Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Exorzist
najo Hannibal is eigentlich auch kein Horror. Des is eher ein Thriller.

Es gibt eh genug Filmthemen die eigentlich keinen Sinn machen.
Ich fand die stelle mit dem Kreuz am ekligsten...
Du meinst diese Szene mit dem Kreuz...wo sie auf dem Bett liegt und sich es...ähm naja sich selber Weh tut oder?

Also wenn ja , also die war wirklich krass :?
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
@ vreni

Meinst du als Vorlage den Roman von William P. Blatty? Den fand ich persönlich aber voll gut!! Und in Bildern kommt das Mädchen doch noch besser rüber. Also: Absolut zurecht verfilmt worden!
Maik schrieb:Du meinst diese Szene mit dem Kreuz...wo sie auf dem Bett liegt und sich es...ähm naja sich selber Weh tut oder?

Genau die mein ich, nichts für schwche Nerven :!:
Stimmt, die Szene war echt supereklig!! In der Romanvorlage wird auch noch ständig beschrieben dass das Mädchen die ganze Zeit Durchfall hat und das ganze Bett vollsch...

Echt ekelhaft Confusedhock:
Der Film ist einfach Kult!

Gruselig wird er nur gegen Ende...

Der Film braucht wirklich lange um in Fahrt zu kommen, dann gehts aber ziemlich schnell richtig krass los!

Ich frage mich nur ob die Schauspielerin von dem Mädchen irgendwelche psychischen Schäden davongetragen hat. Ich meine das war echt krass was die da alles sagen musste...

["Look what your cunting daughter does!"]

Krass Confusedhock:

Gruß
Ich finde den Film irgendwie beängstigent. So von der allgemeinen Stimmung her. Als Horrorfilm würde ich ihn aber nicht einstufen. Mein Freund hat ihn gesehen und sich furchtbar gelangweilt Confusedchuettel: . Die Mutter von einer Freundin von mir war damals in den 70ern im Kino. Die sagt, das die Leute reinenweise das Kino verlassen haben. 10 Min. vor Schluß waren nur noch 2 Männer drin. Sie hat den Saal schon zur Pause verlassen. Teilweis soll sogar ein Seelsorger draußen auf die Kinobesucher gewartet haben um sie ggf. psychisch wieder aufzubauen Confusedhock: .

Ich kann bei der Szene nie hinsehen, wo das Mädchen so komisch verrenkt die Treppe runter kommt. Ich weiß nicht wieso, aber da fürchte ich mich zu Tode :oops: .
Derry schrieb:Ich kann bei der Szene nie hinsehen, wo das Mädchen so komisch verrenkt die Treppe runter kommt. Ich weiß nicht wieso, aber da fürchte ich mich zu Tode :oops: .

Ahh! Das ist der so genannte "Spider-Walk".
Sieht gut aus, genauso wie die Szenen des eigentlichen Exorzismus, der in einer Kühlkammer gedreht wurde wegen dem Perfekten Atem. :mrgreen:

Was ich schlimm finde, ist das "Lass dich von Jesus ... " Confusedhock:

Das müsste meine ehemalige Lehrerin sehen, die ist erzkonservativ.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste