![]() |
Schlaflos (geplante Verfilmung) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Schlaflos (geplante Verfilmung) (/showthread.php?tid=921) Seiten:
1
2
|
Schlaflos (geplante Verfilmung) - Marvius - 27.12.2003 Hi! weiß jemand ob das Buch ,,Schlaflos" von ihm verfilmt wurden ist? - Ginny-Rose_Carter - 27.12.2003 Es wurde noch nicht verfilmt. - Mia - 27.12.2003 Aber ich glaube daraus könnte man einen super Film machen, oder?!... ![]() - Aenema - 27.12.2003 Ich traue mich kaum daran zu denken, wie man die kleinen Ärzte oder die Fäden darstellen würde... :? Von der Story her wäre es mit Sicherheit gut möglich, aber man muss Schlaflos ja auch im DT-Zyklus sehen und der "Scharlachrote König" würde den naiven Kinogänger mit Sicherheit überfordern... - PennywiseTheClown - 27.12.2003 Aenema schrieb:Ich traue mich kaum daran zu denken, wie man die kleinen Ärzte oder die Fäden darstellen würde... :? Also zumindest die zweite Hälfte halte ich in dieser Form für unverfilmbar - die Ärzte, Auren und Ballonschnüre könnte man mit der modernen Technik sicher hinbekommen ![]() 8) - alacienputa - 27.12.2003 aber leider gibt es keinen Kubrick der das machen könnte! - Absinth - 28.12.2003 alacienputa schrieb:aber leider gibt es keinen Kubrick der das machen könnte! Wie wärs mit David Lynch? Oder Spike Jonze? Das Thema könnte auch Cronenberg gut stehen ![]() - Martin65 - 28.12.2003 oder Peter Jackson!! ach, ne :mrgreen: der verfilmt hoffentlich die unverfilmbare Dark Tower Reihe - alacienputa - 28.12.2003 David Lynch? Ich will den Film aber auch noch verstehen können. Spike Jonze schon eher. Na mal gucken. Aber vielleicht sollt man nicht alles von King verfilmen, denn dann werden einige Schlaumeier sagen das ja auch einfach den Film gucken können anstatt das buch zu lesen. Und ich finde auch selber sollte man sich den Zauber eines Buches durch einen Film ersetzen lassen. - Absinth - 28.12.2003 alacienputa schrieb:Und ich finde auch selber sollte man sich den Zauber eines Buches durch einen Film ersetzen lassen. Den Satz versteh ich jetzt mental nicht so richtig... Anonsten: Wenn alle traditionellen filmischen Umsetzungen versagen sollten, gibts für mich nur noch eine Antwort: Augsburger Puppenkiste. - alacienputa - 28.12.2003 Oh stimmt, es sollte heißen: Und ich finde auch selber sollte man sich den Zauber eines Buches nicht durch einen Film ersetzen lassen. - Aenema - 28.12.2003 Martin65 schrieb:oder Peter Jackson!! *rofl* jajaja... Roland und seine "Gefährten" machen sich auf die Suche nach dem dunklen Turm, um dort die eine Kugel ("Eine schwarze Dreizehn, sie zu knechten...") einzuschmelzen, damit das Auge des scharlachroten Königs nicht in einen normalen Körper zurückkehren kann. Während dessen fressen die gigantischen Hummerorks (Di-Da-Chick) ihm die Hand ab, welche er dann durch seine Revolver ersetzt und von nun an so RICHTIG Gas gibt... Die Folken laufen alle mit Elfenohren rum und Shardik lebt in einem Wald, wo die Elben leben... Wenn das nicht Oscar-reif ist ![]() - Zuckeronkel - 29.12.2003 Absinth schrieb:...Anonsten: Wenn alle traditionellen filmischen Umsetzungen versagen sollten, gibts für mich nur noch eine Antwort: Augsburger Puppenkiste. ![]() ![]() ![]() ![]() Zuck. ![]() - Walter - 30.12.2003 Und der wird dann gemeinschaftlich mit Knüppeln verkloppt... ![]() - Dunkle_Hexe - 13.04.2004 Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen,wie die die Auren darstellen wollen,ohne dass es albern wirkt. Aber cool wäre es sicherlich. Dachte ja schon,das Ding mit Robin Williams wäre die Verfilmung- aber die Story hat ja nicht mal ansatzweise gepasst... |