05.12.2005, 17:06
ich wollt mal fragen, da ich mit meiner Freundin in den Film gehen wollt, ob ihn jemand von euch schon gesehen hat und obder wirklich sehenswert ist oder nicht und ob er nicht zu gruselig und unheimlich ist...
Der Exorzismus der Emily Rose
|
05.12.2005, 17:06
ich wollt mal fragen, da ich mit meiner Freundin in den Film gehen wollt, ob ihn jemand von euch schon gesehen hat und obder wirklich sehenswert ist oder nicht und ob er nicht zu gruselig und unheimlich ist...
05.12.2005, 20:13
Also wenn du mit den Erwartungen reingehst einen Gruselfilm wie den alten Exorzisten oder zumindest annähernd zu sehen, dann ist der Film nix für dich. Der besteht nämlich zu einem Großteil aus Gerichtsverhandlung (!)...
MfG
06.12.2005, 13:07
Naja, aber es soll ja auch kein Gruselfilm sein, sondern die Dokumentation eines tatsächlichen Ereignisses.
06.12.2005, 16:05
Wobei man "Dokumentation" ganz stark in Gänsefüßchen setzen sollte. Soweit ich weiß, bezieht sich der Film ganz oberflächlich auf den Fall der Anneliese Michel, mit großer Betonung auf oberflächlich.
Der Exorzismus der Emily Rose stellt einen sehr fragwürdigen Film dar, den man - falls das Interesse über ein bißchen Gruseln im Kino hinausgeht - durchaus kritisch betrachten sollte. Denn die Botschaft sieht sehr fragwürdig aus. Was sich als "wahrer Fall" zeigen will, entpuppt sich als fast eine Art Pro-Exorzismus-Propaganda mit dem Slogan "Die Dämonen weilen unter uns." :aehm Nee, für derartigen Schund hab ich weder Geld und noch Lust übrig.
06.12.2005, 16:55
Jetzt macht den Film doch nicht so mies, den wollte ich mir Heute Abend auch anschauen :mrgreen:
Auf der Kinopage wird er als Horro eingestuft, wenn er ab 12 Jahren aber Freigegebn ist, darf man wohl nicht zu starke Schockeffekte erwarten.
06.12.2005, 17:55
Gwenhwyfar schrieb:. Soweit ich weiß, bezieht sich der Film ganz oberflächlich auf den Fall der Anneliese Michel, mit großer Betonung auf oberflächlich. Ach so, na das weiß ich nicht- hab keine Ahnung wie der FIlm ist- mit Dokumentation wollt ich ja auch nur sagen das es eben auch ner wahren Begebenheit beruht. So wie X- Factor: etwas ähnliches ist in der Nähe von new York in den 80er Jahren passiert. :mrgreen:
06.12.2005, 23:36
Auf jedenfall werde ich das Geld und die Lust übrig haben, denn ich werde mir den Film anschauen...schließlich möchte ich mir mein eigenes Urteil bilden.
![]()
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006 ------------------------------------------------------- <!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m --> -------------------------------------------------------
08.12.2005, 08:04
Habe mir gestern den Film angesehen
und muss sagen wenn ihr nicht auf Gerichtsendungen steht wartet bis der Film auf DVD zu haben ist.
08.12.2005, 09:23
hehe - und dann sehe ich mir die Gerichtsverhandlungen auf DVD an, die ich nicht mag? ^^
08.12.2005, 14:57
Natürlich man will doch mit reden können oder ????
aber ich wollte keinen den Film vermiesen das war nicht meine absicht so im nachhinein muss ich sagen das der Film doch ganz gut war obwohl er nichts mit Exorzismus im direckten sinne zu tun hat. nur mit den Folgen des Exorzismus.
10.12.2005, 18:12
war mittlerweile in dem Film. Ich fand ihn gut und sehr erschreckend. (hab die Hälfte der Zeit damit zugebracht mir die Augen zuzuhalten), aber vielen Dank!
10.12.2005, 18:16
nun ja geschmäcker sind halt verschieden zum glück :roll:
03.06.2006, 09:36
ich hab den film im kino gesehen und finde ihn klasse. normalerweise hab ich es eigentlich nicht so mit horrorfilmen aber den fand ich klasse und werde ihn mir auf jede fall auch auf dvd zulegen.
05.06.2006, 16:03
Ich fand ihn so - naja. Harmlos eher. Die Schockszenen sind ja schon relativ rar gesäht, es geht ja eher um die Gerichtsverhandlung. Also als richtigen Schocker würde ich's jetzt nicht bezeichnen, ich hätte da jetzt mehr sowas in Richtung "Der Exorzist" erwartet.
Mit dem realen Fall der Anneliese Michel darf man den Film jedoch keineswegs vergleichen. Ich hab schon einiges über den Fall gesehen und gehört, weil ich mich schon seit Jahren für Exorzismus interessiere. Da wurde mal wieder das reale Leben durch Hollywood-Elemente dramatisiert...
05.06.2006, 19:30
wenn ich mich bei diesem film nicht richtig gegruselt hab will das was heißen, weil ich mich normalerweise immer grusel was schon ansatzweise durch ne schaurige musik unterlegt ist
![]() ![]() |
|