Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poseidon
Ich habe mich heute bequatschen lassen mir Wolfgang Petersens Poseidon anzugucken. Und wie ich schon erwartet hatte, war der Film nur schlecht.
Besonders plump fand ich die Szene...
... erinnert doch sehr stark an Armageddon, wo Bruce Willis auf dem Komet zurück bleibt.
Oh schade! Ich fand das original mehr als gut, scheint wohl nix aus dem Remake geworden zu sein Sad
Aber das sind doch Szenen, die die meisten sehen wollen. Was für ein Held, er Opfert sich, blablabla.
Ich denke, ich werde mir den Film nicht ansehen. Halte nicht besonderst viel von Remakes. Ich warte ja nur noch darauf, das Titanic mal wieder neu gedreht wird, oder Titanic 2.
Ich halte von den ganzen Filmen in Richtung Armageddon, Titanic, Poseidon etc. nix. Gründe?

Erstens: Man weiß wie die Filme ausgehen (zumindest grob - dass in
ist wohl kein Spoiler, der übermäßig überraschend ist, oder?)

Zweitens: Meist (meist!) stirbt irgendwer für irgendwen - man sit zwar traurig, aber man ist auch froh, weil der sympathischere Charakter meist der ist, der überlebt. Der Tote wird dann als Held bezeichnet und "wohl immer in unserer Erinnerung weiterleben"[tm].

Drittens (völlig wissenschaftlich): Ich HASSE diese Filme, die stundenlang dauern, so gut wie KEINE Handlung haben (was ist ein Schiffsuntergang schon für eine Handlung?), MILLIARDEN Geld kosten und die alle Leute sehen, nur weil man sie sehen muss.

Deshalb - ohne mich!

-skasperl, der weder Titanic, noch Armageddon, Deep Impact, Poseidon etc. gesehen hat und sie auch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nie sehen wird!

Edit, um nicht noch mehr Menschen den unglaublichen Genuss eines gewissen Films zu verderben! :lol2:
skasperl schrieb:... dass in Titanic das Schiff untergeht ist wohl kein Spoiler, der übermäßig überraschend ist, oder?)
Menno, ich wollte heute Abend Titanic gucken und jetzt hast Du mir das ganze Ende versaut... Tongue :lol2:
MercuryX schrieb:Ich habe mich heute bequatschen lassen mir Wolfgang Petersens Poseidon anzugucken. Und wie ich schon erwartet hatte, war der Film nur schlecht.
Besonders plump fand ich die Szene...
... erinnert doch sehr stark an Armageddon, wo Bruce Willis auf dem Komet zurück bleibt.

Sehe es genauso wie Mercury, war sowas von grottig. Vielleicht sollte ich mir das original mal anschauen. Ist doch hoffentlich besser, oder?
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Ich glaube ich habe das Original von Poseidon noch nicht gesehen oder es ist schon so lange her, dass ich mich nicht erinner kann.
Ich fand ihn auch nicht sonderlich. Und es war auch viel schlechte CGI Technik dabei.... besonder die bei der ersten Sequenz.
Mir war aber klar das er keine Chance gegen Titanic haben würde.
Petersen hätte wirklich etwas anderes amchen sollen....
Und die Welle, die eigentlich recht gut war, war viel zu kurz....
Ich habe auch ein paar Infos vermißt (oder war ich gerade Popcorn kaufen?), wie z.B. wo ist die Poseidon gerade auf See und warum kommt da aus heiterem Himmel so eine Killerwelle? Es war ja kein Unwetter oder sonst was.
ich empfand den Film als kleine Unterhaltung zwischendurch. Nichts prägnantes, gar unterhaltenes oder meldodramtisches. Sonders durch und durch so ala Hollywood klischeehaftes.
Den hätte man auch locker als B-Movie als DVD rausbringen können.
hab poseidon vor kurzem im kino gesehen und fand ihn gut. ich fand die gruppe die versucht hat aus dem schiff zu kommen und deren grundverschiedene charaktere toll.
Ich habe den Film nicht gesehn, aber schon die Vorschau hat mich so sehr an Titanic erinnert, dass ich ihn auch nicht sehen wollte.

Ich denke, dass das ein großes Problem für Filmemacher is, weil solche Schiffskatastrophen dann doch oft mit der Titanic verglichen werden oder man gleich an Titanic denkt. So geht es mir zumindest.
Habe das Original wie das Remake gesehen. Finde das Original einfach besser weil die Schauspieler einfach großartig sind und damals noch nicht so wie heute mit PC vermurkst wurde. Von Remaken halte ich nicht so viel, da sie meistens nicht so den Charm haben wie das Original. Wenn man das Original natürlich nicht gesehen hat mag das Remake eher. Ich versuche immer erst das Orginal zu sehen wenn es möglich ist. Das Buch habe ich auch gelesen gehabt und das ist auch sehr lesenswert. Ich kann nur das Orginal empfehlen. Denn dieser Film hat einen bezaubernden Scharm und Schaupieler wie Shelly Winters, Roddy McDowall, Lesli Nielsen und Gene Hackman sind einfach klasse. Das Original läuft unter dem Namen "Die Höllenfahrt der Poseidon" und ist von 1972.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste