Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instrumental
Welche sind eure Favoriten im Bereich Instrumental, also Songs, bei denen kein Gesang verwendet wird?

Ich höre gerade das Album Reflections von Apocalyptica, und gleich der erste Song namens

Prologue (Apprehension)

haut SO unglaublich rein, verursacht Gänsehaut, regt zum Headbangen an, und schüttelt das Adrenalin als gäbe es keinen Morgen! Ich gehe soweit zu sagen es ist das beste Metallied das ich kenne! Mein Gott, dieser Song ist so schier unglaublich...*umkipp* Meine Ohren tun schon weh vom lauten Hören...

Andere gute Instrumentals die mir auch sehr gefallen sind:

The Smashing Pumpkins - Le Deux Machina
Placebo - Bulletproof Cupid
Nine Inch Nails - a warm place
Wolfsheim-blind
E nomine-Mitternacht
Im Grunde höre ich nicht gerne Instrumental, ich finde es ein wenig langweilig. Ist mehr was für den Hintergrund, beim HA machen oder so.
Für mich persönlich ganz oben:

Metallica - The Call of Ktulu
Metallica - Orion
Metallica - To Live is to Die

Extreme - Flight of the Wounded BumbleBee

Steve Vai - Speed Metal Symphonie

Paco de Lucia - Friday Night in San Francisco (aber bei dem singt ja sowieso keiner)

...bin halt Gitarren-Fetischist Big Grin
Meine "Liebsten" neben der Filmmusik:

James Last Morgens um Sieben
James Last Biscaya
Mantovani & His Orchestra Charmaine

Damit dürfte ich ziemlich aus dem Rahmen fallen oder? Confusedchuettel: Kotz :lach
Ich finde die Lieder von "Eloy - The Tides Return" Forever schön! Tongue
Ich hör sehr gern die Nostalgia von Samsas Traum... vor allem "Sie starb im Sommer", "Die Vernichtung des Gabriel", "Herbst und Tod" ...aber vor allem "Tragische Trauertränen"...ich find die Instrumental-Versionen einfach herrlich
Payam schrieb:Für mich persönlich ganz oben:

Metallica - The Call of Ktulu
Metallica - Orion
Metallica - To Live is to Die

Schließe mich dem an, ergänzen will ich mit:

Metallica - Anesthesia (Pulling Teeth)
Megadeth - Into the Lungs of Hell
Enslaved - Norvegr
Faun - Into the Web of Winter (kennt aber wahrscheinlich niemand)

Hab mir vor ein paar Wochen das Album von Gore mit dem Titel "Lifelong Deadline" geholt. Das sind 2 CD mit Instrumental-Metal.
Apocalyptica - Somewhere Around Nothing
Steve Morse - Modoc

Und die Acousticversoin von Jump(Van Halen), ohne Gesang is ebenfalls der Wahnsinn!
Also wer auf Instrumentale Musik à la Apocalyptica steht, der sollte sich mal Orsyno (früher hiess die Band mal Bernd Steidl) anhören, das haut echt rein.... schöne Klänge und perfekte Rythmen Confusedtar: Confusedtar: Confusedtar:
ich bin jetzt wirklich zu faul um alle genialen musikstücke der 'neuen' ulver
aufzulisten. wunderschöne ambient-musik, die immer wieder durch neue, innovative sachen überrascht. die jungs haben sich von einer hervorragenden black metal band zu einem hochwertigen und genialem musik-trio hochgearbeitet.
Mit meine lieblings Instrumentalisten sind:

Godspeed You! Black Emperor
... ein Künstler-Kollektiv aus Kanada die hoch politische Gitarren/Frickel/Musik machen,
mit klassische Elementen(Geige,Cello, ...). Die Songs sind meist bis zu 15-20 Minuten lang.
Jedem zu empfehlen!

Ansonsten:

Mogwai
Grails
Tarentel
Set Fire To The Flames
Aphex Twin (die Ambiente Sachen)
Bohren & Der Club Of Gore
...
...gibt´s ja nich.... Confusedhock:

....da kennt jemand godspeed you! black emperor...eindrucksvollste live-band auf erden.....

mein instrumental-favorit ist momentan MOTORPSYCHO " whip that ghost " vom album " let them eat cake "

gruß,

allgood
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste