Das deutsche Stephen King Forum
Thema King im Radio - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Thema King im Radio (/showthread.php?tid=857)

Seiten: 1 2

Thema King im Radio - Spebele - 30.10.2003

WICHTIG:::::
Hi Leute. ich weiß ja net wer von euch alles diesen Sender reinbekommt aber ich würd euch empfehlen euch das irgendwie reinzuziehen.
Die machen morgen, ab 19 Uhr glaub ich ein Halloween Special mit Kingstorys!
Also ich hörs auf jeden Fall an.
Sorry falls das hier der falsche Thread ist, aber ich wusst net wo ichs sonst neischreiben sollte.
Also-
Ab 19 Uhr: Antenne Thüringen , 103.5.

Liebe Grüße- Marlén

- Fränzel - 30.10.2003

krieg ich bestimmt net rein Cry

- Spebele - 30.10.2003

yeah hab ich mir gedacht. Aber dank des Netz gibts nen Stream.
Auf der HP einfach ein bissl suchen dann klappts auch mit dem Stephen:
http://www.antenne-thueringen.de

Alles klar.
Liebe Grüße Marlén

- Fränzel - 30.10.2003

cool geht Big Grin
danke

- Spebele - 30.10.2003

immer doch!
Also Leute, keine Ausreden mehr *lach*
Übrigens Fränzel, danke für die Teilnahme am Forum *grins*
Liebe Grüße- Marlé

- theklaus - 31.10.2003

Nur haben die weder in ihrem Programm was von King erwähnt, noch läuft irgendwas in Richtung Halloween Evil

- Spebele - 01.11.2003

doch, auf Nachts zu kamen 2 Stories aus Nachtschicht.
Das Schreckgespenst und der Mauervorsprung.
Es ging 22 Uhr los mit King zeug aber angekündigt wars schon ab 19 Uhr *fluch*
s war aber sowieso nicht so toll, 2 minuten Text und dann 6 minuten Musik.
Tut mir Leid
Marlén

- aubrey - 01.11.2003

na, da kannst du ja nix für Remybussi

ich hab gegen halb bis um 8 mal reingeschaut, als da nix kam, hab ich wieder abgeschalten..naja..

- Spebele - 02.11.2003

dankäää
dachte schon ihr wärt mir bös.
Ciaoi Marlén

- Popsy - 02.11.2005

Ich würde auf alle Fälle einige wichtige Passagen von seinem Lebenslauf aus dem Buch "Das Leben und das Schreiben" vorlesen.

Das ist sehr witzig und lebendig geschrieben und das kennen vielleicht nicht alle King-Leser.

- alacienputa - 02.11.2005

Naja und die Musik sollte vielleicht an Soundtracks oder an MusikTitel aus King Büchern angelehnt sein....

Hm naja und sonst so, dass was man zu genüge halt findet auf der Seite jetzt zu der Person Stephen King.

Re: Thema King im Regionalradio - Jake - 04.11.2005

Bangor schrieb:2. Welche Musik wäre unverzichtbar?

kleiner Insider zwischen Bangor und mir: genug Musik hast du ja jetzt :mrgreen: Wink

Spass beiseite, alacienputa hat schon recht, wenn sie schreibt, Soundtracks aus Stephen King Filme. Du könntest aber auch Musik reinbringen, die in King-Büchern erwähnt wird. Hier 2 Beispiele aus der Dark Tower Reihe:
-
Kiss - Dr.Love (findest du auf der Rock And Roll Over von Kiss)

-
ZZ Top - Velcro Fly (Album: Afterbruner)

- theMoellermann - 04.11.2005

Warum hast du eigentlich so viel mit Radio Jade zu tun? Hattest du nicht letztens schon eine halbe Stunde mit Musikprogramm gefüllt? Du bist da doch gar nicht beruflich, oder? Wie kommt man da ran??? Confusedhock:

Ich würde Musik nehmen, die bei King erwähnt wird, und dann jeweils vorher die Textstellen vorlesen, in denen das passiert. (Zum Beispiel viel KISS in "DT", Bruce Springsteen in "Die Leiche" und einigen anderen, AC/DC kommt glaub ich auch hier und da vor, Led Zeppelin, Def Leppard (in "ES") und jede Menge 60er-Songs und -Bands in Geschichten wie "Die Leiche", der Kartenspiel-Story in "Hearts in Atlantis" und so weiter.)

Hm ... was absolut, besonders überaus wichtiges fällt mir eigentlich nicht ein ... :?

Gruß,
Mölle 8)

P.S.: Du musst mir dann unbedingt Uhrzeit und Termin geben!!!

- AQ2 - 05.11.2005

Hi,

Finde es ne schöne Idee. Nur leider kann ich die Sache nicht anhören. Kann man da einen Mittschnitt bekommen. Das währe toll.

bis bald Lernen

- Pennywize_666 - 05.11.2005

Au ja super einen Mittschnitt, weil wir im tiefen Süden empfangen es leider auch nicht Confusedweet Kosten und Porto kein Thema - wird natürlich übernommen.

Was auch noch machbar wäre - ein kurzer Ausschnitt aus einem Hörbuch, der danach kommentiert und/oder diskutiert werden kann.