich Spannend fand ich sie nicht
1/0
Bei mir genauso ein bisschen fehlende Spannung, allerdings habe ich die Story eher als schwarze Komödie angesehen, was sich natürlich besonders gegen Ende zeigt durch sein "Lebenszeichen" hehe. Ich denke jeder Leser hat ziemlich mitgefiebert durch die Beschreibung dessen, was die Pathologen machen. Tut einfach schon vom Gedanken her weh Wink
Eine der Urängste des Menschen, würde ich sagen. ^^
War eine gute Geschichte, die - zum Glück - mal positiv ausgegangen ist. Smile
Konnte mich nicht mehr an alle Geschichten erinnern und habe deshalb nochmal angefangen das Buch zu lesen. Bisher gefällt mir "Autopsieraum vier" am besten. Hier zeigt King wieder sein geniales Talent: der Leser fühlt sich als wäre er ein Teil der Geschichte. Zumindest ging es mir so. Ich empfand die Geschichte auch nicht als ungemein spannend, aber mitreißend. Sich in die Situation des "Opfers" rein zu versetzen fällt einem wirklich nicht schwer *schauder* Tongue
sehs eigentlich wie Creepshow.
Irgendwas fehlte mir auch irgendwie.
war auch für mich kein echter Schocker drin.
Da mir im Moment ein wenig die Zeit für einen "ganzen Roman" fehlt habe ich mal wieder angefangen Kurzgeschichten zu lesen.

Irgendwie geht es mir bei Autopsieraum vier wie vielen anderen, mir fehlt die Spannung. Trotzdem eine absolute Horrosituation in der ich nicht stecken möchte.

Lediglich das Ende hätte mir andersrum besser gefallen :mrgreen: :mrgreen:
Eine wie ich finde,sehr interessante Kurzgeschichte.Stephen King spielt in dieser Story meisterhaft auf der Klaviatur der Urängste des Menschen.
Ich fand AUTOPSIERAUM VIER auch interessant und spannend.
Und das Ende war superwitzig.
Lol
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste