![]() |
Django Filme - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Django Filme (/showthread.php?tid=955) Seiten:
1
2
|
Django Filme - AQ2 - 03.02.2004 Hi, Gester kam auf VOX ganz später der Film Django - Ich will ihn Tod. Das war mein zweiter Django Fim erst. ![]() Wer hat eigendlich die ganzen Django Filme gesehen und wie sind sie so im Durchschnitt. Werden sie besser oder immer schlechter. bis bald ![]() - theMoellermann - 04.02.2004 Ich kenne nur den allerersten Django-Film, aber das ist so lange her, dass ich den gesehen habe, dass ich nicht mal mehr den genauen Titel weiß ... hieß der einfach nur "Django"? Oder hatte der auch irgend so einen Untertitel? *grübel* Naja, aber ist ja auch egal, ich weiß noch, dass ich damals ziemlich gebannt und begeistert war. Würde mir ihn auch auf jeden Fall nochmal angucken, wäre am Montag auch aufgeblieben, war nur zu müde. ![]() theMöllermann ![]() PS.: Mir fällt gerade ein, dass ich den Film damals heimlich gucken musste, weil er ab 18 war ... man, muss das lange her sein. ![]() - Schnie - 04.02.2004 Kann sein dass ich mich irre, aber sind die "Original" Django Filme nicht alle mit Franco Nero in der Hauptrolle und die anderen alles Filme die nur auf der Erfolgswelle mitschwimmen wollten? Ist so ähnlich wie bei Bruce Lee ![]() ![]() OK, Ist doch nicht ganz das selbe ![]() Ich hab glaub ich den ersten Django gesehen und Djangos Rückkehr. Beide selbstverständlich mit Franco Nero. Ist aber schon ewig her. Interessant finde ich noch die Titel der tausend Django Filme. Die Leute in Deutschland geben sich da genau so viel Mühe wie die Verleger bei der Vergabe der King-Buch-Titel in deutsch. Leck mir die Stiefel Django Django ein Sarg voll Blut oder so ähnlich - theMoellermann - 05.02.2004 Also der, den ich gesehen habe, war mit ziemlicher Sicherheit der allererste Django-Film, müsste demnach einer mit Franco Nero gewesen sein. Aber naja, so schlimm sind die King-Titel ja nun zum Glück nicht. Stell dir mal vor, was die Kritiker zu einem Buch namens "Ein Sarg voller Blut" oder ähnlich von King sagen würden. Da wären wieder mal ein paar neue Vorurteile sicher. :? - Schnie - 05.02.2004 Zitat:"Django" (1966), der schweigsame Mann, der mit langem Mantel und Hut durch die matschige Landschaft stapft, einen Sarg hinter sich her zieht und zum Rächer wird, indem er zwei verbrecherische Banden gegeneinander aufhetzt, ist die meist zitierte Figur des Italowestern. Das Genre entsteht Mitte der 60er Jahre nach dem erfolgreichen Vorbild von Harald Reinls deutschen Karl May-Filmen und löst einen unvergleichlichen Boom aus. Hab ich so im Internet gefunden. Django - theMoellermann - 05.02.2004 Schnie schrieb:Zitat:Franco Nero ist der Hauptdarsteller Sergio Corbuccis "Django" und in den Folgejahren spielt er die Westernfigur in einem halben Dutzend Fortsetzungen. Wie viele Filme gab's denn insgesamt? (Ich meine auch die ohne Franco Nero.) - AQ2 - 05.02.2004 Also im Videotext stand das es von 1966-1987 45 DjangoFilme gegeben hat. Die Titelrolle war Franco Nero. Aber den einen da hat er nicht mit gespielt in Django - Ich will ihn Tod, da hat den Django Graig Hill gespielt. Der auch nicht schlecht ausgesehen hat. Bis bald ![]() - theMoellermann - 05.02.2004 45 FILME??? ![]() Meine Güte, das schlägt ja sogar die Kinder des Zorns. ![]() - AQ2 - 05.02.2004 ja ich habe auch zweimal schauen müssen ![]() ![]() bis bald ![]() - theMoellermann - 05.02.2004 Ja, ich glaube, die hab ich auch schon mal bei Karstadt (?) gesehen. Aber wie du schon sagtest: zu teuer! ![]() - Schnie - 05.02.2004 AQ2 schrieb:Also im Videotext stand das es von 1966-1987 45 DjangoFilme gegeben hat. Die Titelrolle war Franco Nero. Aber Franco Nero hat nur in 6 Stück die Hauptrolle gespielt, nicht in 44 ![]() - AQ2 - 05.02.2004 naja ![]() ![]() Vielleicht weis einer was genaueres ![]() Bis bald ![]() - Schnie - 05.02.2004 AQ2 schrieb:naja Ich gehe mal davon aus das es noch viele andere gegeben hat ![]() Eine Liste. Puh nachdem ich eben mal bei Amazon und Google etwas suchte muss ich gestehen dass mir das zu viel arbeit ist ![]() ![]() Der Westernheld steigt in den Autobus. Rechts und links baumeln die Colts an seinem Gürtel. "Django zahlt heute nichts", sagt er zum Fahrer. Dieser ist ganz verschüchtert und wagt keinen Wiederspruch. Als am nächsten und übernächsten Tag das gleiche Spielchen läuft, holt der Fahrer einen Kontrolleur zur Verstärkung. Wieder will sich der Westernheld mit seinem "Django zahlt heute nicht" am Fahrer vorbeidrücken. Der Kontrolleur stellt sich ihm in den Weg und fragt: "Warum zahlt Django heute nicht?" Da holt der Held eine Ausweismappe hervor, hält sie dem Kontrolleur unter die Augen und sagt: "Weil Django eine Monatskarte hat!" - AQ2 - 05.02.2004 ![]() ![]() ![]() - theMoellermann - 06.02.2004 Ja, der ist wirklich gut. :mrgreen: |