Roland_Deschain
Unregistered
Robert_Herold_ schrieb:Meine erstes King buch war SCHWARZ. JEtzt bin ich be DER TURM und ich habe alle in einem Rutsch durchgelesen, ohne eine anderes Buch dazwischen zu packen. Mich hat die Geschichte von Roland und seinem Ka-Tet einfach zu sehr gefesselt, als dass ich hätte was anderes dazwischen lesen können. Im Moment muss ich noch etwa die Hälfte von DER TURM lesen. aber der Turm ist nahe meine Freunde und Roland wird sein Hüfthorn Keck zum Mund führen und es klingen lassen. Zum dunklen Turm kam Herr Roland.
Viel Spass auf den letzten Metern! Und lass uns am Ende mal wissen, wie es Dir insgesamt gefallen hat!
Robert_Herold_
Unregistered
Also ich fand die Turmreihe einfach Top. Ich kanns jedem nur raten sie zu lesen. OB man nun andere Bücher dazwischenpackt, die im zusammenhang mit ihr stehen, oder die erst im nachhinein liest, ist meiner Meinung nahc ganz egal. Hauptsache man versteht den Turm durch die anderen Werke ein bisschen mehr.
Bewertung:
0
unbekannt schrieb:Also mich würde mal interessieren wie jemand das Buch finden würde, wenn ers Chronologisch lesen würde?!? Also erst die Hinrichtung, dann die Mannbarkeitsprüfung, dann die Sache mit Susan Delgado... und was dann auch immer kommt, bis dann ein einsamer Rewolvermann in einer Wüste dem Mann in Schwarz folgt! Naja - das werd ich wohl für mich mal machen, wenn alles draussen ist was zum Turm gehört nochmal alles in ruhe nach Zeilinie lesen.
Spannende Idee, wenn auch ziemlich aufwändig, weil du ja doch zwischen den Büchern hin- und herspringen musst. Oder liest du erst The Gunslinger, dann die ewig lange Rückblende von Wizard & Glass und dann den Rest?
Ich bin mir ja sicher, dass ich den Zyklus nicht weiter verfolgt hätte, wäre Wizard & Glass das erste Buch gewesen, das ich daraus gelesen habe. Je länger ich mich damit quäle, umso schlechter finde ich es - nicht grottig schlecht wie z.B. John Saul, aber halt... schlecht - wobei mir der letzte Teil mit Rolands neuem Ka-Tet noch bevorsteht, und der soll ja sehr gut sein, was man so hört
Shiny. Let's be bad guys.