Beiträge: 410
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2001
Bewertung:
0
Zunächst mal zu den Hunden: Ich hab' nichts gegen Hunde, auch wenn ich ihnen gegenüber vorsichtig bin. Man weiß ja nie! Dann würde ich mal sagen, daß man aus jedem Hund einen Kampfhund machen kann. Auch aus den ganz kleinen. Bringt halt nix! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Der Mensch schafft es wohl bei allen Tierarten, sie aggressiv zu machen. Also, meine Kampfsittiche... :around
Aber lassen wir das. Wie war das Thema? Ach ja, King gegen Schwule.
Glaub' ich nich. Er gibt nur das wieder, was in vielen Köpfen noch verwurzelt ist. Homos sind ja sooo schlechte Menschen. So abartig, krank usw. Vielleicht will er ja den Leser nur dazu bringen, die eigene Meinung zu überdenken.
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
Ich habe mich von den schwulenfeindlichen Äusserungen diverser Charaktere nie getroffen gefühlt.
Viele von Kings Charakteren denken und reden auch extrem abfällig über unsere weiblichen Mitbürgerinnen. Man(n) könnte ihn also auch für einen frauenverachtenden Obermacho halten. Und trotzdem hält Tabitha es schon seit über 30 Jahren mit Stephen aus.
Da ist was Wahres dran, Frank... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Also ich zu meinem Teil denke, daß das alles einfach zu seinem Image gehört. Nicht direkt Image... es gehört einfach zu seinen FIGUREN, so zu sein, wie sie nunmal sind.
Außerdem; man ist doch gerne das, was man nicht ist, oder??? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] HEHEHEHEHEHEH
O je, das war jetzt fies!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Griasle
stephy
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
Jajaja...
Ist schon so'ne Sache!
Ich glaube ebenfalls, dass King nicht wirklich was gegen homosexuelle Menschen hat. Wie gesagt: Nur Geschichten! Es kann natürlich auch sein, dass King damit einfach die Meinung vieler Menschen bestätigen will, damit diese in King einen Gleichgesinnten finden...MARKETING!!!
Obwohl dies nun auch wieder leicht in's Absurde rutscht. Immerhin habe ich in einer meiner letzten Geschichten (Ich schreibe selbst und möchte doch ganz nett auf's Forum "Schreibgemeinschaft" unter "Hobbyschriftsteller" verweisen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )
auch nen Schwulen und nen bisexuellen Mann von ner Horde Katzen zerfetzen lassen (...Katzen können auch böse sein...hehehe!!!Es kommen aber auch Hunde in der Story vor...) und ich kann nur sagen, dass ich keinesfalls Vorurteile gegen diese Menschen habe. Ganz im Gegenteil, ich kenne viele und zähle auch viele davon zu meinen Freunden! (Ausserdem bin ich selbst bi [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] )
OK, denn machts mal gut, alle miteinander!
NACHTMAHR
Warum sollte King gegen Schwule sein, nur weil er sie in seinen Geschichten erwähnt?
Wenn dann da ein Polizist abwärtig über einen Schwulen redet, dann hat das doch nix mit der Meinung von King zu tun. Die ganzen Figuren in einem Roman können doch nicht genauso denken wie King selbst. Da wäre ja jeder Roman gleich und langweilig. Irgendwie müssen die Figuren glaubwürdig rüberkommen und es gibt wohl ziemlich viele Leute, die abwärtig über Schwule reden.
Hach, ich Eumel muss mich mal wieder einmischen.... erst mal zu Stephy:
Zu den Kampfhunden: Ich denke, so wie Darkness, dass es nur auf die Erziehung ankommt
@Vince: Zitat: Hunde: Ich mag Hunde auch nicht, und wäre nicht böse, wenn es weniger davon gäbe (und mal so'n Happen Hund in China würd ich schon mal gern probieren... (schockiert?? Ich esse auch die niedlichen Kuschelhasen und Ponys... ist für mich nichts anderes...).
Ich weiss nicht, wie ironisch du das gemeint hast mit Hunde- und Pferdeessen, aber wer weiß, falls es dir wirklich ernst damit war (falls nicht, vergess einfach, was ich da schreibe, is sowieso kein Angriff, einfach nur ne Meinung, aber zumindest bei deutschen Fleischspezialitäten triffts wohl bei dir zu): Du beschwerst dich wegen Tierquälerei? Also, wenn Leute Hunde aufhängen und totprügeln (chinesen) und du das auch noch mit Geld unterstützen würdest, indem du ihre Waare kaufst, finde ich das viel schlimmer als einen Hund, der vielleicht normalerweise im Tierheim vergammeln würde, ein Zuhause zu geben und zu dressieren.
Nun, ich gebe zu, ich bin nicht gerade der beste Vegetarier, aber wegen den Tieren und weil ich da persönlich nicht mitmachen will, probiere ich, kein Fleisch mehr zu essen. Ich habe wieder angefangen, Vegetarier zu sein, juhu!... wegen mir muss kein Rind oder Schwein ein derart schreckliches Leben führen. Außerdem kaufe ich Eier von freilaufenden Hühnern ![[Bild: tongue.gif]](http://www.plauder-smilies.de/yellows/tongue.gif)
(in diesem Sinne nochmal: Tach Stephy, Vegetarierin? Das freut mich)
GunslingerDT
Unregistered
ich glaub sogar, dass Tom McCourt aus Puls schwul IST!
(habs noch nicht zu ende gelesen, daher kann ich nur mutmaßen.
Er sagt, als sie in seinem Haus sind: "und wenn Sie(Alice) schreit, dann lege ich mich zu ihr. Sie wissen, dass sie vor mir nichts zu befürchten hat."
Vor Clay hatte sie auch nichts zu befürchten, doch er wusste, was McCourt meinte.
ich denke auch nicht dass sk schwulenfeindlich ist...es wird in der gesellschaft nunmal immernoch nicht aktzeptiert bzw. tolleriert. (ausser bei Frauen) Ich denke die charaktere die er erschafft spiegeln sich schon manchmal ganz gut auf die gesellschaftlichen facetten wieder. somit wirken sie ja auch realistisch. und wie ich mich erinnere greift er ja auch eine homosexuelle handlung in 'ES' auf.
unbekannt schrieb:Moritz; was soll das?
Ich habe auch einen Hund... nein, falsch; Ich habe einen BRUDER, der Hund ist. Wahrscheinlich lachen jetzt die meisten, das zeugt davon, daß sie keine Ahnung haben.
Hunde sind wie Menschen. Hunde sind die BESTEN FREUNDE DER MENSCHEN und mir tut jeder leid, der nicht in den Genuß kommt, einen Hund zu lieben.
Denn: Der Hund blieb Dir im Sturme treu - der Mensch nichtmal im Winde.
Grizzle
stephy
darf ich dich etwas fragen?
wenn dein Hund stirbt, dann besorgst du dir nach einiger Zeit einen neuen,
machst du das bei einem Bruder auch, gehst du dann auch nach eingien Monaten
ins Krankenhaus und sagst, so jetzt möcht ich einen neuen Bruder, der sollte die
Hautfarbe haben, so alt sein und rein wenns geht???
also schreib bitte nicht sowas, ich mag hunde, liebe tiere aber nie würde ich
sagen sie sind genausowichtig wie ein mitglied meiner familie, warum, weil jeder
tiere ersetzt, ein familienmitglied kann keiner ersetzten wenns weg ist...
und zum thema schwule, hätte nie daran gedacht das King ein Homophob ist,
dachte immer er zeigt mit diesen Beispielen wie manche Menschen auf das
reagieren was sie nicht verstehen bzw. fürchten, für mich war und ist das
Teil seiner messega an uns.
MfG Markus
GunslingerDT
Unregistered
äh, ja genau, schluss mit offtopic...
mcCourt aus Puls ist schwul.
und Kings Tochter HAT eine Frau geheiratet.
Womit das Thema abgehackt sein sollte.
Stephen King hat nix gegen schwule. der ist doch kein schläger. seine Tochter liebt doch auch eine Frau. der mag sie doch noch genauso wie vorher. Zwei klassen über mir ist auch ein junge schwul und der liest auch stephen king, hat er in mein album geschrieben. Sonst würde er das ja nicht lesen.
Außerdem schreibt King viel öfter abfällige Dinge über Schwarze.
In fast jedem seiner Bücher kommt Rassismus vor und das heißt auch nicht gleich das er etwas gegen Schwarze hat.
Er will einfach schockieren und die Wirklichkeit(wie leider einige Menschen denken) zeigen.
|