Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Recall
Hi Leute!

Hab mir den Film gestern günstig hier inner Videothek geholt.
Hatte mir zwar davor die Mühe gemacht und mich etwas über die DVD bei OFDB.de informiert. Dort fand ich auch den Eintrag dass es eine Fehlauflage der DVD gäbe, bei der der Originalton nur 5.0 anstatt 5.1 (also ohne Subwoofer!) hätte. Trotzdem habe ich mir den Film geholt, da ich ihn sowieso sehr gut in Erinnerung hatte. Habe mir den Film gestern Abend angeschaut und bin mit dem O-Ton zufrieden. Kommt zwar nicht übermäßig viel Bass wie man es von den neueren Filmen gewohnt ist, aber es ist schon ganz in Ordnung.

Jetzt zum Film:
Gibt eigentlich im Prinzip nicht besonders viel zu bemängeln. Die Effekte sind super (Maskeneffekte, Make-Up, etc.), Musik auch. Gore-mäßig siehts auch gut aus, selbst wenn man von Regisseur Paul Verhoeven etwas mehr gewohnt ist (Wenn ich da an "Starship Troopers" oder "Robocop"... Smile).
Auch die Schauspieler gehen in Ordnung. Michael Ironside als "Standard"-Bösewicht sozusagen, ist zwar nicht überragend, meistert seine Rolle aber relativ gut.
Wie gesagt von mir persönlich gibt es nicht viel zu bemängeln, ausser dass der Film etwas länger hätte gehen können und/oder Arnie's gottveradmmter Dialekt, der wirklich zum Brüllem komisch ist Big Grin

(z.B. "Give this People Air" Arnie sagt: "Giff diss piiipl Äher!" Big Grin)

Was haltet ihr davon? Dürfte ja einigen von euch ein Begriff sein Wink

MfG Jochen
Fast Arnies bester Streifen....und der Regiseur "Paul Verhoeven" ist eh klasse und genau mein Ding. Smile
ja, der Film ist ganz ok, ich mag Terminator zwar noch etwas mehr, aber passt schon ^^

allerdings gibt es eine miese Trickszene, wo Arnie diesen explodierenden Kopf abnimmt, und sein Gesicht dahinter erscheint, das sieht doch sehr billig aus
Dunkler Mann schrieb:....und der Regiseur "Paul Verhoeven" ist eh klasse und genau mein Ding. Smile

Showgirls? :mrgreen:

Total Recall ist nur ein weiterer Beweiß dafür, das Schwarzenegger keinen Millimeter Talent besitzt. Bäh, kennt man einen Schwarzeneggerfilm kennt man alle, furchtbar.
Nichts gegen diese Art von FIlmen- hey hallo, ich liebe Judge Dredd Tongue- aber Schwarzenegger ist einfach unerträglich,
Och, synchronisiert fällt fast nicht auf, wie unbedarft Schwarzenegger spielt. Tongue Ich mochte den Film früher (vor mindestens 10 Jahren) sehr gern, er besitzt viel vom Flair der 80er-Jahre-Blockbuster; bunt, laut, witzig, kitschig, ÄKTSCH!

susa schrieb:Showgirls? :mrgreen:
Bunnymoon Bitte nicht an diesen Film erinnern, welcher möglicherweise den Grund für den Knick in der Karriere von Kyle Love MacLachlan Love darstellt. Heulsuse
Gwenhwyfar schrieb:Bunnymoon Bitte nicht an diesen Film erinnern, welcher möglicherweise den Grund für den Knick in der Karriere von Kyle Love MacLachlan Love darstellt. Heulsuse

Ach komm schon, dabei hat er in dem FIlm doch eine so durchdachte, vielschichtige Rolle- und vor allem eine geniale Frisur. :mrgreen:
Hi,

Der Film ist echt super, habe die VHS Kasette ungeschinitten für 1,50 € erstanden. Das war klasse, ob es den Film auch ungeschnitten auf DVD gibt weis ich jetzt nicht müsste ich mal schauen. Aber auf VHS weil zu besitzen ist schon super.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Naja also VHS hab ich gar keine mehr ausser die Star Wars Trilogie (die alte natürlich Wink, die fährt irgendwo noch im Keller rum Big Grin).

Ungeschnitten gibts den natürlich auf DVD. Siehe OFDB.de...

Der Effekt mit dem Kopf ist meiner Meinung nach Klasse. Das Gesicht von der Arniepuppe ist zwar etwas verschoben, aber für die damalige Zeit (1990) geht das noch in Ordnung...

Gruß, Jochen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste