Hy Leute, war gestern im Kino und hab mir die neueste Bruckheimer Produktion angesehen: Das Vermächtnis der Tempelritter.
Ein Spitzenfilm mit einem meiner Lieblingsschauspieler Nicolas Cage. Wem Iluminati und Sakrileg von Dan Brown gefallen haben der ist in dem Film genau richtig. Super spannend und ne Geschichtslektion in einem, kann ich nur empfehlen.
das Teufelchen
Unregistered
ich dachte, das kommt jetzt irgendwann im TV? Irgendwie hab ich ne Vorschau gesehen, da gings auch um Tempelritter oder so was.... :?
Beverly-Marsh
Unregistered
Ich möchte ihn unbedingt sehen!
Werde wahrscheinlich nächstes WE reingehen. Ich hoffe das mich der film auch so begeistert.
Illuminati hat mir auch gefallen och hoffe der Film ist dann wirklich in diesem Stil
so, war heute drin... von mir bekommt er eine 2+. aufgemacht wie ein adventure-spiel á la final curse, monkey island, myst oder simon the sorcerer (wer den noch kennt). allerdings auf stufe einfach - etwas durchsichtig, aber dennoch sehr gut gelungen.
natürlich wieder sehr amerikanisch mit der unabhängigkeitserklärung und den anderen nationalen denkmälern der film ist tw. ein reiseführer. aber wie gesagt - nette 'rätsel', viel geschichtswissen (mit dem man protzen kann) und durchaus ein gutes ende!
sehenswert!
-skasperl
Beverly-Marsh
Unregistered
Also mir hat er super gefallen. Wenigstens hat man auch etwas über die Geschichte der Templer erfahren und Nicholas Cage war wie geschaffen für die Rolle
Sehr empfehlenswerter Film
Ich fand den Film auch ganz nett!
Eindeutig einer der besseren Bruckheimer Produktionen. Von so einem Film düfte man eigentlich nicht unbedingt enttäuscht sein. schönes popcornkino!
Ich fand ihn auch ganz gut. Sogar viel besser las Tom Raider. Zwar nicht so sexy aber es ist logisch und realistisch und einfach spannender.
Yeah, sehr logisch fand ich die Szene mit dem Schatten des Kreuzes auf der Hauswand :hammer
Ansonsten fand ich den Film sehr gut, der Humor hat mir unglaublich gut gefallen ("Hey, ich weiß was was du nicht weißt? So fühlst du dich die ganze Zeit?").
Auf jeden Film des Jahres.
Gruß
Sparrow
Hab den FIlm vor kurzem gesehen und..naja. Nicholas Cage ist natrülcih cool, das ist er eh immer, aber der FIlm ist...naja.
Irgendwer hat einfach einen haufen Mythen genommen, in einen Topf geworfen und umgerührt, herausgekommen ist ein nettes FIlmchen, zwar ganz unterhaltsam aber...naja.
Die Rätsel sind ja nicht so der Bringer, und vor allem diese Deutsche- wie heißt sie nochmal?- ist nicht nur naja, sondern furchtbar anstrengend. :aehm
Bewertung:
0
Ich hab seit ein Paar tagen den Film zusammen mit dem 2. Teil in der Presidential Edition.
Mir gefällt er sehr gut.
Okay, das er patriotisch ist dachte ich mir, insofern war es keine Wirkliche Überraschung. Der 2. Teil ist ja etwas mehr auf Action getrimmt als der erste. beide sind aber auf jeden Fall sehenswert.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead