Bewertung:
0
Crouch End hatte wirklich was Lovecraft mässiges,mir hat es auf jeden Fall gefallen.Wenn ich da beispielsweise an diese zwei komischen Kinder denke ,die Lonnie "Verpiss dich Joe" entgegengeschrien habe bekomme ich eine Gänsehaut.Gut gefallen hat mir auch das King den Schauplatz, nach England bzw.London verlegt hat,war mal was anderes.
Bewertung:
0
Ich fand die Story wirklich spannend und gut erzählt. Irgendwie kann so was doch nur in England spielen, oder?!
Vor allem aber hat es mich auf Lovecraft neugierig gemacht. Bisher habe ich davor immer zurück geschreckt, weil ich befürchte, nicht den richtigen Einstieg in sein Werk zu finden. Kann mir da jemand Tipps geben? Ich will ja nicht alles von Lovekraft lesen, aber vielleicht mal 2-5 Werke (in Deutsch), die dann in der Gesamtheit aussagekräftig genug sind.
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Bewertung:
0
Walter_Brennan schrieb:Kann mir da jemand Tipps geben?
Lieber Walter,
da man bei Lovecraft auch daneben liegen kann, empfehle ich dir als Einstieg den schmalen Band "Das Ding auf der Schwelle". Hier findest du einige Kurzgeschichtenklassiker wie "Die Ratten im Gemäuer" und "Träume im Hexenhaus". Außerdem ist mit "Der Schatten aus der Zeit" eine längere Erzählung enthalten , in der man mit dem von Lovecraft geschaffenen Mythos der Großen Alten in Kontakt kommt.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Bewertung:
0
@biberrulez
Danke für den Tipp
W_B
51 Gänse - 90 min
Bewertung:
0
@Walter Brennan:
Ich hab mich vor kurzem in Lovecrafts Werke eingelesen. Hab mir "Die Chronik des Ctulhu-Mythos" in zwei Bänden als Taschenbuch gekauft. Den ersten Band habe ich komplett durch, von dem zweiten hab ich bisher nur "Berge des Wahnsinns" gelesen. Allerdings hat sich der Kauf allein deswegen schon gelohnt.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Bewertung:
0
@ Donna Trenton
Ich habe biberrulez Tipp befolgt, und "Das Ding auf der Schwelle" bestellt. Ist momentan noch im Versand...
Wenn das gut ist, würde mich natürlich v.A. "Die Chronik des Ctulhu-Mythos" interessieren. Crouch End hat echt neugierig gemacht.
W_B
51 Gänse - 90 min
Bewertung:
0
Ich kann es nur empfehlen. Bin auch durch "Crouch End" auf Lovecraft aufmerksam geworden.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Bewertung:
0
Lovecraft steht schon sehr lange auf meiner To-Read-Liste

weet
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen
Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Bewertung:
0
...geht mir auch so!
Die Story war der Hammer!
Nächstes Jahr les ich auch mal was von Lovecraft.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse