Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dann geh! Es gibt andere Welten als diese!
... Als mich meine Freundin fragte, ob wir denn nun mal irgendwann zusammenziehen wollen, antwortete ich spontan mit "Na klar!" ... erst später wurde mir das ganze Ausmaß meiner Entscheidung bewusst...! Mit fortschreitenden Vorbereitungen auf den Einzug meiner Freundin stellten sich immer öfter mehr oder weniger schwierige Fragen, aber die entscheidende kam im Laufe des Januars... wohin mit den ganzen Büchern...?!

Selbstverständlich war die Frage für mich recht einfach: DIE BLEIBEN SCHÖN ALLE DORT, WO SIE JETZT SIND!!! Sprich: in der ganzen Wohnung, hübsch präsentiert in allen Zimmern und in allen Regalen... mit viel Platz, damit ich auch die Cover und nicht nur die Buchrücken sehen kann. Für meine Freundin allerdings war die Antwort nicht so einleuchtend... Mad2 !

Nach mehr oder weniger anstrengenden Diskussionen habe ich diese Woche eine Entscheidung getroffen und weiß nunmehr, wie sich Roland gefühlt hat, als er Jake verloren hat...! Ich löse meine Sammlung auf…!

Nun denn, nach diesen Erläuterungen (Ich musste es doch mal jemandem erzählen!!! Heulsuse möchte ich einige besondere Bücher zunächst hier anbieten, bevor ich die Auktionen in eBay starte, da einige Bücher sicherlich für den einen oder anderen Fan sehr interessant sind und ich mich ab einem gewissen Preis bestimmt überzeugen lasse, sie nicht über eBay zu verkaufen.

Alle anderen Bücher werde ich bei eBay einstellen, den genauen Termin gebe ich hier bekannt, der Startschuss fällt voraussichtlich an einem Wochenende im April.

Hier nun die interessantesten Bücher:

Nona und die Ratten
Das Stephen King Fanbuch
Creepshow

Alle drei gebunden Weltbild-Ausgaben (Todesmarsch, Der Fluch und Menschenjagt) als Dreierpack OVP

Nachtgesichter (deutsch)
"Die" Christine (Bertelsmann)
The Green Mile (6 Bücher im Schuber) OVP
ES als Heyne-Jubiläumsausgabe
Regulator (Bertelsmann) OVP
Desperation (Bertelsmann) OVP
Sie (Bertelsmann) OVP
Stark (Bertelsmann) OVP
Dolores (Bertelsmann) OVP
Langoliers (Bertelsmann) OVP
Drei (Bertelsmann) OVP
Drei (Bertelsmann dunkel) OVP
Glas (Bertelsmann) OVP
Tot (Bertelsmann dunkel) OVP
Der Talisman (Hoffmann & Campe) OVP
Das schwarze Haus (Heyne) OVP
Atlantis (Heyne) OVP
Im Kabinett des Todes (Ullstein) OVP
Schlaflos (Heyne) OVP
Der Buick (Bertelsmann) OVP

... sowie alle gebundenen Bertelsmann-Ausgaben (neue/alte Versionen), alle Bechtermünz-Ausgaben, alle Ausgaben des Deutschen Bücherbundes,
alle Ausgaben des Lingen-Verlages und alle Ausgaben von Hoffmann & Campe. Weitere Bücher auf Anfrage, wie z.B. solche Sondersachen, wie Filmbücher, etc.

Beileidsbekundungen und Anfragen bitte mit Preisvorstellungen an die Mailbox hier.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin,

wünscht,

ein trauriger Philip Westphal
... ein kleiner Hinweis... aufgrund der vielen Anfragen erbitte ich mir ein oder zwei Tage Zeit, um alles ordnen zu können und Telefonate zu tätigen, ich werde morgen oder übermorgen aber schon einmal einen kleinen Zwischenstand geben...!

Vielen Dank!
mein aufrichtiges beileid für deinen verlust! *auf die schulter klopf*
Philip_Westphal schrieb:
Zitat:... mit viel Platz, damit ich auch die Cover und nicht nur die Buchrücken sehen kann ...
Also wäre es nicht eine bessere Alternative die Bücher so in weniger Regalen aufzubewahren, dass man nur die Buchrücken sehen kann, als sich gleich von der Sammlung zu trennen - denn nach deinem Post sieht es nicht so aus, als ob dir eine Trennung von deiner geliebten Sammlung leicht fällt. Und dann hast du zumindest noch die Möglichkeit die Cover zu begutachten, indem du dass entsprechende Buch aus dem Regal nimmst und es dir anschaust - wenn die Bücher verkauft und außer Haus sind, ist nicht einmal mehr diese Möglichkeit gegeben.

Ich wüßte in dem Fall nicht, ob ich auch so entscheiden könnte und Werte, die über Jahre hinweg mit viel Liebe angesammelt wurden, einfach so weggeben könnte.
Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall - denn dass dir dieser Entschluss nicht leicht fällt, kann man aus deinem Beitrag sehr deutlich herauslesen.

MfG Penny
sorry,aber da muß ich jetzt mal meinen senf dazu geben:
bin mir nicht so sicher das -wenn ich an deiner stelle wäre-ob da nicht mal mein mann gehen kann und meine bücher bleiben.
Hallo zusammen,

für Interessierte hier noch einmal die Gesamtliste:

Titel Verlag Format Bemerkung
Christine Bertelsmann gebunden
Creepshow
Nachtgesichter
Das Stephen King Fanbuch Heyne Mini
Nona und die Ratten Heyne Mini
ES Heyne gebunden Jubiläumsausgabe
Drei Bücherbund gebunden
Schwarz Bücherbund gebunden
Schwarz Bertelsmann gebunden
Drei Bertelsmann gebunden
Drei Bertelsmann gebunden OVP
Tot Bertelsmann gebunden
Drei Bertelsmann Schweiz gebunden
Glas Bertelsmann Schweiz gebunden OVP
Glas Bertelsmann Schweiz gebunden
Cujo Bertelsmann alt gebunden wie Christine
Feuerkind Bertelsmann alt gebunden wie Christine
Shining Bertelsmann alt gebunden wie Christine
Brennen muss Salem Bertelsmann alt gebunden wie Christine
Shining Bücherbund gebunden
Friedhof der Kuscheltiere Bechtermünz gebunden
Wer hat Angst vor Stephen King gebunden
Der Fluch, Menschenjagt, Todesmarsch Weltbild gebunden 3er Pack OVP
Sie Bertelsmann gebunden OVP
Sie Bertelsmann gebunden
Langoliers Bertelsmann gebunden OVP
Langoliers Bertelsmann gebunden
Nachts Bertelsmann gebunden
ES Bertelsmann gebunden
Das Spiel Bertelsmann gebunden
Dolores Bertelsmann gebunden
Dolores Bertelsmann gebunden OVP
Das Attentat Bertelsmann gebunden
Nachtschicht Bertelsmann gebunden
Der Gesang der Toten Bertelsmann gebunden
Dolores Bertelsmann gebunden
Stark Bertelsmann gebunden OVP
Stark Bertelsmann gebunden
Das letzte Gefecht Bertelsmann gebunden
Carrie Bertelsmann gebunden OVP
Alpträume Bertelsmann gebunden
Frühling, Sommer, Herbst und Tod Bertelsmann gebunden
Das Monstrum Bertelsmann gebunden
Friedhof der Kuscheltiere Bertelsmann gebunden
In einer kleinen Stadt Bertelsmann gebunden
Schlaflos Bertelsmann gebunden
Im Morgengrauen Bertelsmann gebunden
Das Mädchen Schneekluth gebunden weiß
Duddits Ullstein gebunden
Der Buick Ullstein gebunden
Das Mädchen Bertelsmann gebunden
Der Buick Bertelsmann gebunden OVP
In einer kleinen Stadt Hoffmann & Campe gebunden 1. Auflage
Alpträume Hoffmann & Campe gebunden 1. Auflage
Stark Hoffmann & Campe gebunden 1. Auflage
Friedhof der Kuscheltiere Hoffmann & Campe gebunden 1. Auflage
Dolores Hoffmann & Campe gebunden 1. Auflage
Shining Bild gebunden OVP
Der Talisman Bertelsmann gebunden
Das Bild Bertelsmann gebunden
Regulator Bertelsmann gebunden OVP
Desperation Bertelsmann gebunden OVP
Schlaflos Heyne gebunden OVP
Sara Heyne gebunden OVP
Atlantis Heyne gebunden OVP
Das schwarze Haus Heyne gebunden OVP
Im Kabinett des Todes Ullstein gebunden OVP
Das Bild Bechtermünz gebunden
Shining Bechtermünz gebunden
Cujo Lingen gebunden
Nachts Bechtermünz gebunden
Feuerkind Bücherbund gebunden
Dead Zone Bücherbund gebunden
Cujo Bücherbund gebunden
Sie Bücherbund gebunden
Das Monstrum Bücherbund gebunden
Das letzte Gefecht Bücherbund gebunden
Das Tagebuch der Eleanor Druse Heyne gebunden
Carrie Lingen gebunden
The Stand Bechtermünz gebunden
Shining Lingen gebunden
Feuerkind Bechtermünz gebunden
Feuerkind Lingen gebunden
Nachtschicht Lingen gebunden
Nachts Bertelsmann gebunden
Desperation Heyne gebunden
Friedhof der Kuscheltiere Bücherbund gebunden
Das Bild Heyne gebunden
Das Bild Bertelsmann gebunden
The Green Mile Bertelsmann gebunden
Das grosse Stephen King Filmbuch gebunden
und das willst du alles aufgeben!?

da musst du deine freundin schon sehr gerne haben! Monstereyeroll_lightgreen

lg Schmied :hammer
Ganz ehrlich?
Du wirst das irgendwann bereuen und Du wirst das auch irgendwann Deiner Freundin vorwerfen!

Tu es nicht! Es gibt ganz sicher eine andere Lösung!

(Sorry, es steht mir eigentlich nicht zu, Dir ungefragt Ratschläge zu geben....aber wenn Du die ganze Story hier postest, fühle ich mich dazu verpflichtet, es einfach zu tun.....auch wenn es wahrscheinlich nichts hilft......
Überlege nochmal......
Wenn Du ihr wichtig bist, dann findet Ihr gemeinsam eine Lösung! Gib diesen (anscheinend) wichtigen Teil von Dir nicht auf!!!!!
Ohhh
*hoff*
Fantasia schrieb:Ganz ehrlich?
Du wirst das irgendwann bereuen und Du wirst das auch irgendwann Deiner Freundin vorwerfen!

Tu es nicht! Es gibt ganz sicher eine andere Lösung!

(Sorry, es steht mir eigentlich nicht zu, Dir ungefragt Ratschläge zu geben....aber wenn Du die ganze Story hier postest, fühle ich mich dazu verpflichtet, es einfach zu tun.....auch wenn es wahrscheinlich nichts hilft......
Überlege nochmal......
Wenn Du ihr wichtig bist, dann findet Ihr gemeinsam eine Lösung! Gib diesen (anscheinend) wichtigen Teil von Dir nicht auf!!!!!
Ohhh
*hoff*

tut mir leid phil, aber ich seh das genau so!
mensch das sin bücher und dvds, die kacken nicht aufn teppich und machen nicht in die spüle!
ich verstehe nicht, wie deine freundin so egozentrisch sein kann auf solche kleinigkeiten (die die sehr wichtig sind) so zu reagieren!
ich würde noch mal drüber nachdenken!

lg Schmied :hammer
He Philip Westphal!

Kannst Du Dich hier irgedwie nochmal melden?
Ich muss irgendwie doch oft an Dich denken.....
Kannst Dich auch per PN melden!
Wurde die Sammlung nun verkauft bzw. hat jemand hier aus dem Forum Bücher aus der Sammlung gekauft.

Die Entscheidung habe ich nun auch nicht ganz verstanden.Wie schon erwähnt hätten die Bücher so ins Regal gestellt werden können daß man nur den Buchrücken sieht;so stehen bei mir alle Bücher im Regal/Schrank und nimmt nur etwa 1/3 Platz ein.

Andere Möglichkeiten wären noch eine größere Wohnung bzw. Haus oder die Frau wäre nicht eingezogen.
Nach mehr oder weniger anstrengenden Diskussionen habe ich diese Woche eine Entscheidung getroffen und weiß nunmehr, wie sich Roland gefühlt hat, als er Jake verloren hat...! Ich löse meine Sammlung auf…!

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass Roland den Turm aufgegeben hat. Er hat Jake fallen lassen, vergiss das nicht... Ganz ehrlich... ich würde meine King-DVD-Sammlung für keinen Mann der Welt auflösen, da müsste der Mann gehen! Übrigens ist Stade gar nicht so weit von Hamburg Nuts
Nun ist es endlich so weit, ich habe mal Zeit zu antworten... man möge mir das lange Fernbleiben verzeihen.

Vielen Dank für die Antworten. Und auch, wenn ich die Empörung nachvollziehen konnte, seht es anders... vielleicht ist es für einige von euch eine Möglichkeit, Bücher zu bekommen, die euch noch fehlen...! Lookaround

Heute Abend werde ich mit ein paar Büchern bei eBay eröffnen, es wird u.a. dabei sein: Nona und die Ratten, Das kleine Fanbüchlein und die drei Bachmann-Bücher, alle drei zusammen als 3er Pack OVP, natürlich die HC-Ausgaben.

Was heute sonst noch kommt, weiß ich noch nicht so genau, mal gucken, womit ich aufschlagen möchte...!

Sollte vorher jemand noch Interesse bekunden wollen... jederzeit per PN.

In diesem Sinne erstmal ein schönes verlängertes WE für alle, die Fr. frei haben...!

Viele Grüße
Philip
Tut mir leid....auch wenn ich das ein oder andere Büchlein sicher gerne hätte......
Nicht so...nicht, nachdem ich die Geschichte dazu kenne.....bin ich rührselig, ne?

Ich wünsche Dir alles Gute, für den Verkauf und für Deine Zukunft!!!!!! Hallo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste