Hab die Geschichte heute zu Ende gelesen. Eine intersannte Story, obwohl das Ende ja sehr durchschaubar war, meiner Meinung nach.
Aber spannend war sie trotzdem ein wenig.
3 von 5 Punkten
Bisher die beste KG in Sunset, die ich gelesen habe, vllt. weil es die erste war, die mal länger als 15 Seiten ist ;-) Da kann man auch mehr mit den Charakteren mitfiebern.
Als ich den Kurzinhalt damals gelesen hab, hab ich mir die Story komplexer und die Morde detaillierter vorgestellt, da macht es King ja recht schlicht, aber die Atmosphäre in dem Auto ist einfach unbeschreiblich. Sehr gut beschrieben war ja das anscheinend schlafende Verhalten des Trampers und der ständige Perspektiv-Wechsel zwischen Autofahrt und Pfarrer....hätte man im Grunde weglassen können, doch dann hätte es kein so genial böses Ende gegeben ;-)
Also endlich mal wieder eine richtig spannend und auch sehr gut verfasste KG, hoffentlich hat Sunset da noch mehr
Ich fand "Stumm" eher mittelmäßig. Einerseits weil das Ender der Kurzgeschichte schon sehr früh zu erkennen war und anderseits weil ich das Verhalten von Monette nicht so recht nachvollziehen konnte. Ich an Monettes Stelle hätte einen vermeindlichen Taub-Stummen nie so vollgetextet. Wäre mir doof vorgekommen. Gut an der Story fand ich den Erzählstil. Der wechsel zwischen Pfarrer und Anhalter hat mir gut gefallen.
„Stumm“ hat mich umgehauen – was für eine grandiose Geschichte! Der Erzählstil ist sehr gerissen und es sind auch sprachlich einige phänomenale Dinger dabei, etwa „ ‚stumm’ ist ein weißes Wort – wenn man es auf Papier schreibt, müsste es unsichtbar werden“. Die Charaktere fand ich allesamt sehr sympathisch, nachvollziehbar und absolut passend für die Handlung, die ihr übriges tut, da sie auch sehr spannend ist, was vor allem aus dem sensationellen Erzählstil resultiert. Bisher mein Liebling aus Sunset!
Bewertung:
0
Ich hab die Geschichte vor ein paar wochen gehört und fand sie super! 8 von 10 Punkten meinerseits.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen
Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Bewertung:
0
Schlecht war STUMM jetzt nicht, aber auch kein Riesenknüller.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse