Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Drei (und tot.) der Weltbild-Sammleredition
Ich hatte meiner Freundin Schwarz in ebendieser Edition geschenkt.
Nun hat sie das Buch durch und möchte die Saga weiterlesen; aber eben auch in der Edition von Weltbild.

Momemtan konnte ich nur Exemplare für 10-20 Euro finden.
Sind die Bücher wirklich so stark im Preis gestiegen oder liegt das am kommenden FIlm?

Hat noch jemand übrige Exemplare?

LG
Sascha
King Quiz [7/20]
die ersten drei scheinen sowohl in der metallic edition als auch in der Weltbildausgabe teuer zu sein. Such mal bei booklooker.de, dort gibt es oft welche unter 10€ inkl Porto. Ansonsten immer wieder ebay-kleinanzeigen durchsuchen.
“books are just dead tattoed trees”
ShuyiN schrieb:Momemtan konnte ich nur Exemplare für 10-20 Euro finden.
Sind die Bücher wirklich so stark im Preis gestiegen oder liegt das am kommenden FIlm?

Zwischen 10 und 20 € ist jetzt nicht so uberteuert. Ich hab auch Schwarz von Weltbild und wollte damals die restlichen Bände, aber die hatten alle einen Preis von 20€ an aufwärts. Am Film liegt es auf jeden Fall nicht, viele gebrauchte Bücher werden inzwischen zu solchen Preisen verkauft. Aber gut, irgendwie will der Verkäufer ja auch Profit machen...

(Hat deine Freundin übrigens schonmal gehört, das es auf den Inhalt und nicht aufs Cover ankommt? Tongue Nicht böse gemeint.)
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Oh, die allgemein höheren Einzelpreise der gebundenen Ausgaben sind mir garnicht aufgefallen, da ich schon länger meine Kollektion vollständig habe.
Dann scheinen die 10+ Euro Angebote ja doch angemessen zu sein Smile

Ich hatte nur als Faustregel 50% Rabatt auf den Neupreis im Kopf.
Momentan kaufe ich viele gebrauchte englische Taschenbücher (meistens via booklooker DE, ebay UK, und amazon DE/US)
und zahle dort immer so 3-5 Euro pro Buch (inkl. Versand) bei ca. 6-11 Euro aufgedrucktem Preis.

Ich hatte ihr die alten gebundene Heyne-Ausgaben (blauer Umschlag) empfohlen; oder natürlich sich einfach meine Bücher zu leihen zum Lesen.
Aber die Weltbild-Ausgabe hat sie sich jetzt in den Kopf gesetzt Big Grin
Die sind jetzt ja auch nicht soooo teuer, ich hab nur mal nachgefragt, da ich andere (wohl veraltete) Preise im Kopf hatte.
King Quiz [7/20]
a) die Weldbildausgabe ist auch schön. Da ist auch die Gratwanderung zwischen lesen und sammeln, oft will man Bücher besitzen nur um sie zu haben und nicht um sie zu lesen. Oder wie soll amn das Erklären, dass man von manchen Büchern mehrere Ausgaben hat? Alleine von DT habe ich vier verschiedene Ausgabem. Beim ersten Durchgang war die alte zerfetzte TB Ausgabe dran, dann die neue Metallic, dann 2x das ebook. Die von Weltbild und die englische von Hodder stehen nur rum :-P und es ist schön so...

b)
Zitat:(meistens via booklooker DE, ebay UK, und amazon DE/US)
achja, booklooker kennst du also bereits, gut. In der Auflistung fehlen noch Amazon UK, dort habe ich in den letzten Jahren viele Bücher und DVDs gekauft, sehr günstig meistens. Aber auch bei zvab.com bin ich oft unterwegs, so wie bei den alten guten kleinanzeigen von ebay und auch bei hood.de
“books are just dead tattoed trees”
Hast du ihr denn gesagt das es Wind in der Reihe nicht gibt? Oder Will Sie das nicht ?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ja, Booklooker ist einfach die beste Seite Herz Toll auch immer die tolle Reaktion wenn man anderen die Seite zum ersten mal zeigt Lol
Bei Amazon Uk habe ich immer nur wenig zusätzliche Bücher gefunden; und davon kamen die meisten eh immer aus Übersee, sodass ich die gleichen Angebote auch über Amazon DE/US bestellen konnte.
zvab.com, hood.de kenne ich noch nicht, die werde ich bei der nächsten Bestellung mal probieren (ich bestelle immer nur alle paar Monate, aber dann gleich 15-30 Bücher auf einmal).

Das mit Wind müsste ihr bewusst sein, da sie weiß wann Wind und die Weltbild-Edition jeweils erschienen sind. Stört sie aber wohl nicht.
Wenn sie bei Glas ist würde ich ihr wohl auch empfehlen Wind nach Der Turm zu lesen statt eingereiht,
da ich finde, dass die zwei Nebengeschichten direkt hintereinander ein bisschen viel sind.
Da fällt mir ein, dass ich ihr ja auch schon Die Kleinen Schwestern von Eluria und Alles endgültig zum Lesen geben kann Big Grin
King Quiz [7/20]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste