Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unheilig
#1
Habe hier kein Thema zu Unheilig gefunden, darum werde ich es mal eröffnen.
Bin durch einen Kumpel vor drei, vier Jahren auf die Band gestoßen (worden) und kann sie jedem Freund deutschsprachiger, intelligenter Musik nur empfehlen.
Die Musik ist großteils schön rockig, es gibt ganz tolle Balladen und auch viel zum Nachdenken.
Hier mal ein Link zur Seite von Unheilig : http://www.unheilig.com/html/eingang.html

Gerade ist auch die CD "Puppenspiel" erschienen und dieses Album ist der Band wieder ganz toll gelungen ... Thumbs nur zu empfehlen.
Gruß Marv
Zitieren
#2
Für Befürworter der christlichen Romantik gibt es auch ein Weihnachtsalbum vom Grafen.

Auch Live nicht zu verachten. Unheilig spielen übrigens am 27. März 2008 in Krefeld, falls es jemanden interessiert.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Zitieren
#3
"Unheilig" wurden auf dem "Wacken Open Air 2007" total fertig gemacht, von den Fans der Band "1349" (so eine BlackMetalBand) ......
Unheilig kam eine halbe Stunde später als geplant auf die Bühne und kaum Fans dieser Band waren anwesend ...... die Fans von 1349 haben sich total aufgeregt und extremst beleidigt!^^ ....... dann meinte der Sänger von Unheilig noch schlecht gelaunt, dass Cannibal Corpse (welche parallel auf einer anderen Bühne spielten), die sollten ihre *******Musik nicht so laut spielen Big Grin

so .... meine Meinung ist sehr ausgeglichen ...... Ich bin kein Fan dieses Milleus, jedoch auch nciht abgeneigt :!:
Zitieren
#4
Ich finde Unheilig klasse. Bald spielt er wieder in Berlin, und auf dem WGT wird er auch wieder spielen *freu*
Mein Absolutes Lieblingslied von ihm ist Sonnenaufgang.

Das Unheilig bei Wacken gespielt hat, kann ich nicht verstehen, die Band war dort total fehl am Platz
Zitieren
#5
..... und da meinte der Sänger so, jetzt holt mal alle eure Feuerzeuge raus (zwecks Ballede) ..... und das Publikum so: "VERBRENNT SIE!"

(ich habe dabei nicht mitgemacht!) ....
Zitieren
#6
Ich finde solche Aktionen arm.
War genau wie damals, als Bushido bei Rock am Ring oder im Park aufgetreten ist, wurde er mit Steinen beworfen und übelst beschimpft.
Wer diese Musik nicht mag, soll zu einer anderen Bühne oder sich Ohrstöpsel mitnehmen...
Zitieren
#7
ja, find ich auch. Und nur, weil sich das Program ändert, müssen die Leute nicht gleich steil gehen
Zitieren
#8
also ich habe zwei Cds von Unheilig und finde die sehr schön
Zitieren
#9
Hört sich irgendwie bescheuert an der Name der Band, aber das sagt ja noch nix über ihre Musik aus. Werd' auf jeden Fall mal reinhören, auch wenn ich normalerweise keine intelligente deutsche Musik höre :mrgreen:

