Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Colorado Kid
Irgendwie finde ich das ja ganz nett mit den DT-Verweisen, aber auf der anderen Seite ärgert es mich auch, denn ich bin davon ausgegangen, daß King mit dem letzten DT-Band seine bis dato beschriebene Welt zurücklassen wollte, um schriftstellerisch einen neuen Weg einzuschlagen. Ich meine, eine solche Aussage von King mal gelesen zu haben, ohne jetzt auf einen direkten Verweis zu dieser Aussage zurückgreifen zu können.

Meine Befürchtung ist, daß er diese Querverweise zum DT einfach nur noch verkaufsfördernd einfließen lässt, obwohl er das gar nicht wirklich nötig hätte. Mir wäre demnach ein klar erkennbarer Bruch zu seinen vorangegangenen Büchern lieber gewesen.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Linoge schrieb:Irgendwie finde ich das ja ganz nett mit den DT-Verweisen, aber auf der anderen Seite ärgert es mich auch, denn ich bin davon ausgegangen, daß King mit dem letzten DT-Band seine bis dato beschriebene Welt zurücklassen wollte, um schriftstellerisch einen neuen Weg einzuschlagen. Ich meine, eine solche Aussage von King mal gelesen zu haben, ohne jetzt auf einen direkten Verweis zu dieser Aussage zurückgreifen zu können.

Meine Befürchtung ist, daß er diese Querverweise zum DT einfach nur noch verkaufsfördernd einfließen lässt, obwohl er das gar nicht wirklich nötig hätte. Mir wäre demnach ein klar erkennbarer Bruch zu seinen vorangegangenen Büchern lieber gewesen.

Ich glaube, das er das gar nicht komplett hinter sich lassen KANN... ich meine, sein Denken wurde über Jahre hinweg nur vom DT beeinflußt - da kann man nicht von heute auf morgen aufhören, daran zu denken.
Gibt's denn da überhaupt Verknüpfungen? Soweit ich das auf thedarktower.net verfolgt habe war die heißeste Spur: Colorado Kid = CK = Crimson King... :mrgreen: Ich hab's noch nicht gelesen, daher bitte möglichst spoilerfreie Antworten.
Roland_Deschain schrieb:Ich hab's noch nicht gelesen, daher bitte möglichst spoilerfreie Antworten.

Die Frage ist, wie das gehen soll. :|

Es gibt einige kleine Verknüpfungen, die mehr oder weniger auffallen, z.B. ein Betrieb mit dem Namen "Breakers". Mehr darüber steht stellenweise im CK-Thread, wie auch die von mir geäußerte (gespoilerte, da expliziter als hier geschriebene) Vermutung, dass eine der Personen in CK ein "gefallener Tranny" sein könnte.

Wenn Dir diese Worte nichts sagen sollten, dann solltest Du als Referenz "Alles endgültig", "Atlantis" und DT7 gelesen haben, aber spoilerfreier geht's nunmal nicht Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste