Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Textstellen aus Kingbüchern?
So: da ich nicht weiß, wohin mit diesem tread stell ich ihn hier mal hin.

Habe jetzt angefangen "NACHTS" zu lesen. Und gleich am anfang, steht folgendes geschrieben:

"In der Wüste
Sah ich ein Geschöpf, nackt, bestialisch,
Welches, am Boden kauernd,
Sein Herz in Händen hielt
Und davon aß.

Ich sagte: >>ist es gut, Fremder?>Es ist bitter-bitterAber ich mag es,
weil es bitter ist,
Und weil es mein Herz ist.
Mexx schrieb:"Shame on you, if you fool me once, shame on me, if you fool me twice!"

Das ist meines Wissens ne ganz alltägliche (amerikanische) Redewendung, nichts besonderes. Kommt öfters in Liedern und dergleichen vor. Confusedweet
des kann schon sein..........aber sagt das nicht auch die Erzählerin in Dolores?

Hmmmmmmm.........
Ja, in "Dolores" kommt dieser Spruch tatsächlich öfter vor, aber wie Susa schon sagte, das ist eben eine gebräuchliche Redewendung...
Vielleicht meinst Du die Stelle aus "Das Leben und das Schreiben", als der sehr junge Stevie seine traumatischen Erlebnisse beim Ohrenarzt beschreibt. Da gibt es auch einen ähnlichen bzw. eigentlich den gleichen Spruch: Verarscht mich einer, soll er sich schämen. Verarscht er mich zweimal, muss ich mich schämen. Verarscht er mich dreimal, müssen wir uns beide schämen - oder so ähnlich :-)
Ok.....die 2. Textstelle könn ma abhacken Nice

Aber was ist mir der ersten? Das mit dem bitteren Herz? Kennt das auch wer?

Lg, Mexx
Oder wie unser aller Lieblingspräsident der USA sagen würde:

"There's an old saying in Tennessee — I know it's in Texas, probably in Tennessee — that says, fool me once, shame on — shame on you. Fool me — you can't get fooled again." (dazu das Video hier)

-skasperl
Vieleicht hast du Langoliers schon mal gelesen. Denn da "Nachts" und "Langoliers" mal in einem Band waren haben sie beide das selbe zitat am anfang stehen.
Mexx hat geschrieben:[quote]"In der Wüste
Sah ich ein Geschöpf, nackt, bestialisch,
Welches, am Boden kauernd,
Sein Herz in Händen hielt
Und davon aß.

Ich sagte: >>ist es gut, Fremder?>Es ist bitter-bitterAber ich mag es,
weil es bitter ist,
Und weil es mein Herz ist.
Stimmt.

Ich habe Langoliers gelesen (wo auch die Geschichte "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" drinnen ist).

Habe auch gerade nachgeschaut, und es im Vorwort wiedergefunden. Nur finde ich eines komisch: Dieses Buch habe ich im November 2003 gelesen (ich weiß das so genau, weil es mein 2. Buch war, inzwischen lese ich schon das 29. Buch von King)), und mir war gar nicht bewusst, dass ich diese Gedichte so genau lese :mrgreen:

Na dann, vielen Dnak für die zahlreichen Antworten. Jetzt ist wieder eine Lücke in meinem Hirn gestopft Nice

Lg, Mexx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste