Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sunset (In der Klemme - Stumm - Das Pfefferkuchen-Mädchen)
#1
Nachdem ich an die drei Hörbücher zu einem weit günstigeren Preis als den regulären 59,85 € (3 X 19,95 €) herangekommen bin. Möchte ich hier meine erste Meinung dazu abgeben:

Habe in alle drei Bücher kurz hineingehört und bin soweit begeistert.

Gestern bei einer längeren Autofahrt habe ich aus "Das Pfefferkuchen-Mädchen" die Kurzgeschichten Harveys Traum, Abschlusstag und Die New York Times zum Vorzugspreis zu mir genommen Nice. Die Geschichten in diesem Hörbuch werden von Katharina (Mutter) und Anna Thalbach (Tochter) abwechselnd vorgetragen. Sehr gut gefällt mir die Stimme der Tochter, da sie sehr gut auf die Stimmungen der Personen und der Handlung eingehen kann. Die Simme der Mutter (relativ sonor und rauchig) ist sehr gewöhnungsbedürftig und passt meiner Meinung nach nicht so besonders. Vor allem bei Harveys Traum kommt man leicht durcheinander, wenn das Ehepaar in seinen Dialog verfällt - wenn man nicht ganz genau aufpasst (was beim Autofahren ja passieren kann :oops: ) weiß man manchmal nicht, ob nun Harvey gerade spricht oder seine Frau.

Bei nächster Gelegenheit möchte ich mir nun Der Hometrainer aus "Stumm" anhören, da ich mit dem Lesen bei dieser Geschichte nicht klar kam (mehrmals bei eingepennt :? ). Vielleicht muss ich ja anschließend meine schlechte Meinung über diese Kurzgeschichte revidieren Wink
Mal sehen - weitere Posts werden nach dem Hören noch folgen.



MfG Penny
Zitieren
#2
Pennywize_666 schrieb:Die Simme der Mutter (relativ sonor und rauchig) ist sehr gewöhnungsbedürftig und passt meiner Meinung nach nicht so besonders.

Katharina Thalbach (also die Mutter) macht bei "N." einen klasse Job! Gerade hier passt dieses Rauchige und Tiefe. Während der Patient N. zu Anfang der Sitzungen noch recht normal klingt, werden gegen Ende der Wahnsinn und der Zwang allein durch die Stimme Katharinas zu einem Erlebnis. Auch den Dr. Bonsaint liest Katharina grandios. Kühl, sachlich zu Anfang und zum gruseln schön gegen Ende.
Ich war schon von der Kurzgeschichte in gedruckter Form begeistert, aber erst Katharina Thalbach hat es geschafft, dass ich diese Geschichte vergöttere!
Zitieren
#3
Die ganze Sunset-Reihe von Stephen King ist super.

lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste