Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moral (Basar der bösen Träume)
Auf die KG bin ich zufällig gestossen, als ich heute die Scribner Ausgabe von Blockade Billy etwas genauer anschaute. Confusedhock:
Hier im Forum nicht viel gefunden, bis auf die Inhaltsangabe von "Bazaar...", dann aber doch einige Infos in der King-Wiki gefunden. Ich wurde sofort neugierig und fing zu lesen an, Blockade Billy habe ich fürs erste ignoriert.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf die deutsche Übersetzung im Frühjahr 2016.
Auch wenn die Handlung recht unspektakulär wirkt, ist die KG dadurch nicht weniger spannend.
Die "Abmachung" wirkt schon etwas unglaubwürdig, besonders im Bezug auf die Geldsumme, aber das wäre der einzige Minuspunkt.
“books are just dead tattoed trees”
Achja, die Story hab ich schon vor längerer Zeit gelesen. Kann mich da nur noch daran erinnern, dass es irgendwas im Park war. Ich lass mich dann mal (wieder) überraschen. Confusedweet
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Hat mich von der Story her an Richard Mathesons THE BOX erinnert.
blaine the ogo schrieb:Auch wenn die Handlung recht unspektakulär wirkt, ist die KG dadurch nicht weniger spannend.
Ich fand die Handlung gut und auch spannend, bis ausgesprochen wird ,was Nora denn machen soll.
:| ...also da hab ich was "krasseres" (Mord ,Ehebruch z.B.)erwartet.Confusedchuettel: ab da geht's mit der Story bergab. Endtäuschend.
Zitat:Die "Abmachung" wirkt schon etwas unglaubwürdig, besonders im Bezug auf die Geldsumme, aber das wäre der einzige Minuspunkt.
nicht nur wegen der höhe der Belohnung sondern auch wegen der Motivation des ehemaligen Reverend. Konnte ich nicht nachvollziehen. Unglaubwürdig.
Hätte Nora wenigstens ,wie bereits gesagt , eine richtige Sünde begehen sollen...
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Der Anfang der Geschichte war sehr interessant,aber dann ging es auch für mich bergab. Was mir besonders missfiel war das Motiv von George "Winnie" Winston,dies war mir viel zu schlicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste