Bewertung:
0
Super.danke für die info.
Finde Big Driver ganz gut. Bin mal gespannt wie das wird. Die Geschichte hat schon Potenzial.
Lg
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
Bewertung:
0
Bin auch gespannt wie das werden wird. Und ich hoffe das wir ihn auch zu Gesicht bekommen werden.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Bewertung:
13
BIG DRIVER : on lifetime
From Talk Stephen King :
Premiers Sunday, October 18 at 8pm
It is the first collaboration between Lifetime and King.
The screenplay was adapted by Richard Christian Matheson. (He's the son of the legendary Richard Matheson.)
Thirty of Richard Christian Matheson's stories are collected in Scars and Other Distinguishing Marks with a Foreword by Stephen King.
Directed by Mikael Salomon.
Big Driver stars Maria Bello, Olympia Dukakis, Joan Jett, Ann Dowd, and Will Harris.
The movie is produced by Ostar Productionsand executive produced by Bill Haber and Jeffrey Haye.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
13
STEPHEN KING'S Big Driver; Lifetime Movie Promo Press Kit DVD 2014
http://www.ebay.com/itm/STEPHEN-KINGS-Big-Driver-Lifetime-Movie-Promo-Press-Kit-DVD-2014-Joan-Jett-/201209896384?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2ed90b5dc0
![[Bild: %24_57.JPG]](http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg4NjI=/z/eSQAAOSwdpxUWFTy/%24_57.JPG)
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
0
Hab letzte Woche ganz schön gestaunt, als ich bei Amazon Fire-TV gesehen habe ,dass der Film umsont verfügbar ist. Hatte die Verfilmung garnichtmehr auf dem Schirm. Was soll ich sagen: ich finde , mann hat das beste aus der Story rausgeholt. Die Figuren fand ich gut besetzt (ausser vill der grosse Bruder, der im Film garnicht so gross war) und der Film an sich ist sehr nahe an der Story. BIG DRIVER gehört damit für mich zu den besseren King-Verfilmungen. Klar , kanns nicht mit THE GREEN MILE oder DIE VERURTEILTEN mithalten, aber auch, weil die Vorlage einfach nicht viel mehr hergibt. Wie beim lesen hab ich mich gut unterhalten gefühlt.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
Bewertung:
0
Weitaus besser als die anderen beiden 2014er King-Adaptionen Good Marriage und Mercy - wozu aber auch nicht viel gehört. In jedem Fall ein spannender Film, sehr werkgetreu umgesetzt, und da genau da ist auch mein einziger Kritikpunkt. Mir ging schon die Vorlage damit auf die Nerven, dass alle fünf Minuten das Navi, das Opfer oder der fünfte Baum im Hintergarten mit Tess redet. Klar soll das den eigenen Wahnsinn symbolisieren, aber wenn ich eine spannende Szene habe und wirklich daran interessiert bin, was passiert und wie es weitergehen mag, genau dann stellt sich Big Driver damit selbst ein Bein, wenn plötzlich die fiktive Oma aus den eigenen Romanen ums Haus geschlendert kommt und endlos lange philosophiert, oder die frisch ermordeten Toten im Plauderton mit Tess reden, wie und warum und was man eigentlich gemacht hat. Filme sind immer dann am besten, wenn sie keine Worte brauchen, und hier reden sich alle um Kopf und Verstand.
Abgesehen davon machen alle Beteiligten wirklich das Beste daraus. Die Darsteller stimmen, die verstörenden Szenen sind auch wirklich verstörend, einwandreie Bilder und Stimmung. Schade nur, dass Big Driver auch wie die Geschichte weitgehend vorhersehbar ist. Immerhin lädt die Thematik der Selbstjustiz aber zum Nachdenken an.
Alles in allem eine der wenigen Verfilmungen, die ich glatt besser als die Vorlage einstufen würde.
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit