Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revolvermannstufen
Ich wurde mal gefragt, was es mit den Revolvermannstufen auf sich hat, und ich hab zwar einige Anhaltspunkte gefunden, doch weiß hier noch jemand mehr darüber?
Die Stufen werden auf den ersten Seiten von Schwarz nur ganz kurz erwähnt, doch irgenwie hat es mit Khef zu tun, und je mehr man Khef versteht, desto mehr Kontrolle hat man über eigene Bedürfnisse, oder selbst das eigene Schicksal. Und je höher diese Kontrolle ist, desto höer ist die Stufe, auf der man sich befindet. Roland ist, glaube ich Stufe 5.

Das ist alles, was ich dazu herausgefunden habe. Gibt's da noch Genauereres darüber?
Nein.

Das ist etwas, was King nicht weiter ausgeführt hat.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
also, so wie ich es in Schwarz verstanden habe, gibt es die "stufen des khef". je höher man kommt, desto besser hat man Geist und Körper unter Kontrolle. Aber, gleich im nächsten Satz wird auch schon erwähnt, dass diese Stufen nur bedingt etwas mit dem Revolvermann-Job zu tun haben.

Roland denkt ja auch daran, dass die Manni - die Sekte, die in Raum und Zeit reisen kann - höhere Stufen des Khef bestiegen haben.

Also würde ich sagen gibt es folgende "Revolvermann-Stufen":

- angehender Revolvermann: also Schüler von Leuten wie Cort oder Vannay (eine ganze Klasse von diesen Schülern wird auch Ka-Tel genannt, wenn ich mich nicht arg irre ...)

- Revolvermann nach der Mannbarkeitsprüfung, allerdings noch ohne die Revolver der Väter ... Roland erhielt seine auch erst nach den Ereignissen in Hambry
- vollständiger Revolvermann: mit den Waffen und auch entsprechender Erfahrung

darüber hinaus konnten die Revolvermänner auch noch "Dinhs" ganzer Städte oder Baronien werden, also politische Führer und nicht nur militärische. Steven Deschain, Vater von Roland, stand kurz davor, "Dinh von Gilead" zu werden (aus der Revision von Schwarz)

ich hoffe, etwas weitergeholfen zu haben Confusedweet
MfG,
Tiberius
Danke, die Antwort ist mir schon mal viel wert :mrgreen:

Und von den "Stufen des Khef" ist nichts weiter bekannt? (Ich muss einfach noch mal fragen, vielleicht gibt es doch noch irgendwo genauere Erläuterungen )
Roland of Gilead schrieb:Nein.

Das ist etwas, was King nicht weiter ausgeführt hat.

Wink
Was soll das Tib? Willst du mich aufziehen?
Stimmt doch, denn das, was du geschrieben hast, ist reine Spekulation. Das diese Dinge wirklich die von Callahan gesuchten Revolvermannstufen sind, kannst du nicht sagen. Das, was du da geschrieben hast, ist Spekulation von dir.
nein, aufziehen wollte ich dich damit nicht, entschuldige, wenn das so herübergekommen ist Ohhh ich wollte damit callahan nur bestätigen, dass von den stufen des khef nichts weiter bekannt ist und hab nur aus faulheit dich zitiert und den smilie drunter gesetzt ...

klar ist alles spekulation, deswegen hab ich ja auch geschrieben "ich würde sagen ...". habe mich bei meiner darstellung an rolands und seines vaters biographie orientiert, aber ich glaub auch nicht, dass man es verallgemeinern kann.

Also, bitte nicht böse nehmen, ok? Wollt wirklich nichts negatives sagen und als du deinen post oben gesetzt hast, war ich noch am schreiben, sonst hätt ich ihn nie begonnen Confusedweet

Gruß,
Tiberius
Achso, na dann.
Nur-Smiley-und-Zitat-Beiträge lassen arg viel an Annahmen zu.
Wäre besser gewesen, das du dazu was geschrieben hättest, dann wäre das Mißverständnis nicht passiert.

okay, vergeben und vergessen?
ja klar.

und wie heißt es so schön: "all this speculation is fun"

gruß,
Tiberius
Nagut, dann muss ich mich wohl zufrieden geben mit dem wenigen,was darüber bekannt ist. Trotzdem Danke. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste