Das deutsche Stephen King Forum
Hollow Man - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Hollow Man (/showthread.php?tid=842)

Seiten: 1 2


- susa - 19.10.2003

Puh, beim gestrigen Angucken ist mir wieder aufgefallen das "Hollow man " auch echter Schrott ist- ich mein, wie oft muss man Kevin Bacon umbringen bis er endlich tot ist? :aehm


- aubrey - 19.10.2003

hm, ich fand hollow man, bis auf die fehlende motivation für die morde, eigentlich recht gut gelungen..nette effekte. :roll:


- susa - 19.10.2003

aubrey schrieb:..nette effekte. :roll:

Nicht "nett"- NUR! Wenn ein Film mehr Special Effekts als Handlung hat, sollte man besser gleich abschalten. :mrgreen:

Ach so, es gab ne Motivation für das Morden: er wollte nicht das sein Gehimnis publik wird. :aehm Warum er jedoch den kleinen Hund umgelegt hat ist mir nicht klar. Und warum er selber erst nach dem 3974747 Versuch abkratzte auch nicht.


- Marlies - 19.10.2003

Ich sah "Hollow Man" gestern zum ersten Mal. Als Schrott würde ich ihn nicht bezeichnen, da die Special Effects wirklich gut waren. Aber die Story - uäh. :? Ich muss Susa zustimmen - das dauerte ja ewig bis Kevin Bacon (scheußliche deutsche Synchronstimme übrigens) endlich das Zeitliche gesegnet hatte. Ich meine, da jagen Stromstöße bis zum Anschlag durch seinen Körper und dann hat er die Kraft, sich plötzlich nochmal einen Veit...äh....Fight zu liefern. Das ist ja alles so vorhersehbar. Ich kann mich nur an "Eine verhängnisvolle Affäre" erinnern, dass ich mich da wirklich erschrocken habe, als Glenn Close nochmal zum Leben erwachte.

Schlechte Filme... hm. "Unbreakable" wurde schon erwähnt. Den habe ich mir auch nicht bis zum Ende angetan.

"Die Akte Jane" fand ich auch grenzdebil. Und apropos Demi Moore, da fällt mir dann auch gleich "Striptease" ein. Selten einen so unerotischen Film gesehen (wobei mir ohnehin eher subtil erotische Filme gefallen, und nicht solche plakativen Billigfilmchen), und in diesem Zusammenhang sei auch noch "Showgirls" mit der elendig schlechten Elizabeth Berkely zu erwähnen. Schlimm, dass sich Kyle MacLachlan für diesen Mist hergegeben hat.

"Independence Day" mochte ich auch nicht - wieder einer dieser AmericanHero-Patriotismus-Schinken. Genau wie das von Coco erwähnte "Armageddon".

Die Sequels von "Der Exorzist" sind außerdem totaler Müll, wie ich finde. (Überhaupt ist das ein Problem von Sequels. Wie sehr ist da im Gegensatz dazu doch "Aliens" eine Steigerung des ohnehin schon exzellenten "Alien"-Films).

Den ersten "Scream"-Teil fand ich noch ganz annehmbar (vor allem die Eröffnungssequenz mit Drew Barrymore), wenn die Schauspieler, und allen voran dieser katastrophale Typ hier nicht wären:
[Bild: Lillard.gif]
Matthew Lillard (spielte auch in Scooby Doo - au Mann, dieser Film muss dann ja eine doppelte Qual sein) wirkte durch seine überzogene Theatralik einfach nur lächerlich. Neve Campbell hatte eigentlich den ganzen Film über nur einen einzigen Gesichtsausdruck.
(Aber wenn ich es recht bedenke, sah sie eigentlich eher zugekifft denn ängstlich aus :aehm)


- susa - 19.10.2003

Kein böses Wort über Matthew Lillard! Ich find ihn genial- oder irr. :mrgreen:

Naja, die Effekte waren ja okay, aber für mich war "Hollow Man " ein Effekte-Overkill. Ich fand die Handlung nun mal nicht besonders, und da helfen mir Effekte auch nicht mehr. Confusedweet
Ausserdem werd ich nie drüber hinwegkommen das Kevin Bacon unkaputtbar ist. [Bild: kruecke.gif]


- aubrey - 19.10.2003

allerdings noch ein pluspunkt für den film: kevin bacon nackt..im wahrsten sinne des wortes :mrgreen:

das habt ihr nun davon, ein eigener "hollow man" thread, in dem es außerdem um einen gewissen herrn lillard geht *g*, den ich übrigens auch richtig schön irr fand.


- susa - 19.10.2003

Aber marlies Beitrag passt irgendwie nicht rein- da gehts ja um mehrere Filme :mrgreen:


- Gio - 19.10.2003

Zitat:allerdings noch ein pluspunkt für den film: kevin bacon nackt..im wahrsten sinne des wortes

Ebenso Rhona Mitra... Casanova


- aubrey - 19.10.2003

naja, von der sieht man ja nur die "hälfte" :mrgreen:


- Gio - 19.10.2003

reicht schon :mrgreen:


- jeremy - 19.10.2003

Hey!
Ich teile Susas Kritikpunkt. Der Hollow man ist ein paar mal zu oft gestorben!

Das mit der Motivation,, naja ich habs eigentlich so verstanden, dass es Nebenwirkungen des Stoffes waren der ihn unsichtbar gemacht hat! Er wurde unheimlich geil und aggressiv!!!

Und unbreakable ist kein schlechter Film.


- aubrey - 19.10.2003

naja, die nebenwirkungen sind für mich aber keine richtige motivation..schön und gut, man wird aggressiv, aber deswegen bringt man doch niemanden bestialisch um!! oder doch??


- jeremy - 19.10.2003

warum nicht ? Das is nichtmal unrealistisch! Nebenwirkungen können so einiges bewirken :? .


- Brunzo - 19.10.2003

Also der Film war ja wohl echt grottenschlecht..das hat ja erstmal über ne Stunde gedauert, bis der in Fahrt kam und dann wars nur noch schlechter Wink

Da fand ich "Echoes" ja besser und der war auch schon schlecht. :roll:


- das Teufelchen - 20.10.2003

Ich hab den Film damals im Kino gesehen, und das war der erste Film, bei dem ich schon anch der ersten halben Stunde eingeschlafen bin..... von da her wollte ich ihn mir nicht noch mal im TV antun....