Verdammt lustige Geschichten @Running Man!! xD

Edit: Hab mir gerade mal was bei Youtube angehört, hört sich echt gut an! Erinnert mich stark von der Komposition her an Rammstein, aber vllt. liegt's auch daran dass ich so 'ne Art von Musik schon lange nicht mehr intensiev gehört hab. Aber der Sänger hat ne geile Stimme (sieht aber veratzt aus :mrgreen: )
Zitieren
#10
Vom Verhalten der Band kann ich nichts sagen, sind mir auch noch relativ neu. Doch ich hab mir schon einiges angehört und die Musik ist wirklich klasse.
Zitieren
#11
HIER könnt Ihr Euch mal ein Video zu einem der schönsten Lieder vom neuem Album anschauen ...
Gruß Marv
Zitieren
#12
Ich höre Unheilig aktuell sehr gerne. Ich hab - wie wahrscheinlich viele andere auch - mit dem " derzeit exzessiven Konsumieren" :mrgreen: dieser Band Neuland betreten, weiß aber, dass sie keineswegs neu ist, sondern sich bereits seit zehn Jahren der Treue einer speziellen Fangemeinde erfreut. Dass sich viele dieser Fans ob der größer werdenden Popularität von Unheilig sehr darüber ereifern, dass "der Graf" sich der breiten Masse zugänglich macht, ist mir nicht entgangen. Unmut darüber, eine zunächst düstere, rockige Band, die eine klare Zielgruppe ansprach, könne sich dem Mainstream verschreiben, nunmehr Wert auf kommerziellen Erfolg legen und die Loyalität ihren Fans und sich selbst gegenüber verlieren, ist bedingt begreiflich. Dass der einstige Untergrundmusiker sich bewusst stärker an ein größeres Publikum wendet, finde ich persönlich mutig und auch toll. Natürlich sind Sendungen wie GZSZ bei vielen als niveaulos verpönt, die Tatsache, dass der Graf dort sogar zweimal zugegen war - und somit erheblich bekannter geworden ist -, ein kaum zu fassendes Paradoxon; aber ganz ehrlich: So verwerflich dieser "Verrat" für die bisher "privilegierten" Fans sein mag, so willkommen ist Unheilig mir und vielen, vielen anderen Menschen. Die Gradwandlung im Stil hat die Musik meiner Meinung nach keineswegs seicht und unerträglich werden lassen. Durch persönliche Erfahrungen inspiriert und von aufrichtigen Emotionen gefärbt, finde ich Lieder wie "Mein Stern", "an Deiner Seite" , "Geboren um zu leben" und das aktuelle Winterland einfach nur sehr romantisch, poetisch, melancholisch, berührend und sehr schön. Ich denke, auch - oder besonders als eingefleischter Fan - sollte man Bedürfnisse und Wünsche des Künstlers; des Idols - auch die, sich zu entfalten und neue Wege zu gehen - respektieren, ihn weiterhin unterstützen und nicht mit Ablehnung, Groll und endgültigem Treuebruch bestrafen. Das wäre nicht gerecht. Und wenn die Enttäuschung doch so groß und kein persönlicher Zuspruch möglich ist, dann doch wenigstens Toleranz. Ich halte Unheilig für eine Bereicherung und bin dankbar, dass dieser Stern so strahlend leuchtet. Confusedweet
Übrigens gefällt mir auch der Debüt-Song Sage Ja!, mit dem der Graf damals startete richtig gut. Das Ding rockt richtig und auch das Video ist genial; auch - oder gerade weil - ER stark an Nosferatu erinnert } : - E :mrgreen:
Zitieren
#13
Running Man schrieb:"Unheilig" wurden auf dem "Wacken Open Air 2007" total fertig gemacht, von den Fans der Band "1349" (so eine BlackMetalBand) ......
Unheilig kam eine halbe Stunde später als geplant auf die Bühne und kaum Fans dieser Band waren anwesend ...... die Fans von 1349 haben sich total aufgeregt und extremst beleidigt!^^ ....... dann meinte der Sänger von Unheilig noch schlecht gelaunt, dass Cannibal Corpse (welche parallel auf einer anderen Bühne spielten), die sollten ihre *******Musik nicht so laut spielen Big Grin

so .... meine Meinung ist sehr ausgeglichen ...... Ich bin kein Fan dieses Milleus, jedoch auch nciht abgeneigt :!:
Echt, Unheilig waren beim Wacken 2007? Hab ich gar nicht mitgekriegt, ich kann mit der Band allerdings auch nichts anfangen. Aber was Cannibal Corpse angeht, hatte der gute Mann mehr als Recht - die waren dermaßen laut, dass der Boden am Campingplatz vibriert hat. Und wir waren nicht direkt neben den Bühnen, sondern gute 20 Minuten Fußmarsch entfernt.
Shiny. Let's be bad guys.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste