Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
This is England
Kennt den irgendwer ?????
Sicher ... ein absolut genialer Film aber nicht ganz so gut wie "Dead Man's Shoes" mein absoluter Lieblingsfilm von Shane Meadows.
Beide Filme sollte man sich aber unbedingt im Originalton anschauen ( mit untertitel wenns nicht anders geht ... wegen starken slang ).
Wäre ja auch mal schön, wenn man hin und wieder eine Art Inhaltsangabe machen könnte, damit derjenige, der es noch nicht kennt etwas weiß darüber?
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Wollte ihn mir auch schon vor einer Ewigkeit ansehen, ist doch auch so eine Nazistory oder?
1/0
Ich wäre auch dafür dass der Threaderöffner eine kurze Inhaltsangabe und seine Meinung posten sollte.

Dann übernehm ich das halt mal:

England, 1983: Der 12-jährige Shaun (Thomas Turgoose) lebt in einem heruntergekommenen Arbeiterviertel in einer trostlosen Hafenstadt und hat seinen Vater im Falklandkrieg verloren. An seiner Schule ist er der Außenseiter und gerät oft mit anderen Schülern aneinander. Als er Woody (Joseph Gilgun) und seine Skinheadbande kennen lernt, fühlt sich Shaun von ihnen akzeptiert, rasiert sich den Schädel und wird einer von ihnen. Die Gruppe fungiert fortan als Ersatzfamilie für ihn und Woody nimmt die Rolle des großen Bruders und Beschützers ein. Als Woodys Kumpel Combo (Stephen Graham) nach mehreren Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, übernimmt der deutlich ältere Skinhead die Führung der Gruppe und beginnt Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus zu predigen. Während Woody und der Großteil der Clique sich von Combo und dessen Gesinnung distanzieren und die Gruppe verlassen, fallen die Parolen bei Shaun auf fruchtbaren Boden...

Zum Film selbst kann ich leider nichts sagen, aber ehrlich gesagt interessiert mich das Thema nicht (mehr).
Jup, das interessante an diesem Film ist eben, das es sich hier anfangs um linke Skinheads handelt ( ... Skinheads waren ursprünglich Punks ) auch ein Farbiger ist Mitglied der Truppe. Nach und nach ändert sich das und einige werden zu Faschisten ... mehr sollte man aber wirklich nicht verraten.
Shane Meadows ist für mich, neben Fatih Akin, einer der besten Europäischen Regisseure.
böser Wolf schrieb:Jup, das interessante an diesem Film ist eben, das es sich hier anfangs um linke Skinheads handelt
Shane Meadows ist für mich, neben Fatih Akin, einer der besten Europäischen Regisseure.

Jeb deswegen find ich den Film ziemlich gut (bin selber seit mehreren Jahren Skinhead und habe das Klischee Skinhead=Fascho ziemlich satt) achja Sorry das ich nicht darauf gedacht habe ne Inhaltsangabe zu schreiben
Es gibt einen extrem guten Dokumentarfilm, der die Hintergründe der Skinhead-Bewegung (sowohl von links, als auch von rechts) ziemlich genial beschreibt. Falls das irgend jemanden interessieren sollte: Skinhead attitude!

Die Journalisten filmen dazu französische Sharpskins, deutsche Musiker, polnische Faschisten usw. usf. Eine richtig spannende Doku.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste